Wochenendtrip mit 5 Personen

  • Implants gibt es nur an machen Autohäusern. Diese sind (fast) alle über sixt.de zu finden.


    ich würde aber sogar vermuten das du an einer normalen Station bessere Chancen auf eine R-Klasse hast.


    Da ja R-Klasse LWAR ist und somit auch 5er etc. möglich wären, wäre mein Vorschlag:


    LWAR Buchen, vermerken lassen das ihr mit 5 personen eine große strecke zurücklegen müsst, und daher eine R-Klasse benötigt.
    Sollte es nicht möglich sein eine R-Klasse ranszuschaffen, und habt ihr einen netten RA bei der Abholung, dann wird er dafür sorgen das ihr was anderes großes bekommt.... versprechen kann natürlich niemand was...

  • Genauso sieht es aus. Wenn Du auf der Homepage von Sixt als Ort "Mercedes" eingbist, wird er Dir die paar Mercedes Implant Stationen ausspucken. Bisher hatte ich dort die beste Chance auf eine R Klasse. Jedesmal wenn ich in meiner Stammstation mir die R Klasse gewünscht habe, gab es einen ML, da er ja auch etwas größer ist. Als ich dann beim Implant war gab es sofort eine R Klasse und das sogar schon zweimal (von drei Anmietungen, die andere war eine E Klasse). Reservierung war aber immer LDAR, obwohl die R Klasse LWAR läuft.


    Wie gesagt, falls Du eine MB Implant Station in Deiner Nähe hast, würde ich dort LWAR reservieren mit Wunsch auf R Klasse und evtl. auch das reinschreiben, was Marvin vorgeschlagen hat. Dann wird das wahrscheinlich klappen mit einem großen Auto. Es kann Dir auch immer passieren, dass dann ein ML für Dich bereit steht. Da ist der mittlere Platz aber nicht so toll.


    Wo kommst Du denn her und wie alt bist Du? Vielleicht lässt sich dann noch einiges klären :)


    Gruß

  • hmm also ich würd euch nen caddy maxi life empfehlen. ist auch net so teuer.
    wenn´s etwas mehr luxus sein soll dann nen x5, ml oder halt wie die anderen schon erwähnt hatten ne r-klasse.

  • Wo kommst Du denn her und wie alt bist Du? Vielleicht lässt sich dann noch einiges klären :)

    Also, ich bin Student und 23 Jahre alt.
    Ich könnte bei mir in Osnabrück anmieten, oder bei meiner Family zuhause in Minden.
    Wobei diese natürlich beide keine sonderlich großen Stationen á la HH, oder B sind...
    Gehe aber eher davon aus, dass ich/ wir in Minden anmieten.


    Das klingt ja ganz gut mit dem LWAR anmieten und den Vermerk für R-Klasse machen, dass wir zu 5t sind und viel Gepäck haben etc..
    Denke, so werden wir das dann mal in Angriff nehmen. :thumbup:



    Mal so am Rande noch gefragt:
    Wie sieht das denn aus, wenn ich diese Klasse anmiete, die ja ab 21 Jahren ist, und die mir, wie ihr sagtet, vielleicht einen ML, oder Q7 stellen, der aber ab 25 Jahren ist?
    Gucke ich dann doof und kann nicht vom Hof fahren, oder wie sieht das aus? (Nur mal rein hypothetisch gefragt - denke, ich werde einen meiner Brüder das anmieten überlassen, die sind über 30.).


    Wie sieht das überhaupt mit dem Alter aus?
    Nur der Mieter muss diese Altersgrenzen erreicht haben, oder die potenziellen Fahrer auch?
    Das wäre für mich ja doof, bei eventuellen "größeren" Klassen. ;(
    Oder machen die da eine Ausnahme, wenn das Beispielsweise Verwandtschaft 1. Grades (Sohn, Bruder), oder so ist?
    Wäre ja mal interessant zu wissen...


    Ich denke mal, dass bestimmt einige, die die Altersgrenzen nicht erreicht haben bestimmt schon über andere gemietet haben...
    Dann geht es aber hinterher bestimmt nur um den Versicherungsschutz, wenn tatsächlich ein Unfall passiert ist, oder?
    Da wird dann doch bestimmt der Mieter voll haften, wenn ein Fahrer den Unfall verursacht hat, der unter der Altersgrenze war und nicht als Fahrer eingetragen war, oder? Oder gibt es, wie oben schon gefragt, vielleicht eine Regelung, dass das "Familienintern" erlaubt ist.


    Danke schonmal! 8)


    Gruß, MistaLunti



    P.S.
    Man, also ganz ehrlich...
    Umso mehr ich mich hiermit beschäftige, um so heißer bin ich darauf, endlich mal wieder nen "richtiges" Auto zu fahren... :P

  • Hi!


    Also wenn Du aus Osnabrück kommst, empfehle ich Dir bei Mercedes Beresa in Rheine zu mieten. Dort habe ich auch schon desöfteren gemietet und war jedesmal sehr zufrieden. Von denen habe ich auch die R Klassen bekommen. Wenn Du in Rheine mietest, wirst Du auch kein Problem mit einem SUV oder so haben, da sie ausnahmsweise auf die Altersbeschränkungen achten. Wo ich in anderen Stationen schon mit 23 einen ML hatte oder einen CLS und letztens erst mit 24 einen A8, wollten sie mir in Rheine keinen ML geben, da ich noch keine 25 bin. Dafür bekam ich dann einen E280 CDI, welcher auch das war, was ich reserviert habe.
    Alles in allem bin ich jedes mal von der Freundlichkeit der Station überrascht. Wenn es die Zeit zulässt ist auch immer ein wenig small talk drin, sie fahren Dir das Auto vor und Du wirst teilweise mit Handschlag verarbschiedet. Kann Dir diese Station nur nahe legen, da sie ja auch nicht weit von Osnabrück entfehrnt ist und sie ein paar R Klassen haben :)


    david: Einen ML kann ich zu 5. überhaupt nicht emfpehlen, auch wenn ich normalerweise ein Fan von dem Auto bin. Der ML hat keinen wirklichen 5. Platz, so dass der Mitfahrer auf diesem Platz immer auf so einer "Beule" sitzt und je nach Kurve hin und her rutscht. Sowas geht bei kurzen Fahrten, bei langen ist das lästig. Habe ich schon alles gehabt :)


    Viele Grüße