Freikilometer halbiert?

  • Hallo,

    ich habe für meine letzten Urlaube regelmäßig für drei Wochen ein Cabrio von Sixt in DE gemietet. Dieses Jahr habe ich rechtzeitig gebucht und für die drei Wochen noch 6300 Freikilometer erhalten. Damit bin ich bisher auch immer gut ausgekommen, bin im Schnitt etwa 4500km pro Urlaub gefahren.

    Hätte ich heute gebucht, dann wären mir noch ganze 3145km gewährt worden. Statt 300km/Tag also nur noch 150km/Tag. Da der Grundpreis gleich geblieben ist würde diese Änderung für meinen konkreten Fall bei einem Kilometerpreis von 0,29€ in Zukunft über 900€ mehr kosten als bisher (wenn ich die 6300km ausschöpfe). =O Das ist Wahnsinn und führt dazu, dass meine nächsten Urlaube wohl ohne Sixt-Cabrio stattfinden müssen, falls sich das nicht mehr ändert.

    Ist diese Änderung der Freikilometerregelung im Zuge des App-/Webseitenupdates gekommen? Hat jemand Informationen darüber ob das dauerhaft so bleibt?


    Viele Grüße