3 oder 4 Wochen mieten

  • Nabend!


    Ich wollte im Juli mit ein paar Freunden mit Zelten in den Urlaub fahren und da hat es sich angeboten, da keiner von uns im Moment ein Auto mit ausreichend Platz hat, einen Mietwagen zu nehmen.
    Die Idee war ursprünglich beim ADAC (da steht Monat auf Anfrage) ein Auto zu mieten, da hier große Autos zu günstigen Preisen (bei drei Wochen 299*3€=897€) angeboten werden.
    Die Tatsache, dass man aber zwischen Zafira und Touran auch B-Klassen und Ford Fusion (die eindeutig zu klein sind) vergibt, hat mich überlegen lassen, ob nicht Sixt oder ein anderen Vermieter ne sicherere Lösung bietet.


    Konfiguriert man 3 Wochen, so sind die Kosten bei den meisten sogar höher als bei einem Monat.
    Kennt jemand zufällig einen Anbieter, der solche Monatsmieten besonders günstig anbietet?
    Von der Fahrzeugklasse sollte es schon ein Van (Zafira, S-Max) oder ein Mittelklassekombi (Passat) sein.


    Und wie sieht es mit Erfahrungen bei solchen längeren Mieten aus? Ich selbst hab bisher nur einmal ein Wochenende und einen Tag, bzw. im Ausland eine Woche gemietet und da lief alles reibungslos.


    Viele Grüße,


    g0ti

  • also wenn du drei wochen mietest dann haste in der regel keine kilometerbegrenzung. bei ner monatsmiete sind meistens 4000 km inkl. und wenn du dir z.b. bei europcar nen multivan (LVMR) bestellst solltest du auch einen bekommen.

  • Bei 900€ für drei Wochen könntest du auch gleich IWMR mieten - da hast du auch viel Platz. Bei dieser Mietdauer lohnt sich evtl. auch mal die Anfrage bei kleineren Vermietern. Ich habe z.B. bei CARO schon mal IWMR für bei einer 10-Tages-Miete für 30EUR pro Tag erhalten.