Erfahrungen und Austausch zu like2drive Auto-Abo

  • "Tut uns leid, wird dürfen nix mehr bei Fleetpool Fahrzeugen machen. Die haben den Vertrag mit 4Fleet gekündigt. Sie müssen nun zu einer anderen Vertragswerkstatt. Wurden Sie nicht informiert?!"

    Äh - nein.

    *räusper* like2drive - KOMMUNIKATION! Jetzt mal ehrlich, ist das wirklich so schwer? Das Thema zieht sich wie ein roter Faden durch diesen Thread, und bislang habt ihr euch bei Ansprache darauf nur für zugrundeliegende Probleme entschuldigt. Kritisiert wurde aber meist die fehlende Kommunikation, dafür gab es aber immer nur ein „Das hätten wir besser kommunizieren können“.

    Ihr fragt in diversen Threads nach Feedback, bekommt es auch, ignoriert diesen Punkt aber scheinbar immer wieder. Daher nochmal ganz deutlich: Gesteht doch bitte endlich mal ein, dass ihr ein strukturelles Problem mit proaktiver Kommunikation zu haben scheint, und startet doch mal bitte daran, das zu ändern!


    Ich glaube, dass es niemanden hier juckt, ob ihr einen Vertragspartner wechselt, und die wenigsten ein Problem damit hätten, die Reifen irgendwo abzuholen und sie erst wo anders wechseln zu lassen.


    Fast jeder wird aber ein Problem damit haben, wenn er es erst durch den ehemaligen Vertragspartner, dem das eigentlich ziemlich egal sein könnte, erfährt.


    Es dürfte doch in den Zeiten heutiger komplexer, datenbankbasierender Abrechnungssysteme möglich sein, eine Abfrage über alle Fahrzeuge und deren Fahrer zu machen, für die irgendwo Achtfachbereifung eingelagert worden ist, um diese dann per Mailing darüber zu informieren, oder? Falls das allen Ernstes technisch nicht möglich sein sollte, solltet ihr wohl nicht nur über den Wechsel des Reifendienstleisters, sondern auch den Wechsel des IT-Dienstleisters nachdenken.


    Dieser Thread hier steht (zumindest bei mir) bei Google auf Seite 1, wenn man euren Markennamen sucht. Was für eine negative Wirkung auf potenzielle Neukunden muss das denn haben? Auch in der Mundpropaganda macht das doch sicherlich keinen guten Eindruck, wenn immer wieder von plötzlich stornierten Bestellungen und unkommunizierten Verzögerungen berichtet wird. Eure Kerndienstleisting ist ja gut, aber komplett reinen Gewissens kann ich euch im Moment einfach auch nicht weiterempfehlen.


    My 2 cents Ende

  • sowas respektive sowas ähnlich war mal geplant, aber wegen Schwierigkeiten in der Umsetzung mit Hersteller bisher in die Schublade gelegt. Vergessen habe ich das aber nicht. Sollte das widererwarten doch mal machbar sein, werde ich das entsprechend kommunizieren.

  • der/die Aufkleber würde ich an der nächsten Tanke entfernen

    Und sollte das nicht klappen wird zuhause der (Heißluft)Fön rausgeholt. Dabei natürlich aufpassen dass der Lack nichts abbekommt ;) Sollte es dann (wider Erwarten) bei der Rückgabe zu Problemen kommen, war halt nie ein Aufkleber drauf :)


    Aber anscheinend lässt man die Fahrzeuge jetzt auch wieder mit JÜL zu? Oder ist das ein älterer Wagen? Weil TÜV geht bis 04/23, heißt er müsste jetzt gut ein Jahr alt sein.

  • Guten Morgen,


    habe heute mein Abholticket für die KW 14 in Neuseddin bekommen, hatte bei den Blinddates im Januar zugegriffen. Geworden ist es der Cupra Formentor.

    Habe online nach einer Möglichkeit gesucht, die VIN zu decodieren. Interessanter Weise kommt dabei jedoch ein Seat Arona raus? Also entweder die falsche VIN bekommen, oder die Seite hat nicht richtig funktioniert.


