Firmentarif sinnvoll / möglich?

  • Hallo,


    wegen meines Auslandssemesters hatte ich in den letzten Wochen immer mal wieder das Vergnügen mich mit den Jungfahrer-Gebühren und Alterbeschränkungen auseinander setzen zu müssen. Wie man ja oft hier liest sind Firmenraten da eine Lösung.


    Da ich freiberuflich in Deutschland ab und an Veranstaltungen organisiere habe ich ein Kleingewerbe angemeldet. Bekomme ich für ein Kleingewerbe bereits eine eigene Firmenrate und wie sind die Konditionen bei einem relativ geringen Mietvolumen (6-8 Mieten im Jahr)? Lohnt sich das im Vergleich zu ADAC-Rate + SB-Versicherung? Könnte ich mit so einem Tarif theoretisch Luxury Fahrzeuge oder XDAR buchen?



    cheers
    Jan :)

  • Jannes: Also ich habe eine Firmenrate auf mein Kleingewerbe und ich kann auch X*** anmieten obwohl ich erst 23 bin ;)


    Wie es im Vergleich zur ADAC-Rate aussieht weiß ich nicht, aber ich habe sie persönlich noch nie benutzt weil mein SH-Tarif wesentlich mehr bringt. Wenn man mit 0 € SB anmieten möchte dann würde sich die Firmenrate bei einer Tagesmiete auf jeden Fall lohnen (zumindest in meinem Fall). Ansonsten eher nicht...

  • Habe für zwei meiner Firmen eine Firmenrate, bekam immer eine angeboten sobald ich mit einer GmbH gebucht habe.
    Vom Preis her sind die ähnlich zu den DIA Konditionen aber lassen sich nicht mit Aktionen verknüpfen wie bei den privaten DIA Konditionen. Mieten sind unter 10 im Jahr jeweils. Gerade bei X wird es dort recht teuer. Lediglich bei spontanen Mieten bei IDMR gibt es einen Preisvorteil.


    Liebe Grüße