Fragen & Antworten like2drive

  • Like2Drive bietet ja nur Neufahrzeuge an. Innerhalb der Garantie haben eigentlich alle Hersteller einen inkludierten Mobilitätsservice, der im Falle einer Panne (nicht bei jedem Hersteller bei Unfall) Unterstützung leistet.
    Bei unverschuldeten Unfällen übernimmt die Haftpflicht des Unfallgegners alle Kosten im Zusammenhang mit dem Schadenereignis. Einzige Option sehe ich wirklich noch im selbstverursachten Unfallschaden, durch den das Fahrzeug abgeschleppt werden muss und der Hersteller diese Leistung nicht abdeckt.

  • Wenn man den Bring-Service in Anspruch nimmt und dabei z.B. 300 KM entstehen, werden diese dann mit einberechnet in die 20.000 Km?


    like2drive was ist bei euch in der Auftragsbearbeitung los? Ich habe letzte Woche fremde Unterlagen bekommen, darauf hin habe ich die Dame darauf aufmerksam gemacht, zwei Tage später habe ich wieder fremde Unterlage zugeschickt bekommen. Da kriegt man schon ein mulmiges Gefühl, wenn man zwei mal fremde Unterlagen zugeschickt bekommt mit Adresse, Kontonummer usw.

  • Wenn man den Bring-Service in Anspruch nimmt und dabei z.B. 300 KM entstehen, werden diese dann mit einberechnet in die 20.000 Km?


    like2drive was ist bei euch in der Auftragsbearbeitung los? Ich habe letzte Woche fremde Unterlagen bekommen, darauf hin habe ich die Dame darauf aufmerksam gemacht, zwei Tage später habe ich wieder fremde Unterlage zugeschickt bekommen. Da kriegt man schon ein mulmiges Gefühl, wenn man zwei mal fremde Unterlagen zugeschickt bekommt mit Adresse, Kontonummer usw.

    Mhm Datenschutz? ?

  • Wenn man den Bring-Service in Anspruch nimmt und dabei z.B. 300 KM entstehen, werden diese dann mit einberechnet in die 20.000 Km?


    like2drive was ist bei euch in der Auftragsbearbeitung los? Ich habe letzte Woche fremde Unterlagen bekommen, darauf hin habe ich die Dame darauf aufmerksam gemacht, zwei Tage später habe ich wieder fremde Unterlage zugeschickt bekommen. Da kriegt man schon ein mulmiges Gefühl, wenn man zwei mal fremde Unterlagen zugeschickt bekommt mit Adresse, Kontonummer usw.

    Hallo zusammen,


    die durch den Fahrdienst gefahrenen Kilometer werden tatsächlich mitgezählt, da wir die Fahrzeuge in der Regel nicht durch einen Transporter, sondern durch einen Fahrer zustellen lassen und die Kilometer schließlich auch entstehen würden, wenn das Fahrzeug selbst abgeholt werden würde.


    Für die Zusendung der falschen Daten kann ich mich nur in aller Form entschuldigen. Wir arbeiten auch hier an einem Automatisierungsprozess, sodass ein solcher Fall in Zukunft nicht mehr vorkommen kann.


    Da wir das Thema Datenschutz sehr ernt nehmen, haben wir bereits die betreffende Person informiert und alle nötigen Schritte in die Wege geleitet. Solltet ihr dennoch Fragen zu dem Thema haben, könnt ihr euch gerne auch per PN an uns wenden.


    Viele Grüße

    Euer like2drive Team

  • Hallo like2drive :)


    ich sehe bei den Seat Leons, die hier in letzter zeit gezeigt werden, eine relativ hohe Spannbreiten in Sachen Ausstattung - da ist von der Versprochenen Minimalauststattung bis quasi Vollausstattung alles dabei. Ich selbst hatte mit meinem Leon tatsächlich super Glück gehabt diesbezüglich und bin dafür auch sehr dankbar. :118:


    Jetzt weiß ich aber auch, dass wenn ich dann in ein paar Monaten zum Nchfolgefahrzeug komme, ich genau so auch Pech haben und ein schlechter ausgestattetes Fahrzug bekommen kann - soweit natürlich kein Problem. Ich ganz persönlich bin jedoch ein Freund von möglichst guter Ausstattung, wodurch dieser Aspekt bei mir ein Starkes Kauf-/Mietkriterium darstellt.


    Da mich diese "Sorge" des "Was ist, wenn ich einen erwische, der die Features, die mich glücklich machen würden, nicht hat" doch recht zögerlich bei der Suche eines Nachfolgefahrzeugs machen, wollte ich das Thema hier mal in die Vorschlagskategorie werfen .. :S


    Nun der Vorschlag:

    Ihr habt ja relativ früh die VINs der Fahrzeuge und kennt entsprechend - zumindest theoretisch - den Feature-Content sehr früh.

    Wäre eurerseits eine Ausstattungsauswahl in der Buchungsmaske (parallel zur Motorisierungsauswahl) mit bspw. zwei Kategorien denkbar?

    Das ganze könnte ja in folgende Richtung gehen:

    • Kategorie 1: Angegebene Ausstattung + ggf. einzelne Aufwertungen (Originalpreis)
    • Kategorie 2: Ausstattung nahe der Maximalausstattung, die bei der l2d-Flotte auftreten kann (Originalpreis + x)


    Ich persönlich hab gar keine Kopfschmerzen dabei, für eine möglichst gute Ausstattung auch einen fairen Mehrbetrag gegenüber denen zu zahlen, denen Ausstattung nicht so wichtig ist. Vermutlich könnte das bei Anderen ähnlich sein.


