Mehrere Klassen niedriger erhalten. Muss die Autovermietung das Fahrzeug wechseln?

  • Bei eines meiner Avis Anmietungen wurde mir ein Fahrzeug aus der Gruppe A zur Verfügung

    gestellt obwohl die Gruppe D gebucht gewesen ist.


    Man habe nur diesen einen Wagen gehabt, sagte man mir.

    Also bin ich schnell zum Flughafen geflitzt. Dieser war gerammelt voll mit Mietwagen.

    Alle Plätze waren belegt. Ich zählte zehn Golf GTI´s und dachte, Heute ist mein Glückstag.


    Ich schilderte der Dame mein Anliegen und fragte höflich nach einem anderen Fahrzeug.

    Sie antwortete jedoch das alle Mietwagen belegt seien. Da lasse sich nichts machen

    Selbst ein Tausch mit einem anderen Gruppe A Fahrzeug war nicht möglich.;(


    Im Internet steht das man jederzeit den Mietwagen umtauschen kann, sobald man nicht zufrieden ist.

    Mir wurde anstatt Gruppe D ein Mietwagen aus der Gruppe A mitgegeben und sogar ohne Navi.


    Ich kann das ganze nicht ganz nachvollziehen, da der Parkplatz wirklich komplett belegt gewesen ist.

    Kein einziger Platz war frei.

    2 Mal editiert, zuletzt von Manfred90 ()

  • Du zahlst für Gruppe D, also hast du auch Anspruch auf ein Fahrzeug aus für Gruppe oder besser.

    Ich habe noch vergessen zu erwähnen, das man den Mietbetrag nicht verringert hat. Der volle Preis für Gruppe D ist fällig gewesen da im voraus bezahlt wurde.


    Was hätte man dort noch großartig diskutieren können.

    Auffällig ist auch wie die Fahrzeuge verteilt werden. Da ist mir in der Vergangenheit schon einige male passiert. Von der gebuchten Gruppe standen um die 9 Fahrzeuge in der Garage. Ein paar Seat Leon, 1er BMW´s, Golf GTI´s und Peugeot 308. Ich erhielt zwar klassengerecht den Leon, fragte aber auch nach den anderen Fahrzeuge aus derselben Gruppe. Man sagte mir die Fahrzeuge seien alle reserviert. Wie kann das sein? Man bucht schließlich die Gruppe und nicht das Fahrzeug von daher müssten zumindest die PS schwachen Modelle auswählbar sein.

  • Was denn nun, Leon oder doch A. ?

    Hat sich erledigt, habe es jetzt verstanden.

    Wir packen Mal alles was einem so einfällt rein.

    Es handelt sich um zwei unterschiedliche Anmietungen,

    Außerdem befanden sich alle oben aufgezählten Fahrzeuge an der Mietstation.

    Sie können gerne einmal den Düsseldorfer Flughafen besuchen.

    Die Parkgarage von Avis ist riesig. Sixt hat sogar ganze zwei Etagen.

    10 Golf GTI´s sind dort keine Seltenheit.

    Vor der Anmietung erfolgt immer der Gang durchs Parkhaus um zu schauen was grade verfügbar ist und ob neue Fahrzeuge eingeflottet wurden.

  • Also über den DUS kann ich mich alles andere als beschweren. Super nette Leute und sie nehmen sich gerne Zeit und gehen den ganzen Fuhrpark durch, fragen teilweise sogar noch bei der Aufbereitung nach, wann Fahrzeug xy verfügbar sein wird.

  • Auch bei einer Anmietung an einer anderen Station und Tauschwunsch?


    Ansonsten würde ich das übrigens nicht in Frage stellen, ja, die sind da sehr nett und erklären alles, was man wissen möchte. (Außer den Mietvertrag, aber den versteht ja auch niemand)