SSMR bei Sixt nur Verarsche?

  • Mahlzeit,


    hab mal ne Frage. Es gibt ja die Klasse SSMR (Peugeot 407) und für diese ein Angebot für 91€/WE zzgl. VK für HappyDigits-Kunden.


    Eigentlich ist SSMR ja recht teuer, beim ADAC für das WE eigentlich 200€. Also mehr als für einen 5er / A6 bspw.


    Wenn ich mich jetzt bei Sixt durch die Buchung klicke steht der 407 auf einmal (ohne dass darauf hingewiesen wird) auf IDMR und diese wird auch gebucht (obwohl man ja eigentlich SSMR auswählte).


    De facto kann ich also wenn ich blöd bin oder es nicht besser weiß den Peugeot 407 für 200€ als SSMR buchen oder den Peugeot 407 als IDMR für 91€ buchen. Gut, der Unterschied ist bei den SSMR-Bildern ist er als Zweitürer, beim IDMR als Viertürer abgebildet.


    So jetzt kann mir keiner erzählen, dass ich bei meiner Dorfstation und kurzfristiger Reservierung tatsächlich einen Peugeot 407 kriege. Weder für 200€ noch für 91€. In der Klasse IDMR steht der Peugeot 407 zusammen mit dem Laguna, in SSMR zusammen mit dem Alfa GT. Da es wohl auch diese beiden nicht geben wird fahre ich also im Zweifelsfall mit einem Passat (Upgrade über 407) vom Hof und habe dafür im schlimmsten Fall 200€ für das WE bezahlt oder im weniger schlimmen Fall mich auf ein Coupé-Wochenende gefreut und klammheimlich ohne es zu wissen doch nur IDMR gebucht.


    Da Sixt ja offensichtlich nicht zwischen 407-Zweitürer und -Viertürer unterscheidet sondern beide "vermischt" scheint mir dies möglich.


    Wer hat Erfahrungen mit SSMR?

  • Beispiel:
    Passat <-> Passat CC ;)
    Ich glaube das sagt so gut wie alles.

  • Hatte letztes Jahr im August mal statt dem bereitgestellten 525d meiner LDAR Miete, auf nen 407 Coupe (SSAR) gewechselt. Ich fand ihn schon immer schön und da er grad rumstand fragte ich einfach ob den statt dem 525d bekommen könnte. Zumindest preislich ein Upgrade! Der Wagen hatte absolute Vollausstattung, selbst das Amaturenbrett war mit rotem Leder bezogen - einfach nur geil :-D!. Er hatte den 6 Zylinder Diesel mit 200PS+ drin und lies sich ganz ordentlich bewegen. Definitiv aufregender als der eigentliche 0815 525d ^^.