Tankfüllung vorab buchen

  • Aber eine Mischkalkulation mit Vorteil für Sixt. Fast niemand bringt den Wagen mit leerem Tank zurück.


    Verstehe den Sinn nicht. Tanken dauert 5 Minuten und man hat immer den besseren Preis.

    Du wirst lachen wie oft ich das tanken schon verflucht habe, wo ich kurz vor dem Boarding irgendwo auf der Welt keine Tankstelle am Flughafen gefunden habe... Klar, in 90% der Fälle ist das kein Problem -> aber ich kann definitiv nachvollziehen dass manche dem Stress komplett aus dem Weg gehen für ein paar Euro.

    Und bevor jetzt jemand sagt "dann plane deine Reise gescheit durch, dann hat man solche Problem nicht!" -> mit ca. 50 Dienstreisen im Jahr weiß ich wovon ich rede und manchmal gehen halt die Flieger nicht so wie man will ;)

  • Tankoption nehme ich jedesmal wenn ich Urlaub im Ausland mache und da über den ADAC gebucht auch noch SB 0 dabei. Gibt nix besseres als nach dem Urlaub die Kiste abstellen und davon laufen. Das Fahrzeug mit max. 30km Restreichweite abzugeben gelingt mir jedesmal und reicht mir. Ach und ich lege da im Endeffekt bestimmt 20 Euro drauf aber das ist mir das Wert.

  • Im Ausland würde ich auch die 0 SB beim Vermieter abschließen.

    Wenn man 1x im Jahr im Urlaub ist, sollte man nicht an diesen Geld sparen.

    Man kennt auch die Rechtssprechung nicht.


    Im Heimatland Deutschland verlasse ich mich auf meine externe Versicherung.

  • Habe gerade MCMN mit der Option "erste Tankfüllung" prepaid reserviert. Überrascht hatte mich hierbei der Preis von 36,77 Euro für den gesamten Tank.


    Nun die Frage... was passiert, wenn ich bspw. bei Anmietung einen Golf erhalte? Dessen Tankinhalt ist ja deutlich mehr als 36,77 Euro wert. Wird der Preis für die Tankfüllung bei Anmietung angepasst? Wäre zwar nicht fair, da ich ja den up reserviert habe und als Kunde ja nichts dafür kein wenn nur ein Golf da ist :D.


    Möchte einfach nur wissen was da auf mich zukommt ;). Hatte vor zwei Jahren diese Option am Counter angeboten bekommen und damals richtete sich die Gebühr nach dem erhaltenen Fahrzeug.

    Also ich habe vor 2 Monaten bei EC ein Ausflottfahrzeug Jaguar XF Sportbrake 180 PS Diesel mitgenommen . Tankfüllung wurde mit 71 Euro angeboten. Tankinhalt wird Wiki 66 Liter angegeben. Habe zuerst nein gesagt, dann doch zugesagt.


    Habs nicht bereut, kommt aber auf den Einzelfall an. Wenn Du nicht fast leer fährst würd ich es lassen.;)

  • Im Ausland würde ich auch die 0 SB beim Vermieter abschließen.

    Wenn man 1x im Jahr im Urlaub ist, sollte man nicht an diesen Geld sparen.

    Man kennt auch die Rechtssprechung nicht.


    Im Heimatland Deutschland verlasse ich mich auf meine externe Versicherung.

    Deine externe Versicherung von hier gilt doch bei entsprechendem Tarif trotzdem weltweit. Vor Ort bezahlst du die SB und holst sie dir hier wieder. Hat mit der örtlichen Rechtsprechung im Urlaubsland doch nicht viel zu tun.


    Und bei 5x Urlaub im Jahr merkt man den Unterschied doch schnell :106:

  • Mir wurde bei der Anmietung eines E450 die Tankoption angeboten. Auf meine Nachfrage wurde im System ein Tankvolumen von 66l für das Fahrzeug ermittelt, worauf ich ablehnte.

    An den Aufpreis kann ich mich nicht mehr genau erinnern, allerdings war dieser weitaus geringer als der Preis, den ich tatsächlich für das das erste Volltanken bezahlt hatte (1XX€). Der Benz/Daimler hatte letztendlich den großen 80l Tank verbaut :)