Mietwagen für Baltikum

  • Hallo zusammen,


    für eine Urlaubsreise im September suche ich einen Mietwagen im Großraum Frankfurt, den man mit ins Baltikum nehmen darf (Polen, Litauen, Lettland, Estland).
    Von der Größe her sollte er in etwa einem Passat entsprechen.


    Kennt jemand von euch eine Vermietung? Ich verzweifel gerade beim Suchen..


    Danke und viele Grüße
    Niklas

  • Fahrzeuge von Sixt dürften in die besagten Länder (Zone 2), sofern es keine der genannten Marken ist, was mit der Station zu klären wäre:


    "PKW der Marken Jaguar, Maserati, Land Rover und Porsche sowie alle Luxury Cars dürfen nur in Länder der Zone 1 einreisen. PKW und Offroader/SUV der Marken Audi, BMW, Mercedes-Benz und Volkswagen dürfen bis einschließlich Gruppe L*** nur in Länder der Zone 1 sowie in Polen und Tschechien einreisen, ab einschließlich Gruppe X*** nur in Länder der Zone 1. Fahrzeuge aller anderen Marken dürfen nur in die Zonen 1 und 2 einreisen."


    robs: Nein, Avis, Hertz und EC verbieten z.B. Fahrten nach Estland.

  • Ich glaube, da kannst du alle großen Vermieter nehmen. Auszug aus den Einreisebestimmung von Sixt:

    Passat wäre also schwierig, aber andere Fahrzeuge aus IWMR/IDMR gehen schon, z.B. Ford Mondeo, Opel Insignia oder Skoda Superb.



    Ich nehme an, bei den anderen großen Vermietern ist es ähnlich. Kannst du aber leicht selbst rausfinden :P

  • Das klingt ja schonmal gut! Das Problem was ich sehe, ist, dass wenn ich die Klasse "Kombi - IWMR" buche, ich ja auch einen Passat kriegen könnte und keinen z.B. Mondeo. Bei dem Passat hätte ich dann besagtes Problem, dass die Einreise nicht gestattet ist.
    Gibt es eine Möglichkeit fest den Mondeo zu bekommen?

  • Da hilft es, mit der Station zu reden, wie ich schon sagte. Du kannst deine Auslandsfahrt auch bei der Buchung unter dem Punkt "Ich fahre ins Ausland" bemerken. Wenn die Station aufmerksam ist, sollte sie dir kein Fahrzeug ohne Einreisegenehmigung bereitstellen. Im Großraum Frankfurt wird man aber sehr wahrscheinlich einen Skoda/Opel/Ford organisieren können.