Alte Sixt Buchungsmaske mit Firmenzugang weiterhin nutzbar

  • Für manch einen ist es vielleicht interressant, dass die alte Sixt Buchungsmaske mit Firmenzugang weiterhin nutzbar ist. Hier werden neben den Fahrzeugen weiterhin die Komplettpreise und nicht die Tagespreise angezeigt. Das ganze kann man auch für jeden Zugang einzeln als Lesezeichen speichern und muss dann bloß noch Deutschland auswählen und schon kann es losgehen. Das einzige Manko scheint zu sein, dass die Bemerkung wohl nicht übernommen wird. Sofern das wichtig ist muss man also abwägen. Schön ist hingegen, dass die Reservierungsbestätigung wieder als reine Mail ohne .pdf Anhang kommt.


    Meiner Ansicht nach lohnt es sich aber alleine zum Vergleich von Preisen, da man so mit mehreren Raten gleichzeitig hantieren kann. Das geht bei der aktuellen Seite ja nur noch sehr eingeschränkt.


    Zur Seite geht es mit dem nachfolgenden Link. xxx ist hierbei durch die Sixt Kundennummer (nicht die Express Card Nummer) und yyy durch das Passwort zu ersetzten.


    Code
    1. http://www.sixt.de/cgi-perl/rental/or?action=cdpublic&kdnr=xxx&passwd=yyy&lgrep=DE&display=jlddahn
  • Und was ist da der Vorteil - ganz ehrlich würde mich mal interessieren?


    Ich finde die PDFs praktischer, und die grenzüberschreitenden Anmietung ist auch nur auf der neuen Sixtseite möglich... :?:

  • Für mich, dass die Seite schneller ist, einfacher zu handhaben, direkt der ganze Preis ersichtlich ist, problemlos verschiedene Raten vergleichen werden können und eben, dass ich das pdf nicht praktisch finde, weil immer noch eine extra Datei geöffnet werden muss / die Vorschau bemüht werden muss.

  • Hallo,


    ich will gerade für meine Miete ab morgen bei Sixt den Online-Check-in nutzen. Habe zwar auch eine Express Karte, will aber gerne einen Diesel als Wunsch äussern.


    Dummerweise blockiert die Seite immer mit der Fehlermeldung: Bitte geben Sie eine gültige Flugnummer ein.


    Nur WO? Entweder bin ich blind, oder es gibt kein Feld für die Flugnummer.

  • Danke sport rob, aber da gibt es bei mir leider nichts zu ändern. Die Daten sind fest und es gibt auch kein Feld für die Flugnummer.


    Nach einem Anruf bei der Mobil Check-In Nummer hat sich das Rätsel gelöst: Ich habe über Sixt Holidaycars gebucht. Da finden die meine Reservierung zwar im System, die Anmietdaten sind aber fest (da ja schon bezahlt). Das Feld mit der Flugnummer haben sie aber anscheinend vergessen.


    Riecht nach einem klassischen Bug.