Abholung mit Gold-Card - Sixt

  • Wenn du die richtigen fragen stellst wissen die schon bescheid. und wenn die nicht bescheid wissen erkundigen die sich an entsprechender stelle während du kurz in der Leitung wartest...

  • Da will ich mal licht ins dunkel bringen, zunächst ich bin seit 4 Jahren ein RA bei Sixt. Aus dem Grund bin ich mir auch 120% sicher, was ich hier schreibe.


    Führerschein ist PFLICHT!!! Egal was du für eine Karte hast, Express Card, Gold Card, Platinum Card, Firmen Card ohne Führerschein geht nichts! Es helfen keine Fotokopien keine Faxe. Es gibt nur zwei Aussnahmen, irgendjemand muss mit deinem Führerschein zur Polizei und diese muss uns das dann per Telefon bestättigen das dein Führerschein vorliegt, das funktioniert auch nur wenn dein Perso/Pass in der Vermietenden Station vorliegt, in dem Fall müssen wir die Polizei anrufen oder eine andere Sixt Station bestättigt es telefonisch das der Führerschein im Moment vor Ort ist. Sicher können wir auch ohne Führerschein Fahrzeuge vermieten, allerdings sind wir Gesetzlich dazu verpflichtet diesen zu prüfen. Falls ein RA dies nicht macht und der Fahrer des Fahrzeug erwischt wird wie er ohne Schein fährt, darf der RA ca 2000 Euro Straffe zahlen.
    Was weitergabe eines Mietwagens innerhalb einer Firma betrifft, haft der, der als Hauptmieter im Mietvertrag steht mit der selben Summe.


    Dann zu den ganzen Karten:
    Bei einer ES-Karten Anmietung ist Pflicht:
    Führerschein,Personalausweis,Es-Karte. Wenn der Mieter ein Ausländer ist der in Deutschland lebt aber nicht die deutsche Staatsangehörigkeit hat wird der Pass und eine Meldebestätigung benötigt.
    Was Touris betrifft mit ES-Karte ist es so eine Sache, wenn man aus einem Land kommt in dem die Adresse auf dem Führerschein (USA) oder auf dem Pass (Kanada) die Adresse vermerkt ist. Stellt dies kein Problemm da, gibt es aber keine Adresse so gibt es kein Fahrzeug.


    Kreditkarten, die machen es einem RA das leben meist sehr viel leichter (=
    Wenn man einmal mit der KK gezahlt hat, werden deine Daten unter der KK Nummer gespeichert Adresse,Geburtsort/Datum, Führerscheinnummer/Ausstellungsort/Datum. Beim nächsten durchziehen muss der RA diese Daten nicht mehr ins System eintippen. Allerdings werden diese Daten zunächst nicht Zentral gespeichert, dies Erfolgt erst bei der 5 Anmietung in einem Jahr. Das ist "in der Regel" auch der Punkt wo man eine Express Card bekommt diese ist eigentlich nicht viel Wert, Sie beschleunigt einfach nur alles. Da man nun Zentrall gespeichert ist und nun nicht mehr zwingend die KK oder den Perso vorlegen muss, wie gesagt Führerschein ist immer Pflicht. Nicht mehr zwingend KK und Perso vorlegen, heisst das diese immerwieder von einem RA überprüft werden, es kann sich ja die Adresse oder die KK geändert haben. Dies erfolgt meist bei neuen Gesichtern. Persönlich lass ich mir immer alles zeigen. Selbst bei bekannten Gesichtern wenn Sie länger nicht mehr gemietet haben.


    Gold Card: Ist das selbe wie bei der Express Card nur das man dann auf die Standart Tarife Prozente bekommt, beginnt bei 15% - 25% kommt auf das Mietvolumen an. Ab wann man welche Prozente bekommt kann ich nicht sagen ist nicht mein Aufgabengebiet, wird Zentral gemacht.


    Platinum Card: Hat die selben eigenschaften wie die oben genannten Karten, es aber mehr Prozente kann bis zu 35% gehen auf Standart Tarife. Was da noch dazu kommt, man kann nach Verfügbarkeit ein Upgrade bekommen. Verfügbarkeit heisst nicht das ein Fahrzeug Verfügbar auf dem Hof steht sondern das es keinen Kunden für dieses Fahrzeug gibt. Allerdings sehen das viele Kunden anders, was meist zu einer Diskussione ausufert. Das schlimmste was mir in der hinsicht bisher passiert ist, das ich einen Kunden aus der Station geworfen habe "Das dürfen wir!" und das einzige was passiert bei einer beschwerde ist, das man ein paar fragen beantworten müssen und wenn man diese Schlüssig beantwortet ist das auch kein Problem. Aber kommt sehr sehr selten vor.
    Für alle die diese Karte haben, diese Karte ist nichts besonderes für den RA, in meiner Region gibt es mehr Platinum Karten wie Express und Gold Karten zusammen. So am Rande ^^


