Fragen & Antworten like2drive

  • Ja hab den newsletter gesehen. Find es enttäuschend. Mehr km gratis on top in Zeiten wo man nicht verreisen darf/soll/kann. Daran ändert sich nichts in 6-12monaten bis die Pandemie komplett vorbei ist.
    bin dieses Jahr keine 5000km gefahren. Die meisten geben die Autos sowieso mit viel weniger km zuruck, die nicht mal vergütet werden.



    Finde die Aktion etwas verarsche ehrlich gesagt.

    Einmal editiert, zuletzt von tigerente ()

  • Ja hab den newsletter gesehen. Find es enttäuschend. Mehr km gratis on top in Zeiten wo man nicht verreisen darf/soll/kann. Daran ändert sich nichts in 6-12monaten bis die Pandemie komplett vorbei ist.
    bin dieses Jahr keine 5000km gefahren. Die meisten geben die Autos sowieso mit viel weniger km zuruck, die nicht mal vergütet werden.



    Finde die Aktion etwas verarsche ehrlich gesagt.

    War aber zu erwarten da die Herbst offensive schon die Preise gesenkt hat

  • Bin froh, dass ich nicht bis zum Black Friday Angebot gewartet habe und vorher woanders bestellt habe. Ist wirklich nicht der Knüller, wenn man es mit letzem Jahr vergleicht. Mich trifft es mit den Mehrkilometer auch, 20Tkm bezahle ich, davon werden nichtmal 10Tkm zusammenkommen.

  • Bin froh, dass ich nicht bis zum Black Friday Angebot gewartet habe und vorher woanders bestellt habe. Ist wirklich nicht der Knüller, wenn man es mit letzem Jahr vergleicht. Mich trifft es mit den Mehrkilometer auch, 20Tkm bezahle ich, davon werden nichtmal 10Tkm zusammenkommen.

    darf ich fragen wo du bestellt hast? Empfehlungen sind immer willkommen!


    Was ich momentan auch schwierig finde ist, dass die meisten Fahrzeuge bis 350 Euro nur für 6 Monate buchbar sind, insbesondere die Seats. Ich hab eigentlich keine Lust alle 6 Monate das Prozedere mir anzutun zumal die Abholstation einfach 220km weg ist.

  • Ich finde die Mehrkilometer eigentlich nicht schlecht, aber deutlich gesenkte Monatsraten kann ich nicht erkennen. Aufgrund dessen, dass die Raten alle mit 19% MwSt. ausgewiesen werden statt wie bisher mit 16%, sind die Raten sogar alle 3 % höher, als aktuell, oder sehe ich das falsch?


    Ich würde mich eher über nochmal 10€ - 20€ Rabatt auf die Monatsrate des Seat Arona FR (Herbst Offensive) mit 10T Km bei 6 Monaten freuen. :)

  • Aufgrund dessen, dass die Raten alle mit 19% MwSt. ausgewiesen werden statt wie bisher mit 16%, sind die Raten sogar alle 3 % höher, als aktuell, oder sehe ich das falsch?

    Dass 2021 die Mehrwertsteuer wieder auf 19 % erhöht wird, war abzusehen. Daher ist es nur fair, dass like2drive aktuell (da mit keiner Auslieferung im Jahr 2020 zu rechnen ist bei Neubestellung) die Monatsraten inkl. 19 % MwSt. angibt. Wenn man exakt sein will, so erhöht sich die Monatsrate nun um theoretisch 2,586 %. Von 16 auf 19 % MwSt. sind es demnach keine vollen 3 % Preisunterschied, wie man meinen könnte.

    Ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich innerhalb von 6 Monaten angesichts der aktuellen Lage 15.000 km verfahren soll - und falls doch, sollte es schon ein Diesel sein. Ich bin ein wenig enttäuscht vom Deal, ich hatte auf ein wirklich gutes Angebot oder alternativ interessante neue Fahrzeuge spekuliert.

    Einmal editiert, zuletzt von Xperience ()

  • Die Angebote gehen wohl Do online. Dee Newslettern ist reine vorab Info. Du kannst nix buchen. Seat Leon, Ibiza, fiat500c und den Peugeot 308sw kriegst du zum Preis auf der Website aber mit 5000 km gratis on top die keiner braucht vermutlich. Fiat 500c ohne extra km aber wohl bissl günstiger 259euro (weiß gerade nicht wo er auf der Website steht preislich)

  • darf ich fragen wo du bestellt hast? Empfehlungen sind immer willkommen!


