Orbitz – Sixt – Barclaycard Platinum – 8 Tage E-Klasse – Möglichst günstig

  • Hallo zusammen,


    ich möchte eine E-Klasse o.ä. für 8 Tage im Mai buchen. Mit dem Wagen möchte ich auch für einige Tage in die Niederlande.


    Kann man bedenkenlos bei orbitz.com buchen? Mir fehlen dort im Vergleich zu den deutschen Websites die Mietbedingungen. Übersehe ich diese?


    Ich habe die Barclaycard Platinum. Dort steht, dass man bei Fahrten innerhalb Deutschlands eine Unterkunft braucht (s.u.). In den AGBs habe ich das nicht mehr gefunden. Ob ich hier abgedeckt wäre, wenn ich auch im Ausland bin und dort ein Hotel habe, frage ich noch nach. Bin ich ansonsten genauso gut abgedeckt, als würde ich über einen deutschen Broker mit 0€ Selbstbeteiligung buchen? Bei Cardelmar habe ich schon mal einen Schaden von knapp 1000€ erstattet bekommen, da insbesondere Glas bei einem Steinschlag auch versichert war.


    Kostet Ausland über sixt.de oder über Orbitz eine Gebühr?


    Weitere Anmerkungen sind willkommen! Kann ich irgendwo noch mehr sparen?


    Infos:
    Miete ab: Köln
    Im: Mai
    Für: 8 Tage von Mo-Di
    Fahrt auch in die Niederlande
    Zweitfahrer wünschenswert aber nicht um jeden Preis


    Über check24/cardelmar/billigermietwagen habe ich am günstigsten bei Cardelmar eine E-Klasse bei Enterprise für ca. 310€ gefunden. Dazu kommt noch 80€ fürs Ausland und der Zweitfahrer kostet auch noch.


    Sixt.de
    Mercedes-Benz E200/220 oder BMW 520 oder ähnliche Premium-Limousine | PDAR
    (stornierbar)
    521,90€ HBF
    447,92€ Station nicht zentral


    Vollkasko- und Diebstahlschutz: 5,97 pro Tag
    Zusatzfahrer: 6,25 pro Tag


    Orbitz.com
    Mercedes-Benz E200/220 or similar
    Zahlbar bei Abholung in Euro
    339$ HBF
    278€ HBF
    307$ Station nicht zentral
    251€ Station nicht zentral


    collision protection for $11 /calendar day
    Pays up to $35,000 Now with $0 deductible
    Covers rental car damage from collision, theft or vandalism
    All drivers on the rental agreement are covered
    99$ / 81€
    -> Hier würde ich lieber über sixt vor Ort eine Versicherung dazu buchen (wenn überhaupt)


    Barclaycard Platinum Double
    "Mietwagen-Versicherung inklusive
    Ein Schaden mit dem Mietwagen kann schnell richtig teuer werden. Nicht für Sie – denn gegen Unfälle, und unter anderem auch gegen Diebstahl, sind Sie bei uns auf Reisen im In- und Ausland abgesichert: inklusive Vollkasko ohne Selbstbeteiligung von bis zu 100.000 Euro und mit einer Haftpflicht-Versicherungssumme von bis zu 1.000.000 Euro. Na dann, gute Fahrt!"


    "Bei Reisen innerhalb Deutschlands müssen Sie zudem vorab mindestens eine Übernachtung in einer kostenpflichtigen Unterkunft gebucht haben."

  • ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass orbitz billiger sein soll wenn man eine Kreditkarte mit Versicherung hat als Alpen oder Ahorn.


    lies dich mal n bisschen ins Thema ein.


    für 8 Tage müsste da ein Eurobetrag mit einer 2 am Anfang möglich sein.

  • ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass orbitz billiger sein soll wenn man eine Kreditkarte mit Versicherung hat als Alpen oder Ahorn.


    lies dich mal n bisschen ins Thema ein.


    für 8 Tage müsste da ein Eurobetrag mit einer 2 am Anfang möglich sein.

    Ich habe schon herausgefunden wofür Ahorn steht.


    Muss ich auf der sixt Ahorn Seite schauen? Das hat am Handy aus Deutschland 4XX gebracht. Muss ich einen proxy nutzen?