"Tut uns leid, wird dürfen nix mehr bei Fleetpool Fahrzeugen machen. Die haben den Vertrag mit 4Fleet gekündigt. Sie müssen nun zu einer anderen Vertragswerkstatt. Wurden Sie nicht informiert?!"
Äh - nein.
*räusper* like2drive - KOMMUNIKATION! Jetzt mal ehrlich, ist das wirklich so schwer? Das Thema zieht sich wie ein roter Faden durch diesen Thread, und bislang habt ihr euch bei Ansprache darauf nur für zugrundeliegende Probleme entschuldigt. Kritisiert wurde aber meist die fehlende Kommunikation, dafür gab es aber immer nur ein „Das hätten wir besser kommunizieren können“.
Ihr fragt in diversen Threads nach Feedback, bekommt es auch, ignoriert diesen Punkt aber scheinbar immer wieder. Daher nochmal ganz deutlich: Gesteht doch bitte endlich mal ein, dass ihr ein strukturelles Problem mit proaktiver Kommunikation zu haben scheint, und startet doch mal bitte daran, das zu ändern!
Ich glaube, dass es niemanden hier juckt, ob ihr einen Vertragspartner wechselt, und die wenigsten ein Problem damit hätten, die Reifen irgendwo abzuholen und sie erst wo anders wechseln zu lassen.
Fast jeder wird aber ein Problem damit haben, wenn er es erst durch den ehemaligen Vertragspartner, dem das eigentlich ziemlich egal sein könnte, erfährt.
Es dürfte doch in den Zeiten heutiger komplexer, datenbankbasierender Abrechnungssysteme möglich sein, eine Abfrage über alle Fahrzeuge und deren Fahrer zu machen, für die irgendwo Achtfachbereifung eingelagert worden ist, um diese dann per Mailing darüber zu informieren, oder? Falls das allen Ernstes technisch nicht möglich sein sollte, solltet ihr wohl nicht nur über den Wechsel des Reifendienstleisters, sondern auch den Wechsel des IT-Dienstleisters nachdenken.
Dieser Thread hier steht (zumindest bei mir) bei Google auf Seite 1, wenn man euren Markennamen sucht. Was für eine negative Wirkung auf potenzielle Neukunden muss das denn haben? Auch in der Mundpropaganda macht das doch sicherlich keinen guten Eindruck, wenn immer wieder von plötzlich stornierten Bestellungen und unkommunizierten Verzögerungen berichtet wird. Eure Kerndienstleisting ist ja gut, aber komplett reinen Gewissens kann ich euch im Moment einfach auch nicht weiterempfehlen.
My 2 cents Ende