Renault Clio Grandtour 1.2 16V TCE | Profi Rent

  • Vermieter: Profi Rent Hamburg (für Renault Werkstattersatz)
    Anmietstation/Rückgabe: Renault Hamburg
    Kilometer bei Übergabe: ~ 2.500
    gefahrene Kilometer: <100
    gebuchte Klasse: Klein
    erhaltene Klasse: Klein (EWMR)
    erhaltenes Fahrzeug: Renault Clio Grandtour 1,2 16V TCE
    Ausstattung: Lederlenkrad, CD-Radio, Klima
    Leistung: 74kw / 100PS
    Preis laut Konigurator: 18.200€
    Durchschnittsverbrauch: 8l/100km (BC)
    Dauer: 1 Tag
    Preis: 29€ (incl. 150km) + 10€ für die Haftungsreduzierung von 1500 auf 300€


    Meinen Wagen hatte ich für eine Garantiereperatur in die Werkstatt gegeben und das Angebot eines Werkstattersatzwagens in Anspruch genommen.
    Die Miete wurde über die Autovermietung Profi Rent abgewickelt. Der MA füllte einen handschriftlichen Mietvertrag aus, ich habe die Haftungsreduzierung dazu gewäht und dann gab es eine kleine Runde um das Auto, der Vorschaden wurde notiert, ebenso, dass das Fahrzeug nicht vollgetankt war. Das war aber nicht weiter Problematisch, der Clio-Bordcomputer zeit einem nicht nur den Durchschnittsverbrauch (l/100km) an, sonder auch den Absoluten (l).


    Der Clio Grandtour ist ein sehr angenehmes Auto, ich kenn ihn mit dem 1,2-16V-Motor mit 55kw (75PS). Der turboaufgeladene 100PS-Motor ist ein deutlicher Fortschritt zum kleinen. Spürbar mehr Leistung bei leicht geringerem Verbrauch. Eigentlich ein sehr gutes Stadtauto. Zum "normalen" Clio bietet der Grandtour einen größeren Kofferraum, auch gibt es keine Ladekante.
    Sehr positiv finde ich auch die beim Clio offenbar serienmäßige Fernbedienung für das Radio am Lenkrad.
    Die Rückgabe des Wagens war ebenso unkompliziert, der Renault-MA schaute auf meinen Wunsch einmal mit ums Fahrzeug und gut wars.
    Irritiert hat mich, dass der Wagen lediglich eine Kopie der Zulassungsbescheinigung hatte, zwar mit Stempel der AV, aber trotzdem...


    Fazit: Ich mag den Clio. :)


    [gallery]1923[/gallery][gallery]1924[/gallery][gallery]1925[/gallery]
    [gallery]1927[/gallery][gallery]1928[/gallery][gallery]1926[/gallery]

    Einmal editiert, zuletzt von arlain ()