BMW 7er tourt durch Italien | Sixt Freising

  • "The 7" on tour: Benvenuti al Lago di Garda! :117:

    Hallo zusammen,


    ich bin ja noch ein paar Bilder schuldig, die ich bezüglich des neuen BMW 7er ein paar Seiten vorher in meinem Kurzbericht zur Abholung"angedroht" habe! Here we go! Aber zuvor erstmal noch etwas den Neidfaktor für alle "Balkonianer" erhöhen! :107:


    Beim chillen am Pool habe ich begonnen, diese Bilder mit einigermaßen sinnvollen Textelementen zu versehen - mal sehen, wie es bei euch so ankommt! ;)


    Wir haben quasi als Kontrastprogramm zu einer Woche "Kinder-Wohlfühl"-Cluburlaub mit beständig hohem Grundrauschen und dB-Werten wie startende Jets jetzt noch ein paar geruhsame Tage in einer kleinen aber feinen Appartementanlage hoch über dem Gardasee gebucht. Der Ort, der uns zu Füßen liegt, heißt Gardone und ist wirklich sehr beschaulich und malerisch.


    Ein fantastischer Ausblick, der einen schon beim Verlassen des Schlafzimmers erwartet ...


    ... und die Terrasse kann den Blick sogar noch toppen! Der ganze südliche See liegt einem zu Füßen! :love:


    Endlich mal keine Horden im Pool, sondern nur wir ganz allein! Traumhaft! :)


    Die (Süd-)westseite des Gardasees mit Gardone und Salò kann ich allen nur wärmstens ans Herz legen! Wir persönlich empfinden sie als die schönere Seite, und wir waren wirklich schon (fast) überall, wir bereisen dieses Juwel schon seit fast 20 Jahren regelmäßig!


    So, kommen wir zum eigentlichen Thema, wir sind ja nicht in einem Urlaubsforum! ^^


    Nachdem die Damen des Hauses temporär obiges Gefährt vorgezogen haben, konnte ich mich auf Motivsuche begeben, um unser Reisegefährt noch etwas abzulichten. 8)


    Hierfür sind die Höhenzüge des Westufers am Lago di Garda natürlich prädestiniert. Überall tun sich Postkartenmotive wie dieses auf, man kann sich gar nicht entscheiden!


    Ich bin ja eigentlich nicht so der Chrom-Fan, aber in diesem Fall finde ich steht es "the 7" ausgesprochen gut!


    Gelungene Proportionen, wie ich finde. Den vorher gesehenen Bildern nach konnte ich dem neuen Design überhaupt nix abgewinnen, aber jetzt, "in Farbe und bunt", sieht er echt gut aus. Selbst die überdimensionierte Niere kommt real zwar dominant, aber nicht "too much" daher.


    Vermutlich aufgrund der imposanten Größensumme der Lufteinlässe musste man da designtechnisch etwas tricksen und den Kühlergrill weniger durchlässig gestalten als er scheint - womöglich bekommt man sonst im Winter den Selbstzünder nicht adäquat geheizt? Oder doch aerodynamische Optimierungen? Ich weiß es nicht.


    Die Heckleuchten, selbstredend LED-Technik, sind ähnlich dominant dreidimensional ausgeformt wie seinerzeit die 80er Jahre Benzflotte! Ich finde es schick!


    Was mir die ganze Zeit aufgefallen ist und was ich absolut nicht erwartet habe, sind die (bisher) 100% positiven Reaktionen auf das Auto! Man wird sogar darauf angesprochen und Fotos gemacht, viele drehen sich beim Vorbeifahren um. Das ist sogar mir zeitweilig peinlich, ich will ja kein solches Aufsehen, und meiner Family noch viel mehr! Highlight war zweifellos die Situation, als ein Fahrzeug der "Polizia locale" bei meinem Fotoshooting am Straßenrand hinter mit stoppte. Ich bin schon vom Schlimmsten ausgegangen und habe unsere Urlaubskasse schwinden sehen. Aber nein, der nette "Dorf-Schandi" wollte sich tatsächlich auch nur nach dem Auto erkundigen und hat nach einigem "Ah" und "Oh" dann ohne irgendwelche Kontrollen das Weite gesucht. Puh!


    Nun zum Innenraum: Wie andernorts bereits erwähnt, kommt dieses Exemplar statt mit schwarzem "Allerweltsleder" mit einem schönen, mokka/schwarzen Interieur daher! Für mich ein Traum, ist dies doch mein absoluter Lieblingsfarbton - jedenfalls, wenn es wie hier um Ledergestühl geht! So, bitte einsteigen!



    Auch im Fond weiß der Bolide aus München zu überzeugen - sogar vermutlich mit der "Command Fernbedienung" bzw. dem Äquivalent von BMW - aber leider nicht mit an Bord. Egal, wir behelfen uns mit einer Klemmlösung fürs Tablet, um die Lütte bei Laune zu halten.


    Das neue Anzeigendesign war für mich anfangs gewöhnungsbedürftig und zu sehr rotbetont, aber nach kurzer Eingewöhnung intuitiv ablesbar.


    Für mich die größte Neuerung ist die Neugestaltung der Lenkradtasten, ich finde sie jetzt sinniger als vorher.

    Vorher gab es m.E. mehr Doppel-Tastenbelegungen, sowohl bei der ACC- als auch der Medienseite. Gerade das Titel weiter schalten ohne Gestik (ebenfalls verbaut) geht jetzt über separate Knöpfe, nicht erst drehen und drücken auf dem Scrollrad wie früher. Die ACC tut für mich tadellos seinen Dienst - gerade beim Kolonnenverkehr um den Gardasee ein unschätzbares Komfort-Plus!


    Zum Schluss noch ein paar schnelle "Night shots" vor unserem Domizil, auch hier weiß der 7er zu gefallen.


    Laser-Licht ist natürlich obligatorisch!


    Erinnert mich irgendwie an die "Zylonen" vom alten "Kampfstern Galactica"! Sehr spaceig!


    Motormäßig bin ich vollends begeistert! Subjektiv geht er deutlich zügiger voran als sein Vorgänger, den ich wenige Wochen vorher gefahren bin. Und auch der Spritkonsum ist für ein Fahrzeug diesen Kalibers eine Wucht: Derzeit steht der Verbrauchsanzeiger bei schlanken 7,0 l/100 km bei überwiegender Teillast-Landstraßen-Fahrt, und auch auf den limitierten Autobahnen in Italia geht nicht mehr als 139 km/h. Das verbessert das Ergebnis natürlich enorm. Wir sind jetzt seit über einer Woche unterwegs und haben abgesehen von einem 30-Liter-Nachfüllen an der österreichisch-italienischen Grenzregion noch nichts nachgekippt! Bei Preisen von um die 1,50 Euro pro Liter habe ich auch relativ wenig Lust dazu! Ich hoffe, wir retten uns noch bis nach Österreich zurück, aber das wird vermutlich etwas knapp. :210:


    Mit diesem Bild möchte ich mich bei all denen bedanken, die bis hierhin durchgehalten haben! Die Fotos sind aus der Hand mit einem Samsung S8 geschossen worden, also bitte nicht zu viel erwarten. Lob, Kritik, einfach her damit! :118:


    "Danke für Ihre Aufmerksamkeit, thanks for yoooooour Attention!" :106:

    3 Mal editiert, zuletzt von ATom () aus folgendem Grund: Korrektur gelesen

  • cram

    Hat den Titel des Themas von „BMW 7 tourt durch Italien | Sixt“ zu „BMW 7er tourt durch Italien | Sixt Freising“ geändert.