    Hat jemand noch eine Empfehlung, wo man die VIN decodieren kann? Alle anderen Seiten die ich gefunden habe sind nur gegen Bezahlung.


    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Little

  • Es gibt leider keine kostenfreie Seite die verlässlich ist.

  • Nach langem mitlesen habe ich mich auch registriert.

    Ich habe am 12.03.2021 das Mini-SUV Blind Date bestellt. Kein Fahrzeug ausgeschlossen.

    Am 15.03.2021 kam schon die Bestätigung dass alles abgeschlossen ist und es ein graues Fahrzeug wird.

    Planmäßige Auslieferung in KW 17 in Frechen.

    Ich habe hier gelesen dass teilweise Post Ident gemacht werden musste.

    Musste ich überhaupt nicht. Ging alles online.

    Ich bin sehr gespannt welches Fahrzeug es wird.

  • Bei meinem Peugeot 208 hat sich leider noch nichts ergeben. Abholung hätte jetzt diese Woche in Griesheim angestanden. Habe voe 2 Wochen und letzte woche nachgefragt: es wird wohl immer noch auf den Fahrzeugbrief vom Hersteller gewartet. Dieses ungewissen und keine Klarheit (auch wenn L2D hier vllt außer für die nicht vorhandene pro-aktive Kommunikation nichts kann) nervt schon, insbesondere weil ich auf der Arbeit nicht 100% flexibel sein kann mit Urlaub. Weiß nicht ob ich mir sowas mit einem Folgeabo nochmal antun würde...

  • Falls jemand beim SUV Blind Date den X2 ausgeschlossen und nun den Cupra Formentor bekommen hat, anbei die Ausstattungsliste für die Interessierten.


    Abholung ist bei mir anstelle von unverbindlicher KW 11 nun KW 13 geworden. Passt perfekt, aktuell liegt bei mir nämlich Schnee, wäre etwas unpraktisch mit Sommerreifen.


    Erfahrungsbericht gibt's dann, wenn er auf dem Hof steht und der Ford Marder hoffentlich nicht mehr auf dem Auto rumläuft.


    Vielen Dank für eure Tipps! Ich würde mir das heute Abend mal ansehen, wenn bis dahin sich noch jemand beteiligen möchte, sehr gerne.


    Liebe Grüße,

    Little

    Hey Little,


    schau mal bei meinem Beitrag. Nr. 4.173.


    Dort habe ich meine Ausstattungsliste gepostet. Sie ist bis auf einen kleinen unbedeutenden Code identisch mit einem anderen Nutzer hier aus dem Forum, der auch einen Formentor aus dem Blind Date bekommt. Er hatte allerdings jemanden in einem anderen Forum gefunden, der die Ausstattung kostenlos ausgelesen hat. Mir waren es die 8,30 € wert.


    Mittels FIN kannst du auch gleich mal überprüfen, ob das Auto in die Werkstatt muss um ein paar Steuergeräte mit den neuesten Updates zu versorgen. Ansonsten, würde ich erst mal fahren und wenn nichts fehlt, würde ich nichts machen.


    Viel Spaß schon mal mit dem Formentor. Ich hole meinen nächste Woche.


    Gruß

  • Hallo Freilinger,


    Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte deine Austattungsliste schon gesehen, sieht ja erstmal sehr schick aus. Ich bin trotzdem neugierig, ich denke die 8€ werde ich heute Abend auch investieren.


    Eine Frage noch zu den Updates für das Steuergerät. Ich nehme an, dass kann man sich dann ebenfalls über Erwin anzeigen lassen?


    Liebe Grüße,

    Little

  • Hey Little,


    habe ich nicht über erwin gesehen. Könnte aber möglich sein, hab nicht danach gesucht. HolyMoly war so nett und hatte mich hierüber informiert. Unter folgendem Link findest du die Infos dazu und auf der Seite noch mehr nützliche Dinge zum Formentor.

    https://www.cupracer-hilfe.de/feldma%C3%9Fnahme90q7


    Gruß


    freilinger