Miete eines VW Golf R

  • Hallo,

    Das Thema bezieht sich auf die Anmietung eines Golf R.

    Meine Frage ist, wo man als knapp unter 25 Jähriger momentan an einen Golf R kommt. Europcar scheidet ja aufgrund des Mindestalters aus, Sixt ? Eher selten vertreten und nicht direkt buchbar soweit ich weiß ?

    Es geht darum, dass ich im Oktober einen neuen Firmenwagen bekommen kann, und mein Hauptaugenmerk dabei auf den R liegt. Nur leider ergab sich bisher noch keine Möglichkeit ihn mal für ein Wochenende zu fahren und sich einen Eindruck vom Fahrzeug zu machen.

    Klar habe ich auch schon bei Händlern angefragt, aber da ist das Interesse einer längeren Probefahrt eher mau und ein direktes Verkaufsgespräch steht im Vordergrund und darauf habe ich keine Lust..


    Hat jemand einen Tipp wo in Berlin (Umkreis bis 200km) sich ein R noch mieten lässt ?

    Lg Tony :):118:

  • Tegel, Mitte und Ku-Damm haben jeweils einen R eingeflottet. Einfach mal an der Sixt Station nachfragen.


    In meiner Stammstation wurde mir ganz offen kommuniziert, dass der an der Station ansässige R fest in den Händen der Mitarbeiter sei und ich keine Chance hätte, ihn zeitnah mal zu bekommen.

  • Den in Tegel habe ich bei meiner letzten Rückgabe auch gesehen , allerdings mit zerschossener Frontscheibe, von daher würde er für einen längeren Zeitraum nicht verfügbar sein wie man mir mitteilte. Ob sich inzwischen was getan hat kann ich nicht sagen.

    Ist leider das doofe , dass ich nicht immer auf gut Glück mal an einer Station nachfragen kann , sind für mich jedesmal 100km nach Berlin rein, und wenn’s dann umsonst ist ist es ärgerlich ?