Billiger Mietwagen (Ersatzauto)

  • Hallo,


    Da mein Privatauto heute leider Opfer eines betrunken Transporterfahrer wurde und ich mindestens bis Montag kein Auto bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem günstigen Mietwagen.


    Habe bisher ausschließlich bei Sixt gemietet, das kommt aber ohne meine Firmenkarze aufgrund der Preise nicht in Frage.


    Kurz und knapp: suche ein günstiges Mietauto vom 14.06-19.06 in Nürnberg.


    Welche Autovermietungen oder Angebote könnt ihr mir empfehlen?


    LG

  • "Privatauto [...] Opfer [...] wurde" klingt nach unverschuldetem Unfall. Da sollte doch der Unfallgegner für einen adäquaten Leihwagen bezahlen müssen? Hätte erwartet, dass die Versicherung so etwas auftreiben kann.


    Viele Grüße
    jwoe

  • "Privatauto [...] Opfer [...] wurde" klingt nach unverschuldetem Unfall. Da sollte doch der Unfallgegner für einen adäquaten Leihwagen bezahlen müssen? Hätte erwartet, dass die Versicherung so etwas auftreiben kann.


    Viele Grüße
    jwoe

    Will ja hier nicht ausländerfeindlich etc. werden, aber mein Gegenüber war weder versichert, noch Besitzer des geführten Autos (in Polen zugelassen) konnte trotz Polizei vor Ort sich nicht verständigen (scheint ein Russe zu sein).


    Bis ich das vor Gericht alles geregelt bekomme usw. erspare ich mir den Streit (zumindest in dem Punkt) und komme für den Mietwagen selbst auf. :210:

  • Wenn es auch ein älteres Auto sein darf kannst du mal bei drivy.de schauen. Hier bieten private Personen ihre Fahrzeuge als privates Carsharing an. Versicherung ist dabei und es wird auch ein Vertrag wie bei den großen AV erstellt, nur die Übergabe / Rückgabe erfordert natürlich etwas mehr Absprache.


    Gibt in Nürnberg Angebote unter 100 Euro für deinen Zeitraum.