Erfahrungen und Austausch zu like2drive Auto-Abo

  • Heute stand bei mir die Rückgabe des Cupra Formentor VZ in Düren an. Nach den ganzen "Horror"-Berichten hier hatte ich etwas Angst, dass ich Fleetpool einen zweiten Formentor hinstellen muss :-)


    Es war aber alles super entspannt, genau schon wie bei der Übergabe damals. Schäden wurden schlussendlich keine gefunden.


    Die Rückgabe war heute morgen und ich hatte mittags schon die finale Abrechnung in meinem Postfach.

  • Bei mir steht in KW 50 der Tausch vom Tiguan R auf einen Cupra Leon ST VZ an. Tickets sind beide da, allerdings ist die Vorfreude nach dem Auslesen der VIN minimal.


    Untypischerweise ist nicht einmal die versprochene Ausstattung dabei. Kein Soundsystem, kein Apple CarPlay oder Full Link etc. BLP ca. 46.800 Euro, also lediglich magnetic grau als Sonderausstattung. Naja, mal abwarten was eazycars nach Auslieferung dazu sagt.

  • Also in Punkt 3.2 der AGB steht:


    "Die gebuchte Ausstattung ist

    eine Sollausstattung. Der Fahrzeuggeber behält sich vor, ohne zusätzliche Kosten für den Vertragspartner Fahrzeuge mit einer

    höheren Ausstattung als angeboten auszuliefern. Hierzu zählen bspw. eine Anhängerkupplung oder ein Schiebedach."


    Nach meiner Interpretation als Nichtjurist ist die aufgelistete Ausstattung verbindlich...


    Hier auch noch die Aussage aus den FAQ:


    Einmal editiert, zuletzt von Bibendum ()

  • Ausgelesen mit Erwin, produziert wurde er am 28.09.22…

    Die 46.800 BLP sind auf dem Abholticket so eingetragen.
    Auf das beats könnte ich verzichten, aber auf keinen Fall auf CarPlay.
    Habe noch die leise Hoffnung, dass es wenigstens kabelgebunden verbaut ist und deswegen nicht in der Erwin Liste auftaucht. Naja, ich werde mal die Auslieferung abwarten. Mehr bleibt im Moment ja auch nicht übrig. Fahrbar sollte er trotz allem aber sein

  • Bei meinem T Roc war im September über eazycars auch keine Rückfahrkamera dabei, obwohl diese in der Übersicht aufgeführt war und beim T Roc eine Einzeloption ist. Ich habe einen Rabatt auf die Rate bekommen, da ich mit der kurzen Laufzeit aus der Sonderlaufzeit alternativlos und es mir die Mühe nicht weiter wert war.

  • Was für ein Schlag ins Gesicht aller Bestandskunden, die sich drauf verlassen haben entsprechend ihrer Laufzeiten zu bestellen. Abgesehen davon dass das Angebot sich massiv ausgedünnt hat, Marken wie Conqar sich defacto selbst abgeschafft haben (hat ja bspw. keine BlackWeek) und man im Kompaktsegment auf keiner Fleetpool-Seite ein sinnvolles Angebot mehr anbietet ist es an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, am Abend bevor der Gutschein live geht die Bestellzeit nochmal massiv zu erhöhen. Hut ab, like2drive, ganz großes Kino.


    Und da möchte ich noch nicht mal davon anfangen, dass es für das MWT als „Partner“ ja nicht mal zu einem ordentlich formatierten Promobeitrag, geschweige denn für ein eigenes Goodie für die OGs gereicht hat.


    Ich werde morgen noch ein letztes Folgefahrzeug bestellen, danach werde ich drauf setzen dass der Firmenwagen rechtzeitig kommt. Auf den Storno mit der Begründung „viel zu lange Vorlaufzeit“ freue ich mich jetzt schon, dann gibt’s wenigstens einen Grund diese Misere zu eskalieren.