    Sorry, ist relativ lang geworden, aber ich hoffe, meine Situation nachvollziehbar rübergebracht zu haben. :106:


    Viele Grüße!

    Einmal editiert, zuletzt von ohmyrob () aus folgendem Grund: *Typos

  • Damit ist CAT Automobillogistik in Neuseddin gemeint. Gibt (oder gab?) hier und da auch mal eine Abholung direkt beim Händler, einstellen solltest du dich aber auf Neuseddin.

    Vielen Dank!:)


    Ansonsten ein Nachtrag zu meiner Bestellung:


    11.02.2020 - Bestellung

    13.02.2020 - Letzte Unterlagen hochgeladen

    17.02.2020 - Vertragsunterlagen erhalten (Liefertermin: 20.KW)


    Bin bis jetzt äußerst zufrieden :thumbup:

  • Hallo ohmyrob,


    vielen Dank für dein Feedback und deinen umfangreichen Lösungsvorschlag. Hier gibt es zwei Punkte die dagegen sprechen. Zum einem wäre diese Lösung mit einem erhöhten Aufwand verbunden - schließlich müsste jede VIN einzeln geprüft und anschließend in entsprechende Ausstattungskategorien eingeteilt werden, dies wäre wahrscheinlich noch irgendwie umsetzbar. Der eigentliche Haken besteht jedoch darin, dass wir die VIN´s größtenteils erst nach Vertragsabschluss vorliegen haben und sich dein Vorschlag in der Praxis nicht umsetzen lässt.


    Aus unserer Sicht führt aktuell daher kein Weg daran vorbei, die Mindestausstattung anzugeben. In den meisten Fällen ist diese ja auch bereits sehr umfassend :)

  • Hallo ohmyrob,


    vielen Dank für dein Feedback und deinen umfangreichen Lösungsvorschlag. Hier gibt es zwei Punkte die dagegen sprechen. Zum einem wäre diese Lösung mit einem erhöhten Aufwand verbunden - schließlich müsste jede VIN einzeln geprüft und anschließend in entsprechende Ausstattungskategorien eingeteilt werden, dies wäre wahrscheinlich noch irgendwie umsetzbar. Der eigentliche Haken besteht jedoch darin, dass wir die VIN´s größtenteils erst nach Vertragsabschluss vorliegen haben und sich dein Vorschlag in der Praxis nicht umsetzen lässt.


    Aus unserer Sicht führt aktuell daher kein Weg daran vorbei, die Mindestausstattung anzugeben. In den meisten Fällen ist diese ja auch bereits sehr umfassend :)

    Alles klar, sehr schade. Aber vielen Dank für die Antwort. :118:


    Dann schließt sich direkt eine Folgefrage an; Ist es zur zeit möglich, seine aktuelle Laufzeit zu verlängern? Und falls grundsätzlich ja, wie sind die Rahmenbedingungen?


    Viele Grüße


  • Puh, das überrascht jetzt doch etwas...


    Bei mir steht bei allen Übergabeprotokollen der Kilometerstand 635 km, bei dem mir das Fahrzeug überlassen wurde und es wurde auch nirgendwo angemerkt (weder im VFÜ noch in den AGB oder der Kommunikation zur Zustellung) dass die Kilometer der Zustellung zu meinen Lasten geht. Wenn sich DS Automobile jetzt plötzlich entscheidet die Fahrzeuge auf Achse zum Händler auszuliefern gehen die Kilometer auch zu meinen Lasten? Was geht es mich an wie die Zustellung erfolgt, nur weil es günstiger ist das Fahrzeug auf eigener statt auf Fremder Achse anzuliefern ? Und das Argument mit den sonst auch anfallenden Kilometern bei eigener Abholung ist ja wohl ein Witz. GENAU deswegen habe ich die Zustellung in Auftrag gegeben...


    Verzeiht mir den gereizten Ton, aber bei über 1200km ist diese Aussage schon etwas ärgerlich. Ich werde mich diesbezüglich mal direkt an Like2Drive wenden, bin auf jeden Fall gespannt.

  • Viel Glück mit deiner Anfrage, aber da wirst du leider auch nicht weiter kommen. Wenn du nicht möchtest, dass die Strecke von deinen frei-km abgezogen wird, dann musst du wohl selbst eine Spedition mit der Abholung & Rückgabe des Fahrzeugs beauftragen.

  • Ob du den Wagen vom Fahrdienst bringen lässt oder selbst damit heimfährst, ist am Ende Jacke wie Hose. Daran ist rein gar nichts überraschend. Kann dir gern eine Spedition für Fahrzeugtransporte aus meinem Netzwerk empfehlen. Günstiger wirds allerdings nicht.

  • Das ist alles andere als neu, diese Frage wurde hier schon oft gestellt und beantwortet.


    Das stimmt natürlich, allerdings muss man ja sagen, dass man die Verträge bei L2D abschließt und nicht bei Mietwagen-Talk. Also muss es beim Vertragsabschluss ganz deutlich gemacht werden und auch aus meiner Sicht ist dies eben nicht der Fall. Ich habe mir mein erstes und lasse mir - hoffentlich - das nächste Fahrzeug in drei Wochen auch wieder liefern und war mir der KM-Thematik nur bewusst, da ich dies hier damals im Forum gelesen habe.


    Ihr habt ja recht, dass man die Kilometer logischerweise auch fahren würde, wenn man das Fahrzeug selber abholt. Aber trotzdem muss dies ganz klar kommuniziert werden und das tut man seitens L2D eben nicht klar genug (oder überhaupt??).

    Einmal editiert, zuletzt von TrinXx ()