Hat jemand Erfahrung mit Economy car rentals???

  • Bei mir wurde einfach eine nicht abgeschlossene Versicherung von der Kreditkarte abgebucht. Nun war der Betrag nicht so groß, dass man gleich eine Klage in Griechenland anstrebt, aber ärgern tut man sich doch.


    wobei der Fall doch relativ einfach abzubügeln ist, man widerspricht einfach bei der Kreditkartenbank der Buchung. Dann muss der, der die Buchung veranlasst hat (also das Mietwagenunternehmen) nachweisen, dass die Buchung seine Richtigkeit hat, was bei einer nicht abgeschlossenen Versicherung nicht gelingen dürfte. Oder aber der Vermieter muss selbst klagen.

  • Hallo,



    ich bin neu und möchte auch kurz meine Erfahrungen über Economy
    Car Rental loswerden. Also zuerst, ich hatte bisher nicht Probleme mit dieser
    Firma, alles hat eigentlich immer problemlos funktioniert. Ich selber bereise
    Portugal seit gut 20 Jahren. Ich habe
    meine Erfahrungen auch auf meiner persönlichen Homepage mal niedergeschrieben eigenreise.de



    Ich biete tatsächlich auch Economy Car als Partner an, weil
    ich von diesem Unternehmen echt überzeugt bin. Die Kosten sind gering und wie
    gesagt, bisher hatte ich noch keine Probleme.



    Die meisten werden jetzt denken ich will hier nur Werbung
    machen, aber so ist es wirklich nicht. Gerne kann ich auch die Nachweise
    erbringen das ich fast Jährlich eine Portugal Rundreise mit einem Mietwagen
    durchführe und immer! Economy Car verwende.



    Achso eines zum Abschluss noch, es ist kein deutsches
    Unternehmen, vielleicht verlangen wir deutschen zu viel ;) ? Denkt drüber
    nach

    Einmal editiert, zuletzt von RosaParks ()

  • Abzockerei!

    Erstmal EcnomyCarRenatls ist eine Vermittlungsfirma.Wenn Sie über diese Firma buchen dann verlieren Sie bis zu ca. 30 % ihres Geldes.

    Ich hatte eine Buchung über diese Vermittlungsfirma gemacht und ein Auto vom Circular Car Hire Istanbul gebucht. Es wurde mir versichert dass ich eine SUV ( Dacia) bekomme. Ich hatte sogar ein Tag vorher angerufen um sicher zu sein, dass ich gewünschtes Auto bekomme. Die haben noch mal telefonisch mich gesichert, dass ich es bekomme. Am Übergabetag natürlich haben die mir anderes Auto angeboten, den ich abgelehnt habe. Wenn ich mein Geld zurück wollte, haben die mir empfohlen mit Vermittlungsfirma Kontakt zu nehmen, die natürlich nicht erreichbar war. Bei der Buchung hatte ich 30% des Wertes bezahlt. Bei der Stornierung hatte die Vermittlungsfirma, die diese 30% übernommen hatte, verweigert mir es zurück zu zahlen. Als Begründung wurde mir gesagt, dass ich am gleichen Tag mit denen Kontakt nehmen sollte und das Auto kann variieren.

    Ich empfehle Euch nicht über die Vermittlungsfirmen eine Buchung zu tätigen. Machen Sie Buchung direkt mit Mietwagensfirma.

    Wenn Sie EconomyCarRental sehen einfach weg klicken!

  • welche Klasse war denn gebucht?

    Ein Dacia SUV klingt beim Lesen schon so, dass da was nicht stimmen kann.

    So extrem niedrige Klassen Standardmäßig mit einem SUV zu besetzen… das passt doch nicht.

  • Naja der Crossland, T-Cross usw. gelten ja streng genommen als "Crossover SUV" und wenn die da evtl. einen Duster in der Kategorie haben, könnte das ja passen.
    Aber welches Fahrzeug wurde denn überhaupt angeboten?

  • die Autos gibt es, klar, aber CFxR ist schon eher selten, dass man sowas buchen kann.

    Ist dir entgangen, dass es um Istanbul geht? Wenn ich über den Broker für den Flughafen Istanbul suche, wird mir tatsächlich die Klasse mit dem Duster ganz oben, vor allen anderen, angepriesen.


  • ich sehe da halt nirgends einen Acriss Code bei der Buchung, deshalb weiß ich nicht was ich buche.


    aber als unbedarfter sollte man davon ausgehen können, etwas vergleichbares zu bekommen, das stimmt schon.