    Die Firmen Card, über die gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Es wurden mit den Firmen einfach besondere Tarife ausgehandelt, bei der Karte sind einfach nur die Tarife hinterlegt und die Rechnungsadresse. Da gibt es dann auch wieder zwei verschiedene, die Personen bezogene da verhält sich das einfach wie mit der Express/Gold/Platinum Card, wie gesagt nur halt mit bestimmten Tarifen und der Rechnungsadresse.
    Weiter gibt es dann noch die Allgemeine für die ganze Firma die weiter gegeben werden kann, der Fahrer/Mieter muss dann halt immer wieder neu erfasst werden.
    Die Firmen Karte hat ihre vor und nachteile, vorteil wie gesagt feste Tarif (Preis) meist ist da auch eine Vollkasko von 550 Euro schon dabei. Nachteil: Sixt hat keine festen Preise, das soll heissen große Nachfrage hohe Preise, geringe Nachfrage kleine Preise in dem Fall kann auch mal eine Firma schlechter weg kommen wie ein Privatkunde.



    Dann noch ein paar nette Tricks:
    Es ist wichtig wo man Reserviert um zu sparren, dazu ein Beispiel. Kunde kommt neulich rein und möchte ein Auto abgeben und gleich ein Auto Reservieren. Er lässt mich zunächst ein Fahrzeug (ECMR) für 2 Tage in der Station berechen, ich gab ihn den normal Tarif waren ca 150 Euro. Kunde dann hmm ist einwenig teuer im Internet habe ich es für 140 Euro gesehen. Kunde ruft in der Resi an die machen ihm einen Preis von 170 Euro. Kunde schaut mich erstaunt an, ich konnte nur sagen ja das Internet ist meistens günstiger. Ist normal Reservieren Sie es einfach im Internet. Darauf der Kunde ich habe auf eurer Homepage gesehen das man nun auch mit dem Iphone Reservieren kann. Ich probiere das mal aus, er logt sich ein tippt einwenig rum und schaut dann ganz verdutzt auf sein Telefon, sagt dann nur cool das sind ja unterschiede, neugierig frage ich nach und er sagt mir einen Preis von 130 Euro für eine CPMR. Ich prüfe die gegen ich habe einen Preis von 180 Euro für eine CPMR. Er Reserviert das ding und bittet mich mal im System nach zu sehen ob wir es erfasst haben. Tja war drin.
    Nicht nur das er Geld gespaart hat sondern er bekommt noch ein besseres Auto. Somit Prüfe erstmal alle Angebote bevor du Reservierst^^


    Weiterer Trick, den musste mir ein Kunde erst zeigen. War vor einem Jahr und ich habe mich damals echt schlapp gelacht^^
    Kunde wollte damals von mir den Preis für eine S-Klasse haben, ich berechne ihm den Preis waren damals ca 350 Euro. Kunde dann zu mir ist ziemlich teuer. Dann schaut er mich an und meint so nun zeige ich ihnen einen Trick wie ich dieses Fahrzeug günstiger bekomme. Aber bitte nicht weiter erzählen. Naja habe ich nun auch ein Jahrlang nicht gemacht^^ Naja zumindest dachte ich damals an das Internet oder die Resi. Aber der wollte was ganz anderes von mir. Er hat mich darum gebeten nun das selbe Fahrzeug in einer 100km weit entfernten Station zu berechnen und ihm dann den Preis zu sagen gesagt getan. Als ich dann das ergebnis sah fing ich an zu lachen. S-Klasse selber Zeitraum 200 Euro, er lies mich dies dann Reservieren. Ich gab ihm die Reservierungsbestätigung, er packte sein Handy aus rief in der Resi an. Ja Hallo ich habe hier diese Reservierung Nummer bla bla, ich brauch dieses Fahrzeug nicht mehr in XY sondern in XYZ können Sie das bitte umbuchen? Resi macht das natürlich und Kunde hat 150 Euro gespaart. Warum er mich das nicht machen hat lassen, erklärte er mir auch umgehend. Er sagte wissen sie ich vertraue ihnen, solange Sie nicht gefragt werden, werden Sie sicher nichts sagen. Damit Sie aber nicht gefragt werden und ich weiss das jeder Schritt von ihnen überwacht wird. Gehe ich diesen weg, damit keinem was auffallen könnte.
    Der Kunde hat recht, jeder Schritt den ein RA macht wird stichproben artig geprüft und wenn etwas seltsam aussieht wird gefragt.


    Dann noch ein Tricks der mit Upgrades zu tun hat: Man kann in manchen Gruppen upgrades bei der Reservierung erzwigen allerdings nur bei den klein - mittelklassen. Es gibt ein paar Fahrzeug Gruppen die gibt es real garnicht z.b es gibt ein Gruppe die findet man weder im Internet noch sonst wo. Sie nennt sich MCMR liegt zwischen EBMN(Smart) und ECMR so ein Fahrzeug habe ich erst einmal im Fuhrpark gesehen. Das selbe gilt für Fahrzeuge der Gruppe IDMR/ILMR bei diesen Gruppen gibt es Automatisch ein Upgrade auf IWMR/IVMR oder höher.


    Was die Beratung betrifft, geht in kleine Stationen fragt dort nach geht nicht in die großen die habe meist nicht die Zeit euch ausgibig zu Infomieren. Das schlimmst ist bei der Resi dort werdet ihr nicht Infomiert dort werdet ihr abgefertigt. Die versprechen euch das blaue vom Himmel damit ihr Reserviert. Wieder ein Beispiel: Kunde steht vor mir er möchte nun seinen SLK abholen das war letzen Oktober, er hat vor 30 min Reserviert und möchte nun dieses Fahrzeug, es wurde ihm versprochen von der Resi und er will das nun haben. Ihm wurde gesagt das wir einen haben. Öhm ich schaute ihn entgeistert an, öhm nee so ein Fahrzeug haben wir hier nicht. Um den Kunden aber zufrieden zu stellen suchte ich alle Stationen im umkreis von 100km ab und diesen SLK gab es nirgends. Kunde ist dann wieder Wut entbrannt aus der Station, naja nach 30min rum diskutieren. Somit kann ich euch nur raten geht in die kleinen Stationen lasst euch beraten wie wahrscheinlich so ein Fahrzeug ist, das betrifft besonders FunCars gilt aber auch für kleine Fahrzeuge mit Automatik getriebe, weil die gibt es bei Sixt fast nicht.



    MFG


    Mr.Sixt

  • Wilkommen im Forum. Da du dir deiner Aussage also 120% sicher bist, lass dir von einem nicht RA mal sagen das die Expresskarte ab 1. Anmietung zugeschickt wird (zumindest wenn mit KK bezahlt) und Gold gibts dann ab der 5.

  • Hi Marvin_O,
    deswegen sagte ich in der Regel so sollte es sein zumindest nach der Aussage der Verantwortlichen. Ich habe meine Express Card auch schon nach der 1 Miete bekommen. Manche Kunde bekommen Sie nie, warum auch immer

  • Bisher auch bekannt als Handy-Service oder Quick-Check-In


    * Der Mietvertrag wird telefonisch erstellt.
    * Meilensammeln möglich
    * Individuelles Fahrzeug im Dialog mit dem Call-Center-Mitarbeiter wählbar.
    * Es können jegliche Extras und Tarife gewählt werden
    * Auch ohne vorliegende Reservierung möglich
    * Abholung am Quick-Check-In-Terminal


    Der Ablauf im Detail:


    1. Der Kunde in Deutschland ruft die Handy-Service Hotline unter *+49 (0)180 5 00 22 02* an.
    2. Der Anruf wird persönlich im Communication Center entgegengenommen. Dort wird im Dialog zwischen CallAgent und dem Kunden der Mietvertrag erstellt: Wie am Counter kann der Kunde hier z.B. Extrawünsche äußern. Die Mitarbeiter können live den Fahrzeugbestand der Sixt-Station einsehen und so dem Kunden sein spezielles Wunschauto heraussuchen.
    3. Am Anmietort wird wiederum im Schlüsselsafe ein ganz bestimmtes Fach für den Kunden freigeschaltet. Der Kunde kann dieses Fach durch Einführen seiner Sixt- oder Kreditkarte in den Kartenleser öffnen.


    Was den Führerschein angeht, ist jeder der auf diese art und weisse Mietet selbstverantwortlich

  • Meine Expresskarte kam nicht nach der 1. Miete. Nachdem ich 3 Anmietungen habe, habe ich auf Firmenzugang umgeschwenkt und mir wurde es nahe gelegt, dass ich eine Expresskarte bestelle, da dort dann meine Firmentarife hinterlegt werden.


    Ansonsten kann ich bestätigen, dass ich an meiner Station nur noch die Expresskarte und meinen Führerschein vorlegen muss. Brauche auch nichts mehr unterschreiben. :)

  • @Harald, Asche auf mein Haupt, ich lese mir die Mietverträge tatsächlich nicht durch :(
    außer der rate, versicherungsbedingungen, kennzeichen (nicht erst einmal falsch) und natürlich schäden...


    hallo,


    also manche ausführungen sind schlicht falsch. wenn kd umbucht dann wird auch die entsprechende rate für die jeweilige station geändert. quick check in gibts es schon lange nicht mehr, der heißt jetzt mobile check in. usw....


    das kann ich klar unterschreiben! da ich viel die berlinerr flughäfen anfliege, habe ich schon mehrfach diesen tollen trick versucht.
    gebucht für abholung schönefeld (deutlich günstiger, als tegel) und dann über hotline umbuchen lassen.
    siehe da, die rate passte sich an die extrem teuren tarife von tegel an.


    120%??? eher nicht ;)

  • Meine Expresskarte kam nicht nach der 1. Miete. Nachdem ich 3 Anmietungen habe, habe ich auf Firmenzugang umgeschwenkt und mir wurde es nahe gelegt, dass ich eine Expresskarte bestelle, da dort dann meine Firmentarife hinterlegt werden.


    Ansonsten kann ich bestätigen, dass ich an meiner Station nur noch die Expresskarte und meinen Führerschein vorlegen muss. Brauche auch nichts mehr unterschreiben. :)

    Hast du von Anfang an mit Kreditkarte bezahlt? denke nicht!