LDAR gebucht - LSAR geblockt. Was tun?

  • Ich musste auch mal die Erfahrung machen bei LDAR oder PDAR mit einem 4er abgespeist werden zu sollen. Ich mag den 4er sehr, doch bei Langstrecke ist mir bequemes Sitzen wichtig und daher buche ich dann vorrangig LxAR statt ansonsten FxAR. Für FxAR hab ich schon mehrere Dutzend Male ein 4er GC, Coupe oder Cabrio bekommen, stets ohne CU-Diskussionen. So war ich bis dahin im Glauben, ein 4er gehört in die FxAR-Kategorie. Doch dann kam der Tag mit besagter L/PxAR-Buchung und mir wurde der 4er als Upgrade untergejubelt. Unter Protest lehnte ich ab bzw. konnte am anderen Tag tauschen. Meine Lehre daraus... Wenn ich 5er bzw. A6 haben möchte, dann buche ich stets die Kombi-Kategorie und kein L/PDxR mehr. Seitdem gibt es keine "bösen" Überraschungen mehr.

  • Touareg ist ein Grund ggfs. zu stornieren und bei XY zu mieten oder schnellstmöglich zu tauschen. Ich hatte mal einen kleinen Unfall mit nem 5er und dann als Ersatz einen Touareg mangels Alternativen bekommen (Sa.-Nachmittag auf dem platten Land). Das Auto ist für die Kategorie und den Preis ein No-Go. Bislang bin ich ansonsten aber davon verschont geblieben...