Erfahrungen und Austausch zu like2drive Auto-Abo


  • Mitlerweile könnte ich das Fahrzeug einmal anschauen und kann sagen: geniales Teil.


    Es handelt sich um einen Peugeot 3008 mit 130 PS und Automatik Getriebe in Mausgrau (die Farbe ist eigentlich schade). Durch die GT Line ist die Ausstattung sehr üppig. Neben Fernlichtassistent und Full LED Scheinwerfern, gibt es Bequeme Kunstledersitze mit Massage Funktion für den Fahrer und ACC, Spurhalte sowie Totwinkelassisten. Keylessgo, Automatische, Heckklappe, Rückfahrkamera und Panorama Dach und Anhängerkupplung sind weitere Austattungsmerkmale.

    Durch das I-Cockpit ist ein Headup Display überflüssig. Der Innenraum ist Designtechnisch eh echt cool und schick. Einziges Manko bisher ist die Menüführung des Infotainment.


    Die Schrauben an den Reifen hat meine Mutter bei ATU schnell nachziehen lassen, und im Nachhinein war die Abholung okay und das Auto ist es wert.


    Nach mittlerweile knapp 4 Tagen und 1000km will meine Mutter das Fahrzeug nicht in 3 Monaten wieder eintauschen müssen.


    Fotos liefer ich Mal nach, wenn ich welche machen konnte.

  • Bei L2D ist der Opel Astra in der Modellvariante 2020 und der Peugeot Rifter L1 Allure dazugekommen.


    Zitat von Opel.de

    Highlights:

    • Frontkamera
    • LED-Scheinwerfer
    • 16˝-Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen) in Technical Grey, 7 J x 16
    • Ergonomischer Aktiv-Sitz (AGR), Fahrer, Stoffpolster, Schwarz
  • So,

    Heute kam die Bestätigung von L2D. Am Montag bestellt. Vollkommen ok mit der Bearbeitungszeit. Angegeben waren 5 Werktage.

    Ab Mai werde ich mit einem weißem Kombi verkuppelt ;).

    Bin mal gespannt welches Modell. Habe mal höflich gefragt welches.

    Mal sehen ob ich eine Antwort bekomme.


    Das ging schnell mit der Antwort. Bin echt begeistert.
    Erst mit dem Abholticket bekomme ich mitgeteilt welcher Kombi es wurde.
    Auf jeden Fall kein Ford 8o

    Einmal editiert, zuletzt von bananajoe ()

  • Gerade der Ford ist aus der Auswahl das schönste Auto :-) tust dir da keinen Gefallen, wie ich finde.

  • die CNG Autos gibts jetzt auch direkt bei L2d


    da ohne Tankkarte natürlich günstiger


    12 Monate geht auch

    Leider nicht so attraktiv bei L2D, da bei wltp Verbrauch gleicher Preis wie bei Conqar mit Tankkarte rauskommt. Im Endeffekt tut man ja eh mehr verbrauchen ;)


    Übrigens kommt der neue Leon 2020 bei Conqar? Ab März soll er bestellbar sein, die werden sicherlich weiter CNG Modelle pushen wollen.

  • Sorry aber Ford ist meilenweit vor den Franzosen und Opel. Fahr mal einen Probe und von der Konkurrenz, wirklich gar kein Vergleich in der Preisklasse..

    Ich gebe zu der Ford sieht ganz gut aus. Habe in der Vergangenheit leider schlechte Erfahrungen mit einem SMax. Und das hängt noch nach. War von allem enttäuscht. Vom Auto,dem Händler, der Werkstatt und vor allem von Ford.


    Egal welcher es wird. Ich fahre ihn 1 Jahr, und dann wieder was anderes. Ich sehe das Auto eher als Gebrauchsgegenstand um mich von A nach B zu bekommen. Alles besser als die Deutsche Bahn :P

  • Der Seat Tarraco gibt es nicht mehr zu bestellen. Interessant was an seiner Stellen kommt Kodiaq oder Touran Allspace?. Bin froh den noch rechtzeitig bestellt zu haben.

    Schade, habe ihn mir als Nachfolger eigentlich ins Auge gefasst, da ich im September meinen Abgeben muss und ich gerne einen Tarraco bestellt hätte.

    Aber am liebsten wäre mir ja, dass der neue Seat Leon bis dahin lieferbar ist und ihn auch bei Like2Drive gibt.

    Dann würde ich den definitiv dem Tarraco vorziehen....

    Es bleibt spannend und wir werden sehen, was es bis dahin so gibt :D


  • Hallo zusammen,


    finde es wirklich spannend bei euch mitzulesen, wie es bisher bei euch abgelaufen ist. Da es für mich die erste Leasing-Erfahrung sein wird und es bisher gute und schlechte Erfahrungen gab.


    Auch ich bin einer derjenigen, die den Seat Leon am Black Friday gebucht haben. Bis jetzt lief alles gut. Daten wurden übertragen und Auftrag bestätigt, allerdings sollte der Lieferzeitpunkt 8. Woche 2020 werden (sollte ja auch bei einer Bestellung im November 2019 machbar sein). Dadurch, dass sogar schon Leute aus der 10. Woche ihr Abholticket erhalten haben, habe ich mich mal nach dem aktuellen Stand erkundigt.


    Positiv aufgefallen: Ich habe mit 4 Personen gesprochen (an zwei Tagen jeweils mit einer Frau, die mich dann korrekt verbunden hat und dann die Kundenberaterin) und muss sagen alle wirklich sehr nett.


    Zum eigentlichen Grund des Anrufs konnte nur gesagt werden, dass die Lieferung noch nicht am Abholort angekommen ist und eigentlich im November schon mit der Ankunft gerechnet wurde.

    Es kann nicht abgesehen werden, wann das Auto nun wirklich ankommt.

    Macht für mich die nächsten Wochen schwer zu planen, da das Auto als Bahn-Ersatz herhalten sollte, um flexibler zu sein. Nun muss ich aber vermutlich doch Bahn-Tickets buchen, bevor die Preise kurz vorher rasant zunehmen auf den längeren Strecken.


    Also bisher zusammengefasst:

    + Freundlicher Service und keine lange Telefonhotline. :118:

    + Bestellvorgang ging recht leicht


    - Habe mit knapp 3 Monaten, so wie angegeben, gerechnet. Nun zieht es sich aber ins "nicht planbare".

    - keine eigenständige Auskunft von L2D genau darüber, was sicherlich schön gewesen wäre.


    Zeitstrahl:

    - 29.11.2019 Bestellung/Unterlagen komplett eingereicht

    - 03.12.2019 Bestätigung und Vertragsunterlagen

    - 03.12.2019 Voraussichtliche Lieferung KW08 2020

    - 05.02.2019 Anruf für Nachfrage: Bitte Montag erneut anrufen

    - 10.02.2019 Erneuter Anruf bei L2D: Unvorhersehbar keine Aussage machbar, wann es soweit ist. Auto noch nicht in Frechen angekommen.


    Nichts desto trotz warte ich mal gespannt darauf, wie es weiter geht. :206:

    Einmal editiert, zuletzt von Hensgo () aus folgendem Grund: Zeitstrahl hinzugefügt

  • Wurde dir ein Ersatzfahrzeug seitens L2D angeboten? Das ist mE eine Option die du dir überlegen solltest, vor allem wenn die Alternative DB heißt.

  • Bei mir ist es ähnlich wie bei Hensgo:

    Ebenfalls während der Black Friday Woche einen Seat Leon ST bestellt. Auslieferung sollte KW08 sein. Von like2drive kam bisher keine Kommunikation, und auf PN hier im Forum wurde auch nicht reagiert.


    Die Kommunikation ist durchaus ausbaufähig. Zumindest eine kurze E-Mail, dass der angestrebte Termin nicht einzuhalten ist fände ich angebracht.

  • Wurde dir ein Ersatzfahrzeug seitens L2D angeboten? Das ist mE eine Option die du dir überlegen solltest, vor allem wenn die Alternative DB heißt.

    Habe tatsächlich mal proaktiv danach gefragt im letzten Gespräch, vor allem da ich zumindest ab Ende Februar/Anfang März damit geplant habe. Die Antwort war, dass dies bei Seat Bestellungen nicht möglich sei, weil auch ein möglicher Ersatz-Seat nicht zur Verfügung stehen würde. :/

    Ich meine, das sähe bestimmt anders aus, wenn es seitens like2drive einen garantierten Termin gäbe, da es aber nur einen unverbindlichen Termin gibt, ist das wohl eher eine Kulanz Geschichte.

  • Übergangsfahrzeuge werden soweit ich weiß nur Bestandskunden angeboten, also z.B. als Überbrückung zwischen dem 1. und dem 2. Fahrzeug.


    Bei Neukunden muss es wahrscheinlich erst zu einem sehr eklatanten Lieferverzug kommen damit da was angeboten wird. Will die Antwort von Like2Drive allerdings nicht vorweg nehmen.

  • Hallo Hensgo, wenn du magst, kannst du mir eine PN schreiben (falls vorhanden, am besten mit deiner Vorgangsnummer), dann werde ich mir das mal ansehen und gucken ob ich etwas für dich tun kann :)

  • ich habe am 26.11.19 bestellt und am 03.12. die Bestätigung bekommen mit 09kw Lieferung nach Neussedin, was auch jetzt bestätigt wurde und 27.02. über die Bühne geht .. ich denke alle blackbeauty wurden gesammelt bestellt und auch deiner muss irgendwo hängen .. mehrere fragen rund um den Vertrag wurden innerhalb von 24h von beratung@like2drive.de beantwortet !top!