Versicherschutz über Barclaycard PLatinum für Mietwagen in USA

  • Hallo Zusammen,



    ich werde im Sommer einen 10 wöchigen RoadTrip durch die USA machen. Ich habe mir nun gedacht, ich besorge mir eine Barclaycard Platinum um dann in den USA Versicherungen für den Mietwagen sparen zu können. Bei der Kreditkarte ist Teilkasko (CDW) über 100.000€, Vollkasko (LDW) über 100.000€ und Haftpflichtversicherung (SLI) über 1.000.000€ dabei. Umfasst das alle Versicherungen die ich benötige? Oder gibt es noch etwas was ich unbedingt brauche?
    Bei den Vergleichsportalen gibt es ja immer noch den "Zusatzschutz" mit Scheiben, Reifen usw.. Deckt sowas die Teilkasko ab?


    Danke und Viele Grüße
    kingebi11


    PS: Falls jemand einen TIpp hat, ich ein möglichst günstiges Auto an der Ostküste bekomme, gebt Bescheid :) (Zwei Fahrer, 23 und 24, sollte etwas größeres sein, Kombi oder SUV oder in die Richtung, so dass man auch zu zweit mal drin schlafen könnte!)

  • Ich verstehe deine Frage nicht: Die Versicherungen kosten Geld und wenn ich sowieso über meine Kreditkarte abgesichert bin, dann brauche ich ja nicht nochmal extra dafür zahlen? Oder wie meinst du?


    Mit einer amerikanischen Direktbuchung (wo die Versicherungen erstmal nicht inkludiert sind) spare ich einen Haufen Geld im Vergleich zu einer Buchung über ein deutsches Vergleichsportal (mit inkludierter Versicherung).


    Daher auch die Frage, ob die aufgelisteten Versicherungen von der KK ausreichen oder ob ich weitere Versicherungen benötigen würde.

  • Bitte konkrete Beispiele für deinen 2. Absatz.


    Macht hier niemand und das hat einen Grund.
    1. ist die Direktbuchung in den USA teurer
    2. ist die für Amerikaner gedacht, die über die Versicherung ihres privaten Autos abgedeckt sind und so einfach mit einer Kreditkarte nicht erfüllt werden können. Insbesondere wo amerikanische Haftungssummen durch deutsche Kreditkarten eher nicht erfüllt werden.

  • Über Enterprise in Miami.


    zu deinem 2. Punkt. Hast du mir eine Quelle wo ich dazu mehr Infos nachlesen könnte? Das ist ja genau der Punkt wieso ich meine Fragen stellen ;)

  • Eurowoman

    "ist die für Amerikaner gedacht, die über die Versicherung ihres privaten Autos abgedeckt sind und so einfach mit einer Kreditkarte nicht erfüllt werden können. Insbesondere wo amerikanische Haftungssummen durch deutsche Kreditkarten eher nicht erfüllt werden."


    a) die Deckungssumme des OP sind 1m Haftpflicht und 100k Vollkasko > der typische Amerikaner ist von der Vollkasko seines Privatautos bei Mieten abgedeckt (Haftpflicht ist inclusive) und warum sollte die Deckungssumme nicht ausreichen (die minimale Deckungssumme is um die $25k je nach Staat)

    aa) ich benutze nie meine private PKW Versicherung (Wohnsitz USA) da ich im Schadenfall "raufgestuft" werde (Stufen gibt es nicht aber Ratenzuschlaege) und benutze immer eine Kreditkarte mit Primary CDW (fast alle Karten haben minimum Secondary CDW).

    b) warum Du darauf bestehst das eine Direktbuchung immer teurer ist verstehe ich nicht > kann sein muss aber nicht

    c) sixt.com kann teurer sein als sixt.de > aber das ist genau so umgekehrt in Deutschland ist fuer mich oft sixt.com billiger als sixt.de


    OP

    a) das Problem kann in Deiner 10 Wochen langen Miete liegen. Schau bei der kreditkarte nach wie lange die maximale Mietdauer ist die diese abdeckt

    b) Du musst meistens Jungfahrergebühr zahlen (beim Preisvergleich darauf achten)

    https://rentcarla.com/blog/car-rental-under-25-usa.html

    c) Kombi (Stationwagon) ist hier unbeliebt kannste vergessen

    d) im Auto schlafen wird manchmal nicht gern gesehen

    https://www.compare.com/auto-i…s/sleep-in-your-car-guide

    e) und die Zweitfahrergebuehr nicht vergessen

    f) Ostkueste ist eine ungenaue Beschreibung ... wo ist der Ankunftsflughafen und wo der Abflugsflughafen? Und wann wollt Ihr denn kommen?