    Hallo zusammen,

    auch wir sind von der allgemein angespannten Situation auf dem Markt und demnach auch von Lieferverzögerungen betroffen. Diese treffen die Automobilbranche leider besonders hart.


    Vielleicht ist bei unseren aktuellen Black Week Angeboten die längere Lieferzeit doch für den ein oder anderen passend.

    Weiterhin haben wir aber auch Fahrzeuge dabei, die mit bis zu 12 Wochen zeitnah Verfügbar sind.


    Wir bitten hier um Verständnis eurerseits.


    Danke und viele Grüße
    Vanessa von like2drive 🚘

  • Bei mir kam soeben das Rückgabeticket reingeflattert. Für KW52. Vertraglich vereinbart KW13 2023, da bin ich ja mal gespannt. In der Hotline geht natürlich keine mehr ran, obwohl man laut Webseite bis 17 Uhr erreichbar sei.


    Ich bin gespannt ..

  • mit der Preisliste aus Juli 2021 komm ich bei mir exakt auf die Werte die L2D angegeben hat

    A pro po: Könntest du mir diese Preisliste aus 2021 (am besten digital) zukommen lassen? :101: Mir liegt da leider auch nur die neuere Preisliste vor, die für meinen Cupra (Mj 22) aber noch nicht zur Anwendung kam. Online habe ich leider bislang auch nichts Anderes gefunden.

    Überdurchschnittlich ist auch mein Cupra ausgestattet (Panoramadach, Kessy mit Alarmanlage, Optionsfelgen, Seitenschweller, beats, elektr. Fahrersitz, Winterpaket, etc.). Der mir genannte BLP ist in meinem Fall auch deutlich niedriger als der nachkonfigurierte Wert aus der neuen Preisliste.

  • Bei mir kam soeben das Rückgabeticket reingeflattert. Für KW52. Vertraglich vereinbart KW13 2023, da bin ich ja mal gespannt. In der Hotline geht natürlich keine mehr ran, obwohl man laut Webseite bis 17 Uhr erreichbar sei.


    Ich bin gespannt ..

    Bei mir kam heute früh das Rückgabeticket für meinen Ibiza für nächste Woche.... Also an nem Freitag, für die nächste Woche. Aha. Und was kam natürlich nicht? Das Abholticket für mein Folgefahrzeug. Keine Ahnung ob das jetzt nen Witz sein soll... 🙄

  • Bei mir kam soeben das Rückgabeticket reingeflattert. Für KW52. Vertraglich vereinbart KW13 2023, da bin ich ja mal gespannt. In der Hotline geht natürlich keine mehr ran, obwohl man laut Webseite bis 17 Uhr erreichbar sei.


    Ich bin gespannt ..

    Aussage der Kollegin von Like2Drive. Es wird geklärt. In den Vertragsunterlagen steht wohl schon Ende des Vertrags in KW52. Das wird noch sehr spannend. Eine Info o.ä. kam ja nicht, das hat die Kollegin dort auch nochmal erfragt. Jemand Erfahrungen mit sowas?

  • Aussage der Kollegin von Like2Drive. Es wird geklärt. In den Vertragsunterlagen steht wohl schon Ende des Vertrags in KW52. Das wird noch sehr spannend. Eine Info o.ä. kam ja nicht, das hat die Kollegin dort auch nochmal erfragt. Jemand Erfahrungen mit sowas?

    Bei meinem 1. Auto wurde auch klammheimlich das Checkout-Date auf den Rechnungen vorgezogen (glaube 5 oder 6 Wochen). Bei einem ersten Telefonat war die Aussage, weil es früher zurück muss und schon an ein Autohaus weiter verplant war.


    Nach einer gesalzenen Email ("Pacta sunt servanda" - von beiden Seiten) ist man dann wieder zurück gerudert. Du hast ja ursprünglich einen Vertrag abgeschlossen mit einer Rückgabe-KW. Darauf würde ich mich berufen.