PMI Five Star Zusatzfahrer

  • Hallo zusammen,

    ich bin seit einigen Jahren Hertz FiveStar, weiter habe ich es auf Grund mangelnder Ambitionen nicht gebracht , bisher brauchte ich die Wagen immer nur beruflich und war eigentlich immer mit dem gebotenen Zufrieden upgrade gab es mal ja mal nein allerdings konnte ich dort kein Schema ausmachen.

    Jetzt hat es sich aber ergeben das wir im Sommer in einer größeren Gruppe nach Mallorca reisen wofür ich bei Hertz einen Mietwagen reserviert habe, auch weil ich im Kopf hatte das man als FS einen Zusatzfahrer umsonst eintragen kann.

    Beim zufälligen Studium der Bedingungen ist mir aufgefallen das dies nur bei "teilnehmenden Stationen" der Fall ist. Um welche Stationen es sich handelt ist leider nicht angegeben, sind es die selben wir die "Upgrade Stationen“?

    Daher mal hier die Frage ob jemand Erfahrungen mit dem kostenfreien Eintragen des Zusatzfahrers am PMI hat (geht, geht nicht, geht aber nur noch stundenlangem nachfragen :D) v


    vielen Dank vorab für eurer Hilfe

  • Möglicherweise sind hier nicht die 'Teilnehmenden Stationen' der kritische Erfolgsfaktor, sondern die erforderliche Tatsache, dass der Zweitfahrende die gleiche Meldeadresse wie der Hauptmieter haben muss.

    Das gilt angeblich für alle Gold-Anmietungen, egal ob Normalo, 5* oder PC.

    Man wird Dir dann sagen, dass ein zusätzlicher EIntrag im MV gar nicht erfolgen muss, wenn es um die Position von Hertz geht, der/die Partner/in kann einfach fahren.

    Allerdings würde ich den kostenfreien Zweitfahrenden immer eintragen lassen, da sonst die Haftung dritter Versicherungen (KK, ICH usw.) auf dem Spiel steht.

  • Das mit dem Zweitfahrer bei selber Meldeadresse hat bei meiner Lebensgefährtin schon zweimal funktioniert, sollte eigentlich kein Problem sein.

    Allerdings würde ich gerne einen Mitreisenden eintragen der nicht an der selben Adresse wohnt, daher wäre es interessant zu wissen ob da jemand Erfahrungen hat.

    Ich zahle den aufgerufenen Betrag dafür auch durchaus aber wenn ich mir den sparen könnte :)


    Der Zweitfahrer muss für mich auf jedenfall aus den von dir genannten Gründen eingetragen werden.

  • Um das ganze mal eben auszulösen.


    Ich habe beim SMT angefragt ob eine Eintragung möglich ist, das wurde bejaht. Ich sollte aber noch eine Email schreiben damit man sich das noch einmal ansehen kann.


    Dabei kam heraus das für den 5* Zusatzfahrer die selben Bedingungen gelten wie für den normalen Gold Club, womit das ganze Thema sich dann eh erledigt hatte :107: