Erfahrungen und Austausch zu like2drive Auto-Abo

  • Ich habe am Sonntag mein zweiten Cupra Ateca in meiner L2D Laufbahn als Nachfolger für den aktuellen Leon bestellt, mal sehen ob es bestätigt wird.

    Der Leon ist nun fast vier Wochen bei mir, fast 1000km auf dem Tacho, bin zufrieden, habe auf meinem Arbeitsweg zwischen 6,5 und 6,9L Durchschnittsverbrauch (eine Wegstrecke ca. 22km, 98% Stadt und paar Kilometer Stadtautobahn).

    Einmal sogar nur 6,2L angezeigt bekommen (war zwischen Weihnachten und Silvester - ich musste arbeiten).

  • Hallo zusammen,


    ich hab für meinen Peugeot 208 KW12 als Lieferdatum. Lt. FAQ und wenn es nach Plan läuft soll ja etwa eine Woche vorher das Ticket kommen um den Termin zum abholen auszumachen.


    Wie sieht das in der Praxis aus. Wie lange hat man denn dann Zeit um das Auto abzuholen? Muss das dann auch in bspw. KW 12 passieren, oder kann ich (wenn man wie bei mir ziemlich sicher weiß dass man in der Woche beruflich verhindert ist) auch ohne Probleme eine Woche später kommen? Was sind denn da die Erfahrungswerte? Ich hab auch hier schon in diesem Thread rumgesucht, aber jetzt auf die schnelle nichts in den 177 Seiten dazu gefunden. Sollte ich was übersehen haben bitte Bescheid geben. :)

    Ich hatte letztes Jahr das Problem dass ich donnerstags die Mail bekommen habe für die nächste KW. Ich sollte mir online einen Termin aussuchen, allerdings waren in der nächsten KW schon alle Termine vergeben. Somit musste ich auf die übernächste KW ausweichen. Hat aber auch keine Probleme gegeben. An welchem Standort holst du denn ab? Bei vielen kann man wie gesagt online die Termine vereinbaren.


    Schreib am besten in KW 10 nochmal eine Mail, ob es bei KW 12 bleibt. Sicher ist sicher...

  • So, nun melde ich mich mit erfreulichen Neuigkeiten.


    Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Buchung (L2D ist mir nun mit insgesamt 20€/Monat entgegen gekommen) war mein Focus Turnier ST-Line zwar schon lange in Frechen, aber der Fahrzeugbrief lag L2D bis Ende Dezember noch nicht vor - konnte also nicht zugelassen werden.


    Anfang dieser Woche habe ich dann die Tickets für Abholung/Rückgabe erhalten, online den Termin zum Tausch für nächste Woche Mittwoch, 9.30 Uhr in Frechen vereinbart und hoffe, dass der Termin klappt.


    Ich freue mich, dass ich kulanterweise mein Fahrzeug früher zurückgeben kann, als nette Wiedergutmachung für die weite Fahrt nach Frechen, statt ins wesentlich näher gelegene Emmering.

    Bin dann, wenn ich ich in Frechen ankomme, wohl ca. 4.000 km drüber... ;(


    Bin gespannt, kenne den CAT-Standort Frechen noch nicht und freue mich riesig auf meinen Focus!

  • Ich würde mich über einen kurzen Bericht freuen in welchem Zustand sich der "hochwertige Jungwagen" befindet.

    Bei L2D herrschte Uneinigkeit darüber, ob meiner ein Neu- oder Jungwagen ist.


    Eigentlich sollten sie das sehen, oder ^^


    Ich berichte auf jeden Fall nach Abholung über die "Hochwertigkeit" des Fahrzeuges;)

  • Gestern war es dann soweit und mein Seat Leon ging nach einem Jahr und 20.000km wieder zurück.

    Es hat wirklich alles super geklappt - keine Mängel durch den TÜV festgestellt und wirklich sehr freundliche Mitarbeiter bei CAT.

    Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass mein Folgefahrzeug von ASS auch bald mal eintrudelt...:117:

  • Ich melde mich auch mal wieder. Ich bin inzwischen komplett genervt von meinem Cupra Leon bzw. seiner Bereifung.

    Nachdem es bei uns ordentlich geschneit hat musste ich den Wagen heute morgen zum 3. Mal diesen Winter stehen lassen und den 90PS Swift der Frau nehmen.
    Sobald die Straßen nicht sauber gebahnt sind rutscht das Auto in Situationen, in welchen das noch nie bei mir der Fall war (auch nicht mit stärker Motorisierten Autos). Eine etwas stärkere Steigung auf meinem Arbeitsweg komme ich nicht hoch ohne den nachfolgenden Verkehr zu gefährden.

    Aufgezogen sind die üblichen Bridgestone GjR mit 4,5-5,5mm Profil. Für meinen Teil war das hoffentlich die Letzte Erfahrung mit Ganzjahresreifen. In Zukunft gibt es nur noch getrennte Reifen für Sommer und Winter. Im Flachland mag das vielleicht funktionieren aber hier bei uns definitiv nicht :/

    Habe das ganze Ende letzten Jahres auch einmal an like2drive gesendet in der Hoffnung dass man hier eventuell mehr Rücksicht bei zukünftigen Bestellungen nimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kalaun ()

  • Ja das habe ich auch in einigen Tests gelesen. Hatte damals auf L2D darum gebeten wenn möglich richtige WR zur Verfügung zu stellen.

    Ich wohne am Fuß der Schwäbischen Alb und bin regelmäßig auf 800m Höhe unterwegs.

    Naja Ende Februar geht das Auto zurück und ich hoffe dass es sich mit dem Schneefall in Grenzen hält solange.

  • Ich habe mit meinem Cupra Leon und den Bridgestone GJR ebenfalls ähnliche Erfahrungen gemacht.


    Von einem eingeschneiten (3-4cm), leicht abfallenden Parkplatz sind wir ohne fremde Hilfe in Form von einem Eimer voll Sand und rückwärtsfahrend nicht mehr runtergekommen.

    Danach habe ich mir genau überlegt, wo ich bei leichtem Schneefall lang fahre.
    Das war mit dem normalen Leon mit anderen GJR von Falken (dort dann 18 statt 19 Zoll) deutlich besser und bei Schnee stressfreier.


    Obwohl ich dank Like2drive und dem 3. Fahrzeug eigentlich Fan von GJR geworden bin, würde ich mir bei freier Wahl lieber Sommer- und Winterreifen wünschen - auch gegen Aufpreis.

  • Hallo :)

    Habe bei L2D einen Ateca FR FastLane 2.0 Diesel bestellt. Abholung in „Großraum Frankfurt / Grissheim“

    Hat zufällig schon jemand einen Facelift FR Ateca bekommen? Würde gern wissen was man an zusätzlicher Ausstattung erwarten kann und ob es GJR oder WR sind?!

    Danke!

  • Hallo :)

    Habe bei L2D einen Ateca FR FastLane 2.0 Diesel bestellt. Abholung in „Großraum Frankfurt / Grissheim“

    Hat zufällig schon jemand einen Facelift FR Ateca bekommen? Würde gern wissen was man an zusätzlicher Ausstattung erwarten kann und ob es GJR oder WR sind?!

    Danke!

    Wenn du die FIN hast, kannst du dir deine Ausstattung bei Erwin anzeigen lassen.


    Abholung erfolgt im Normalfall bei Heinz Hobel in Griesheim, damit du bescheid weißt :)


    Meistens sind wohl GJR montiert, aber das handhabt L2D immer anders.