Preise verwirrend

  • Hallo,


    was läuft bei sixt schief? Diese Preispolitik kann doch nicht richtig sein:


    für den Zeitraum 19.10.2018 - 22.10.2018 (Friedrichshafen nicht Flughafen) suchte ich ein Auto (ich nehme zum Vergleich die Kategorie FDAR)
    das ganze über die AT Seite.


    nicht eingeloggt:
    Screen_20180621051620.png


    eingeloggt als Aktionär
    Screen_20180621051428.png





    wie zu sehen ist, ist der Preis der gleiche egal ob als Gast oder Aktionär der Witz dabei ist angeblich kann ich als Gast 18 % Sparen und als Aktionär nur 5% -- und doch der selbe Preis? Da fühlt man sich ein wenig verschaukelt.


    Das ganze wird noch witziger, wenn ich für nächste Woche suche da gibt es dann einen Rabat ca. 3 EUR á Tag und der wagen kostet um die 80 EUR


    versteht jemand diese Politik? Ein "Frühbucher Special" sollte ja wohl günstiger sein - so wie zB bei der Bahn. aber das Gegenteil ist der Fall. verkehrte Welt....

  • Der Unterschied liegt hier darin, dass als Aktionär der Postpaid-Preis ("Später zahlen") günstiger ist, der Prepaid-Tarif ist aber der selbe. Deswegen ist die Ersparnis entsprechend geringer.
    Der Preis ist nächste Woche günstiger, da die Auslastungsstufen von Sixt immer quartalsweise freigegeben werden, was im Q4 definitiv noch nicht der Fall ist (voraussichtlich Anfang/Mitte September).