Mietwagen in den USA über Check 24 gemietet -Erfahrungen

  • Hi, wollte mal fragen ob ihr dazu Erfahrugen. Ich habe für ungefähr einen Monat einen Wagen im Westen in San Diego gemietet um eine Rundreise zu machen. Das Problem ist, dass ich 21 bin und der Spaß somit teuer ist. Deswegen bin ich auf Check 24 gekommen und habe dort etwas "günstigere" Angebote gefunden. Der Preis für 28 Tage beträgt ungefähr 1100 Euro über Mietwagenmarkt bzw Alamo. Das Problem was mich nervös macht ist die Jungfahrergebühr die normalerweise laut Check24 bereits inkludiert ist. Der Wortlaut nachdem ich mein Alter schon bei der Suche eingegeben habe. "Sie finden nur Angebote für ihr Alter, wo die Jungfahrergebühr bereits drin ist" Da das dann auch im Preis stand (Jungfahrergebührer enthalten muss das ja dann auch so stimmen). Doch nun bin ich total verwirrt. In dem offiziellen Alamo Voucher steht, dass die Jungfahrergebühr nicht enthalten ist, in einem anderen Voucherteil von Check 24 allerdings wieder doch. Daraufhin habe ich dort angerufen und mir wurde versichert dass die Gebühr definitiv entahlten ist. Ich habe gefragt, warum das dann so komisch da steht. Dann meinten sie, dass sie mir das nicht sagen können leider (ist wohl standard) Ich habe gefragt was passiert wenn ich bei Alamo stehe und die wollen auf einmal noch die Gebühr, während in Deutschland gerade Nacht ist und Check24 nichts machen. Die sagten dass wird sehr wahrscheinlich nicht passieren (dann müsste ein Fehler vorlegen) Und falls es doch dazu kommen sollte müsste ich in Vorkasse gehen und kriege es später wieder. Das ist ja nicht schlecht. Bei 28 Tagen könnte da ja eine Gebühjr von 800-900 Euro zu stande kommen. Das ist ja schön wenn man es dann wieder bekommt aber das ist ja Geld was man für die Reise braucht. Man kann ja nicht tausende von Euros in Reserve haben. Hat da jemand schonmal einen ähnlichen Fall gehabt?

    Einmal editiert, zuletzt von Mietwagen-Talk.de () aus folgendem Grund: Link entfernt

  • Schau mal bei German Who rein, die haben einen Alamo Link wo du wirklich ordentlich sparst - vor allem im „Master Paket + Jungfahrergebühren“.


    Vielleicht kommst du auf einen ähnlichen Preis und ersparst dir somit eventuell die Nervositäten mit Check24. ;)

  • Habe die Benachrichtigungen erst jetzt gesehen. Bei Alamo kostet das nälich direkt 500 euro oder so mehr. Wie kann man denn die Buchung im Alamo System sehen. Die ist erst für Juni. Habe Alamo auch angeschriebn, die haben aber bereits noch nicht geantwortet. Müsste ich denen dann die Check24 reservation nummer geben

  • in deinem voucher wird ja eine alamo reservierungsnummer stehen.

    da muss sich jemand im system ansehen, was da enthalten ist, am besten in einer station zeigen lassen.

    mit schreiben wird das wohl nichts werden.

  • Wie meinen sie das. Ich möchte das ja vor der Reise in die USA klären, dass alles zu 100 Prozent sicher ist. Ich kann ja jetzt nicht zum Alamo Schalter fliegen. Diese Alamo Reservierungsnummer habe ich mal an Alamo weitergeben nun auch. Vielleicht melden die sich dann. Weil ich habe ja 2 Voucher. Einmal steht inklusive und in dem von Alamo nicht obwohl ich bei Check 24 mit Jungfahrergebühr inklusive gebucht habe. Und wenn ich vor Ort die Gebühr zahlen muss die ja dann mal 700 Euro bedeuten kann habe ich das Problem des Jahres und in DE ist Nacht

  • Ok habe da angerufen. Hat ziemlich lange gedauert. So richtig überzeugt war ich auch noch nicht. Erstmal war das sehr schwer verständlich. Dann wurde irgendwie gesagt, dass das weitergeleitet wurde dass die Gebühr enthalten sind mit der Begründung dass sie ja 21 sind. Warum da auf dem Alamo Gutschein aber nicht enthalten steht konnte mir nichts zu gesagt werden. Aber sie meinte wir haben das so übermittelt bekommen. Als ich gesagt wurde ob das auch schriftlich bestätigt werden kann sagten sie irgendwie, dass sowas in DE nicht gemacht werden kann. Weiß nicht was ich daraus ziehen soll