Erfahrungen und Austausch zu like2drive Auto-Abo

  • Leider auch beim zweiten Fahrzeug überall Klebereste, die ich zu Hause selber weg machen soll. Man hat mir sogar ein Mittel empfohlen, kostet nur ca. 12€ pro Flasche...sehe ich gar nicht ein dafür was zu bezahlen. Schade das es wieder ein Jahr mit Kleber wird

    Bitte in solchen Fällen eine PN an like2drive machen oder an support mailen. Danke.

  • Leider auch beim zweiten Fahrzeug überall Klebereste, die ich zu Hause selber weg machen soll. Man hat mir sogar ein Mittel empfohlen, kostet nur ca. 12€ pro Flasche...sehe ich gar nicht ein dafür was zu bezahlen. Schade das es wieder ein Jahr mit Kleber wird

    Ärgerlich, aber bei Lidl gibt es 2-3x im Jahr Etiketten und Aufkleber Entferner für 2-3€.

    Hilft auch sehr gut gegen Baumharz.


    Habe den hier und funktioniert sehr gut: https://www.discounto.de/Angeb…d-Klebstoffloeser-117219/

  • Ärgerlich, aber bei Lidl gibt es 2-3x im Jahr Etiketten und Aufkleber Entferner für 2-3€.

    Hilft auch sehr gut gegen Baumharz.


    Habe den hier und funktioniert sehr gut: https://www.discounto.de/Angeb…d-Klebstoffloeser-117219/

    Dann muss ich erst warten bis es irgendwann im Angebot ist und dann fast einmal drum herum putzen. Wäre es meine Schuld wegen einem Baum, kein Ding. Aber ein Neuwagen bei Übergabe sollte wie auch bei Abgabe sauber sein.

  • Habe vorgestern endlich mal unseren Leon gewaschen. Und die Klebereste oder was auch immer das ist sind trotz Verwendung eines schon relativ starken Insektenentferners (der auch gegen Baumharz, Vogelkot etc. helfen soll) nicht weggegangen. Mir ist das ja egal, aber wenn da bei der Rückgabe was gesagt wird...

  • Gibt es Erfahrungswerte hier im Forum wieviel Tage vorab der Anruf/die Mail durch den Fahrdienst für den Zustellungstermin kam?

    Ich hatte bei l2d nachgefragt nachdem sich bis 7 Tage vor Bereitstellung niemand gemeldet hatte.


    Habe dann 6 Tage vorab einen Anruf vom Fahdienst erhalten und dann nochmal einen Tag vorab.

  • Ich hatte bei l2d nachgefragt nachdem sich bis 7 Tage vor Bereitstellung niemand gemeldet hatte.


    Habe dann 6 Tage vorab einen Anruf vom Fahdienst erhalten und dann nochmal einen Tag vorab.

    Danke dir. Dann werde ich es wohl sicherheitshalber ähnlich tun.

  • Der Preis des Ateca Style ist ganz schön nach oben gewandert. Ich zahle aktuell noch 359 EUR (Benziner, Automaik), jetzt liegt er bei 419 EUR pro Monat, allerdings auch nur noch als Diesel verfügbar. In vier Monaten geht der aktuelle Ateca zurück, ich werde mir nun wohl oder übel mal Angebote vom Händler einholen.

  • Der Preis des Ateca Style ist ganz schön nach oben gewandert. Ich zahle aktuell noch 359 EUR (Benziner, Automaik), jetzt liegt er bei 419 EUR pro Monat, allerdings auch nur noch als Diesel verfügbar. In vier Monaten geht der aktuelle Ateca zurück, ich werde mir nun wohl oder übel mal Angebote vom Händler einholen.

    Allgemein sind die Preise in letzter Zeit ganz schön nach oben gewandert. Denke mal, dass die Zeit der Schnäppchen vorbei sein dürfte... Wobei das Angebot an Fahrzeugen auch immer mehr schrumpft.

  • Ich habe für mein Folgefahrzeug das Abholticket bekommen, kann ich mit der VIN Nummer herausfinden welche Farbe es hat? Wenn ja, auf welchen Seiten schaut Ihr so?


    Edit: Seat Ateca Style 2.0 TDI

    Einmal editiert, zuletzt von HU LK ()

  • Heute war bei mir der Fahrzeugtausch.


    TÜV hat keine Mängel gefunden, zurückgegebenes Auto war quasi wie neu.


    Tschüss Ateca, warst ein tolles Auto, hoffentlich wird dein neuer Eigentümer dich gut behandeln.

    Die Restreifenprofile waren ca. 6,5mm (Bridgestone GJR)



    Nun zum neuen Cupra Ateca, hatte:

    - Brembo Bremsanlage

    - Beheizte Frontscheibe

    - Schalensitze

    und vieles mehr


    Einmal editiert, zuletzt von Florchien ()

  • Meine Fahrzeugrückabe ist schon ein paar Tage her, aber ich wollte noch auf den Schadensbericht warten bevor ich mein Urteil abgebe:


    9.5/10


    Bei mir persönlich hat von Anfang an alles reibungslos funktioniert. Ich habe auf jede Anfrage innerhalb 24 Stunden Antwort bekommen. Die Abholung als auch die Rückgabe liefen Reibungslos. Dekra-Mann hat 10 Minuten gebraucht, den Dallen erkannt den ich schon gemeldet hatte. Betrag dafür fand ich noch in Ordnung, lag auch etwa bei dem, was der Dekra-Mann vor Ort auf Nachfrage geschätzt hat.


    Ein halber Punkt Abzug weil das mit der rechtzeitigen Nachfrage nach einem Folgefahrzeug nicht funktioniert hat und das Auto bis zur Abholung so lange stand, dass die Fenstergummis bemoost waren.

    Das war auf jeden Fall eine reife Leistung seitens l2d und stand ASS in nichts nach. Schade, dass wir uns auf Grund der Preisexplosion wahrscheinlich nicht wiedersehen.


    Zum Seat Ateca Xcellence 1.6 TDI für 299,- €:


    Auto war gut. Der fehlende variable Ladeboden war sehr ärgerlich da ich intensiver Kofferraumnutzer bin, sonst war aber wirklich alles drin. Fehlende Sitzheizung hat mich mangels eines richtigen Winters nicht gestört. Etwas schwach gedämmter Innenraum.

    Der Motor ist absolut unzureichend für das Gefährt. Da ich eigentlich nie Autobahnfahre und wenn dann nur im totalen Verkehrschaos oder Urlaub mit Frau und Kind drin, ist mir erst auf der langen Fahrt nach Köln bewusst geworden, wie unglaublich langsam das Auto ab 120 kmh ist. Der Ford Fiesta Leihwagen mit 95 PS lässt den sowas von alt aussehen, ich konnte es kaum fassen.


    Die Abholung des Leihwagens bei Europcar war eine Katastrophe, von der Station in Frechen rate ich daher ab - gibt aber auch keine Alternative dort die zu Fuß erreichbar ist.

  • Heute eine schöne Ausfahrt mit dem Cupra Ateca gemacht.

    Derzeit stehen 831km auf dem Tacho, Durchschnittsverbrauch 11,3L auf 100km - habe gestern das ganze System im Cupra nach der Abholung auf Werkszustand zurückgesetzt.

    Zum Vergleich, der 190PS Ateca hat bei ähnlichen Tagesfahrten ca. 8,3-8,6L verbraucht.


    Der Auspuffklang ist dezent, nicht prollig. Im Cupra Modus ist das Fahrwerk knüppelhart, selbst im Comfortmodus noch spürbar härter als der Ateca FR im Sportmodus.


    Geiles Teil! 8)