Wochenend-Miete verlängern

  • Moin zusammen,


    ich habe folgende Frage:
    Ich möchte für übernächstes Wochenende eine Reservierung (72h) bei Sixt einspielen und eventuell einen Tag verlängern.


    Gibt es da einen preislichen Unterschied ob ich nun direkt 4 Tage reserviere oder den Tag später telefonisch nach buche?


    Also greift die Rate von dem Zeitpunkt als ich reserviert habe oder zieht das System sich die tagesaktuelle Rate wenn ich dann bspw. Sonntag anrufe und bis Montag verlängern will.


    Danke euch!

  • 05.04. - 08.04. 18 Uhr bzw. eventuell halt 09.04.


    Grundsätzlich geht's mir aber eigentlich um das Allgemeine, ob es da preisliche Unterschiede bei einer Verlängerung per Telefon im Vergleich zur direkten Buchung von 4 Tagen gibt.

  • Ich habe das schon des Öfteren so gehandhabt und nach der telefonischen Verlängerung letztendlich 4 Tage zum Preis der regulären Direktbuchung gezahlt. Die Rate wird beibehalten und der zusätzliche Tag logischerweise von der Kaution abgezogen.

  • um das Allgemeine, ob es da preisliche Unterschiede bei einer Verlängerung per Telefon im Vergleich zur direkten Buchung

    Eben wenn es dieses Allgemeine gäbe, müsste man ja nicht rückfragen nach dem Zeitraum, sondern würde es direkt beantworten.
    In deinem speziellen Fall kommst du zum Preis wie er auch bei Direktbuchung wäre.