Mercedes-AMG E53 Cabrio | Sixt Westin Grand München

  • So nachdem sich mein Herzschlag insgesamt wieder beruhigt hat, möchte ich noch ein paar Worte zur Miete vom Wochenende verlieren.


    Hardfact:


    Station: Westin Grand

    Gebucht: FDMR

    Erhalten: XTMR = MB E 53 AMG Cabrio

    Upsell: ja

    Tarif: BahnComfort über Alpen

    Gutschein: 15%


    Gefahrene KM: 980

    Verbrauch: 15 L

    BLP: 106.564 €


    Anmietung:


    Am Freitag, beim Frühstück die App gecheckt und festgestellt das noch nix geblockt war. Reservierung war eingespielt für 14:30 h. Mich via WhatsApp beim SL gemeldet und gefragt was da ist und ob die Reservierung auf 13:00 h verschiebbar sei.


    Halbe Stunde später kam die Antwort, vorverlegen kein Problem und er hätte einen E53 AMG da, gegen Upsell ob ich Interesse habe, falls ja hällt er ihn mir zurück.


    Nächste Frage meiner seits, war ob Coupe oder Cabrio, zurück kam Cab.... damit war klar "will ich, brauch ich, nehm ich" Upsell ausverhandelt und FDMR neu eingespielt mit 15% Gutschein diesmal, was den Gesamtpreis dann in "angenehme Regionen" gebracht hat.


    Punkt 13:00 h in der Station aufgetaucht, Schlüssel bekommen und viel Spaß gewünscht.


    Auto:


    Der Babyamg, stand mittig auf zwei Parkplätzen, seit die Station Ihre eigenen Parkplätze hat, ist meist genug Platz. Kurzer Schadenscheck, alles fein, rein ins Auto, Sitz eingestellt und gespeichert, Fahrmodi auf Sport+ gestellt, Heck auf Motor an und los.


    Gern würde ich jetzt schreiben der Sound ist beeindruckend, hier ist klar festzuhalten, isser nicht, man merkt deutlich das es ein V6 und kein V8 ist, er gibt schon laut grad beim heraus beschleunigen aber es ist nicht "Hells Bells" auch ploppen ist selten.


    Egal, vergeben und vergessen wenn man zum ersten mal zum Kickdown kommt, der Anzug ist brachial und dank Elektronikunterstützung beim Boost ist auch gleich Leistung da.


    Kurzer Umweg über zu Hause und den Kofferraum vollgemacht (1 Koffer, mehr ist nicht) und ab ins Frankenland. Die A9 bis Denkendorf gefahren, dort runter von der Autobahn, Dach wieder auf und den Rest Landstraße bis Nürnberg und Abends weiter nach Bayreuth.


    Am Samstag dann neben diversen Runden mit Freunden & Familie, mir 2 Stunden rausgeschnitten und in die fränkische gefahren. Kurzes Stoßgebet dass alle Blitzer bitte woanders seien wurde auch erhört. Es war bei dem Wetter einfach herrlich.


    Sonntag dann ganz entspannt mit +1 zurück nach München und am Montag noch Kollegen neidisch gemacht :D


    Fazit:


    Anmietung:


    Fazit


    Anmietung: 10/10

    Auto: 10/10

    Sound: 4/10

    Spaß: 9/10

    Verbrauch: :114::114:

    Wiederholungsfaktor: hoch


    Nächstes Projekt: S63 AMG Cabrio :106:

  • Ist die Massagefunktion ist bei der E-Klasse eigentlich „nur“ im Menü versteckt? Oder ist das eine Taste in der Tür bei Sitzheizung/Nackengebläse (da wäre dann ja auch der Taster für die Sitzbelüftung wenn verbaut).