Lanzarote, Auto mieten mit 20 Jahren ?

  • Hallo ihr lieben,


    ich fliege in zwei Wochen nach Lanzerote und würde dort gerne einen PKW ausleihen, jedoch bin ich keine 23 Jahre alt, wie zum Beispiel von Sixt gefordert.
    Könnt ihr mir helfen?


    Ich bin in Puerto del Carmen, den Mietwagen hätte ich gerne 2-3 Tage



    Liebe Grüße Florian

  • Ich rate dir, mal bei den lokalen AV zu schauen. Cicar bspw. ist der älteste und größte Vermieter auf den Kanaren, habe gerade mal auf deren Seiten geschaut und leider so schnell keine Infos zu Mindestalter gefunden. Zur Not einfach mal dort anrufen und fragen. Habe auf Lanzarote mal bei denen gemietet und gute Erfahrungen gemacht. Meistens billiger als über Reiseanbieter zu buchen, du musst nur genau schauen welche Versicherungen da im jeweiligen Preis schon enthalten sind. (Cicar ist glaube ich sogar der Kooperationspartner von Sixt HolidayCars auf Lanzarote, und wenn ich mich richtig erinnere wäre eine Vor-Ort-Anmietung damals günstiger gewesen).


    Es gibt sehr viele kleinere Anbieter (einfach mal googlen: Autovermietung Lanzarote), da kannst du nachrecherchieren bzw. anrufen. Wenn du was findest, rate ich dir dann nochmal nach Erfahrungsberichten zu suchen, denn da gibt es schon ziemliche Unterschiede in der Qualität.


    Ansonsten einfach mal zum Reisebüro, die kooperieren ja mit unterschiedlichen Vermittlerfirmen (sunny cars etc.) und können dir vielleicht einen Tipp geben oder sogar was gutes vermitteln. Aber wenn du die Wahl zwischen deutschem Anbieter und lokaler Firma hast, würde ich eher letzteres machen (zumindest, wenn du den Wagen gleich am Flughafen abholst): es kann dir durchaus passieren, dass du ein lokales Wochenangebot findest, das preislich ähnlich oder gar günstiger liegt als eine Anmietung über einen deutschen Anbieter für 2-3 Tage. Und flexibler bist du meist auch, da viele keine Stornogebühren verlangen.


    Viel Erfolg und guten Urlaub!