Was war euer allererster Mietwagen

  • Lang Lang ists her. 1999 sind wir um die Familie meiner Frau zu besuchen mit dem Flieger von DUS nach MUCH geflogen und dort gabs meinen ersten Mietwagen von Sixt . VW Polo in hell grün und ganz billig gestrickt. Um par Tage von a nach b zu kommen aber ganz ok. Eingetragen war ich nur als 2. Fahrer da ich noch keine eigene KK hatte. Ebenso 1999 einen MB Vito bischen besser ausgestattet von Avis glaub ich war der für die Strecke von DUS nach MUCH.
    2000 hatte ich dann meinen ersten selbst gemieteten MW einen Opel Vectra Kombi ohne Navi und mit bischen Motor. Zu dem Zeitpunkt habe ich auch nicht wirklich was in den Autos vermisst. Da ich dieses Forum noch nicht kannte und somit auch nicht wirklich wusste was für schöne Sachen es alles in den Fahrzeugen zu vermissen gibt. Die Vorfreude auf einen MW war schon immer Wochen vorher sehr groß. Dies hat sich auch bis heute nicht wirklich geändert.

  • Dezember 2014 ein schwarzer A3 SB Ambition mit 1.4 TFSI (122PS) und S-tronic von Sixt.


    Werde ich so schnell nicht vergessen, da ich gleich bei der ersten Miete einen schlechten Service erleben durfte (Wagen wurde nicht gereinigt, McDonalds Verpackungen etc. und Grund waren noch drin, MMI noch auf Englisch vom amerikanischen Vormieter) und auch gleich mit der Schadensabteilung in Kontakt kam.


    Wie sich in Folge dessen dann herausstellte, wurde der Wagen auch nicht gecheckt, weshalb ich aus der Sache dann raus war.



    Aber an der Station habe ich dann nicht wieder gemietet.

  • Der erste Mietwagen überhaupt war vor einiger Zeit ein SLK 250 von Sixt, den mein Vater mit nach Hause gebracht hat.
    Danach folgten TT Roadster, Golf GTI, BMW 325i e93, Alfa Spyder, E-Klasse(n) und Ford C-/S-Max etc. Natürlich alles Firmenmieten.


    Mein erster eigener Mietwagen war dann letztes Jahr im Dezember der BMW 330d Touring - eine echte Sahneschnitte. :love:
    Über den Preis für das WE reden wir mal lieber nicht. Dafür fahre ich heutzutage 3 Wochenenden LDAR. :D

  • Mein erster Mietwagen war ein 740d zum Geburtstag mit voller Hütte 5/5 und Bang Olufsen etc.
    Ganz schön krasser Gegensatz wenn man ansonsten nur den 60ps Citroen seiner Mutter bewegt. Hatte das ganze Wochenende ein Grinsen im Gesicht... :)

  • Anno dazumal, Dezember, kalt. Walk-In Wien Westbahnhof, nachdem sich die Welt verschworen hatte, mich vom Zugfahren abzuhalten. Zunächst Europcar: der Herr hätte nur noch einen Kleinwagen, leider auch nur mit Sommerreifen. Der Blick schwenkt 90° nach rechts, Sixt: die junge Kollegin sucht ein bisschen, dann "ihr habt Glück, ich habe gerade einen schwarzen BMW 5er reinbekommen, der wäre nur ungereinigt". Zugeschlagen, one-way nach München für 24 Stunden zu einem (aus heutiger Sicht) sehr fairen Kurs, unlim. Kilometer. Das Alter hat keine Rolle gespielt, obwohl ich weit von PDMR weg war. 1600 km und 24 Stunden Dauergrinsen später markierte dieser Sündenfall den Beginn der Sucht.

  • 2013 begann die Sucht.. gebucht war für ein Wochenende CLMR, für einen Preis, zu dem ich heute fast LDAR fahren kann :rolleyes:
    Hatte die Wahl zwischen BMW X1 25d (der es auch geworden ist), Skoda Superb und Opel Insignia. Für CLMR nicht schlecht.
    wohlgemerkt :203: und seitdem (bisher) immer treu geblieben

  • 2007 ein 120d von Budget in Freiburg. Wollten mir erst einen Opel Meriva geben, konnte es aber abwenden. Und der erste bei SIXT sollte sein LWAR zum Ende des Studiums sein, um bequem mit meinen wichtigsten sieben Sachen von Freiburg nach Berlin zu kommen. War nichts da, sollte ein X3 3.0 d werden, aber das Handschuhfach hinten war mir zu klein, eine C-Klasse 180 wäre es dann geworden, wenn nicht gerade ein Ford Galaxy reingekommen wäre -> super Karre! War eine der lustigsten Fahrten, die ich hatte: Auto toll, Mitfahrer super, kein Stau! Von da an ging es nur noch bei SIXT weiter! Mittlerweile knapp 100 Mieten in fünf Jahren via SIXT.

  • Kann mich nicht mehr genau erinnern, was früher war. Entweder ein Astra vom lokalen Opel-Händler oder ein VW T5 Caravelle mit langem Radstand von Sixt. Ich weiß noch, dass ich ein paar Tage vor der Miete angerufen wurde und gefragt wurde, wieviele Plätze und Laderaum ich brauche. Muss so 2009/10 rum gewesen sein. Dann kam lange nichts bis es vor knapp 3 Jahren mit einem Audi A3 (war damals schon der neue und ich war hellauf begeistert). Damals noch mit Firmentarif von Freitag auf Samstag gemietet und somit einen Preis bezahlt, der höher als der Wochenendtarif war, weil ich's nicht besser wusste :120:

  • Meine erste Miete war im Jahre 2013.
    Wie immer ging es damals zu meiner Familie in die Heimat.. Gebucht wurde LWAR weil ich etwas stark motorisiertes und auf einen Kombi nicht verzichten wollte.
    Geworden ist es ein 525d mit eigentlich mit damals null Ahnung guter Ausstattung.
    Bis Dato wurde ich auch noch nicht von Sixt enttäuscht. Mit denen reden konte man schon immer gut wenn man Wünsche hatte.
    Mal schauen was die Zukunft so bringt,da die Konditionen immer schlechter geworden sind.
    :203: vllt bald :202: