LDAR Miete - 21 Jahre alt trotzdem Upsell?

  • Hey,


    für mich das erste mal, das ich privat und ohne Firmentarif ein Auto bei Sixt miete.


    Gebuchte Kategorie: LDAR :117:
    Dauer: 25.05 bis 27.05 d.h. Wochende
    Station: Nürnberg Z****** (ehemals Luxury-Station)
    PrePaid mit unlimited km für knapp 200€ (da Jungfahrergebühr)


    Nun zur Problematik:
    Bin erst 21 Jahre alt und habe den Führerschein seit (schon?!) 4 Jahren. :103:


    Wie bekomme ich trotzdem eventuell ein "upsell" in LTMR (Cabrio 4er / E-Klasse), da diese Kategorie erst direkt ab 25 Jahren buchbar ist.
    Wie seht ihr die Chancen allgemein einen 540/550 i/d zu bekommen bzw. allgemein höher motorisierte Autos? :wacko:


    Haben die "jüngeren" von euch auch schon Erfahrungen mit Privatbuchungen in den Luxury-Klassen gemacht?


    Vielen Dank und
    LG

  • Hey. Aua, gut dass ich da den ADAC habe um die Jungfahrergebühr zu sparen.


    Nun zu einem Teil deiner Fragen:


    540 läuft in LDAR, also kein Problem mit 21 (550 läuft nicht in LDAR und ist mit 21 Jahren nicht buchbar)
    Upsells in höhere Kategorien die min. 25 Jahre erfordern sind generell nicht erlaubt... wird aber Erfahrungsgemäß nicht immer eingehalten, glückssache, aber drauf hoffen würde ich niemals.



    Edit: Talentfrei hat es besser formuliert

  • Hey. Aua, gut dass ich da den ADAC habe um die Jungfahrergebühr zu sparen.

    Ja buche sonst auch immer über die Firma, da aber unser Fuhrparkmanager (scheinbar hat Siemens nur einen) diese Woche im Urlaub ist, muss ich leider privat mieten :108:

  • Nachdem ich letztes Jahr für gebuchtes CPAR einen BMW 530d aus LDAR im zarten Alter von 20 bekommen habe (kleine Station und der 5er war das einzige Fahrzeug mit Automatik) und ein paar Monate später mir sogar ein BMW X4 verkauft wurde stimme ich den Vorpostern dahingehend zu, dass alles möglich ist wenn man an den richtigen RSA gerät. Auch an anderen Stationen hat man mir später A4 und C-Klasse gegeben. Es gibt aber auch RSA die penibel auf die Altersregeln achten...

  • Da ich nichts im Forum gefunden habe.
    Würde sich bei einem Upsell die Kaution (doppelter Mietpreis - richtig?) erhöhen?


    Die Kaution blieb bei mir immer der doppelte Mietpreis, auch bei einem Upsell in die Luxury Class (AMG/M-Fahrzeuge)
    Habe auch teilweise mit 23,24 die Luxury Cars angeboten bekommen als Upsell zu FDAR/LDAR und auch öfters mal genommen. Das ist aber wieder wie TalentFrei schon sagt: alles kann, nichts muss. Die ersten Mieten habe ich auch keine Luxury Fahrzeuge als Upsell-Angebot bekommen, aber nach 4-5 Monaten (ca. 20 Mieten) an der Station wurden mir diese immer angeboten oder teilweise für nen Appel und nen Ei hinterhergeworfen (im Vergleich zum direkt Mietpreis und den beschränkten Kilometern).


    D.h. Station die dich nicht kennt und du bist <25 --> schlechte Karten
    Station die dich kennt und du bist <25 --> bessere Karten, gerade als Vielmieter

  • Da ich jetzt wirklich viel zur neuen Kautionsregelung etc. gelesen habe frage ich mich:


    Muss ich trotz meiner PrePaid Miete die Kaution in Höhe von 500€ + Mietpreis zahlen oder NUR 500€?


    Meine Anmietstation hat schon auf das neue System umgestellt (danke an denjenigen der das ins Forum gepostet hat).

  • Rechne mal mit 500€ Kaution für L***. Aus den Kautionsbedingungen geht das ja hervor.
    Außerdem schätze ich mal, dass es LDAR/LWAR werden wird, aus meinen Erfahrungen achtet die Station schon auf das Alter.


    550 i/d wird wohl auch eher nichts, da es ein Luxury Car ist und die Station keine Luxury mehr ist.