    Was ich momentan auch schwierig finde ist, dass die meisten Fahrzeuge bis 350 Euro nur für 6 Monate buchbar sind, insbesondere die Seats. Ich hab eigentlich keine Lust alle 6 Monate das Prozedere mir anzutun zumal die Abholstation einfach 220km weg ist.

    Ich hab einen normalen Leasing Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid bestellt. Zwar 4500€ dann bei Zulassung vorschieben, aber bekommt man ja wieder. Gut ausgestattet, für 220€ mtl. +699€ Überführungskosten.

    Komme ich aber dennoch mit Versicherung, Steuer, Reifen und Wartung auf etwa 350-370€ denk ich.

    Feser in Magdeburg ist ein Cupra Händler

  • Dass 2021 die Mehrwertsteuer wieder auf 19 % erhöht wird, war abzusehen. Daher ist es nur fair, dass like2drive aktuell (da mit keiner Auslieferung im Jahr 2020 zu rechnen ist bei Neubestellung) die Monatsraten inkl. 19 % MwSt. angibt. Wenn man exakt sein will, so erhöht sich die Monatsrate nun um theoretisch 2,586 %. Von 16 auf 19 % MwSt. sind es demnach keine vollen 3 % Preisunterschied, wie man meinen könnte.

    Ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich innerhalb von 6 Monaten angesichts der aktuellen Lage 15.000 km verfahren soll - und falls doch, sollte es schon ein Diesel sein. Ich bin ein wenig enttäuscht vom Deal, ich hatte auf ein wirklich gutes Angebot oder alternativ interessante neue Fahrzeuge spekuliert.

    Danke. Aus meiner Sicht fair gewesen wäre, alle auf der Website geführten Raten mit 19% MwSt auszuweisen, da fast kein auf der Website geführtes Fahrzeug noch in 2020 ausgeliefert wird und so fast alle Raten höher ausfallen werden als sie aktuell beworben werden.

  • Die Angebote gehen wohl Do online. Dee Newslettern ist reine vorab Info. Du kannst nix buchen. Seat Leon, Ibiza, fiat500c und den Peugeot 308sw kriegst du zum Preis auf der Website aber mit 5000 km gratis on top die keiner braucht vermutlich. Fiat 500c ohne extra km aber wohl bissl günstiger 259euro (weiß gerade nicht wo er auf der Website steht preislich)

    Die Ersparnis beim 500C war marginal, 10 EUR oder so.

  • Hallo zusammen,


    Voraussichtliche Auslieferung in KW 50. leider immer noch kein Abholticket erhalten.

    Wann kann ich denn für gewöhnlich damit rechnen, ich muss mir ja für die Abholung auch rechtzeitig Urlaub nehmen können?

  • So ein kleines Update:

    Nach E-Mail an den Support und etlichen Minuten in der Telefon-Hotline leider immer noch niemanden erreicht. Bisher war ich mit dem Service sehr zufrieden, aber finde es etwas ärgerlich das dem Kunden nicht mitgeteilt wird, ob das Fahrzeug denn überhaupt geplant ausgeliefert werden kann. Schließlich wurde mir gesagt, das Abholticket käme ca. 2 Wochen vor der eigentlichen Abholung. Geplant war nächstes Woche. Ich denke es ist nicht mit einer Abholung nächste Woche zu rechnen.


    Fazit: So wie es scheint, muss sich der Kunde selber darum kümmern und nachfragen, ob das Auto geplant ausgeliefert werden kann oder ob es Verspätungen hat.

  • Gestern habe ich bei der Hotline nach 30min Warteschlange auch niemanden erreicht....

    Ich habe im Gegensatz schon das Rückgabeticket erhalten (Vertrag läuft noch bis KW 2) mit einem Rückgabetermin in KW 49... :112:

    Auf die geschriebene Mail wurde seit Freitag natürlich auch noch nicht geantwortet.

  • Kann man den Lieferzeitpunkt eigentlich irgendwie bestimmen?


    Es steht z.b. 14-18 Wochen beim einem Angebot und ich benötige das Auto eigentlich erst ab Ende April bzw. zum 05 Mai ein neues Gefährt, da dann mein normales Leasing Auto erst zurück geht.


    Für mich also

    Worst Case in 3,5 Monaten (Feb/März) = 2-3 Monate lang zwei Autos halt blöd

    Best Case in 4,5 (März/Apr) = 1-2 Monate lang.


    Einfach in der Bestellung angeben möglich und berücksichtigen die das?