Vergleich Versicherungsleistungen Hertz ADAC

  • Hallo zusammen,


    wir haben für unseren Aufenthalt in Kalifornien einen Mietwagen (IFAR) über ADAC/Hertz gebucht. Guter Preis bislang, doch nun gibt es bei Hertz direkt 15 % Rabatt für die Anmietungen in Kalifornien bis 31.07.

    Da ich sehr gerne die Choice Line in LAX nutzen möchte, habe ich mich zum Gold Member angemeldet und möchte nun das günstigere Angebot über Hertz direkt buchen. Die Coice Line hab ich beim ADAC nicht dabei, Storno beim ADAC wäre kostenfrei.

    Ich bin mir allerdings bei den Versicherungsleistungen unsicher. Könnt Ihr mir beim Vergleich helfen?


    Die Leistungen beim ADAC sehen so aus:


    Vollkaskoschutz ohne Selbstbehalt (SLDW, no excess)

    alle Zusatzfahrer + 500 Meilen/Punkte der Bonusprogramme

    Tank voll übernehmen und voll abgeben

    unbegrenzte Kilometer

    Glas- und Reifenschutz inklusive

    Haftpflichtversicherung (TI/MLI)

    KFZ-Diebstahlschutz ohne Selbstbehalt

    Steuern und Gebühren auf alle Inklusivleistungen

    Zusatzhaftpflichtversicherung mit 1 Mio USD Deckung (LIS)

    Versicherung gegen unterversicherte Unfallgegner



    Die Leistungen bei Hertz direkt so:


    • Fahrzeugzulassungsgebühr
    • Zusatzhaftpflicht
    • Flughafennutzungsgebühr
    • Haftungsausschluss
    • Steuer
    • STATE TOURISM ASSESSMENT
    • Standortgebühr



    Danke für Eure Tips im Voraus


    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von floridianer ()

  • nee, das nicht. aber so muss man vorher zum Schalter gehen und ein Fahrzeug wird zugeteilt.

    Über Gold Member kann ich mir mein Fahrzeug aussuchen und kann direkt los fahren.

  • nee, das nicht. aber so muss man vorher zum Schalter gehen und ein Fahrzeug wird zugeteilt.

    Über Gold Member kann ich mir mein Fahrzeug aussuchen und kann direkt los fahren.

    glaube ich nicht. wenn die choice line haben, dann wird am counter dein Vertrag fertig gemacht, du suchst dir ein Auto aus, fährst zur Ausfahrt und da wird dann final kontrolliert, dass du auch ein Auto deiner Kategorie genommen hast.

  • vielen Dank für Eure Hinweise.


    Ich wollte vielmehr wissen, ob Eurer Ansicht nach die Versicherungsleistungen vergleichbar sind. Die Infos auf der Hertz Homepage sind hierzu sehr spärlich. Es erscheint mir aber so, dass ich beim ADAC Vertrag deutlich besser abgesichert bin. Wie seht Ihr das?

    Einmal editiert, zuletzt von floridianer ()