Leihwagenversicherung bei PDAR

  • Hallo,


    im September habe ich eine jährliche Leihwagenversicherung bei Leihwagenversicherung.de abgeschlossen. Im Dezember findet damit meine erste Anmietung statt, PDAR - in den FAQ's steht, dass der Wert des Wagens nicht über 80.000€ liegen darf. Ich habe nicht viel Ahnung von Fahrzeugen, geschweige denn deren Werten. Sind die Fahrzeuge in der PDAR Klasse damit noch abgesichert?


    Und: Reicht es, wenn ich bei der Anmietung das Basic-Paket auswähle, wo die Selbstbeteiligung bei 1,150€ liegt, oder muss ich mindestens das Medium-Paket auswählen?

    Vielen Dank und liebe Grüße

  • Bei so vielen Fragen solltest du erst einmal im Forum suchen, da steht schon mehrfach alles, vor allem im zugehörigen Teil. Ansonsten buch dir lieber das Premium-Ultra-Rundum-Sorglos-Reifen-Scheiben-Kindersitze-UndSonstNochAllesAndere-Paket. Damit kann dann wirklich nichts mehr schief gehen!

  • Es geht ja eigentlich auch immer um den Zeitwert und nicht den Bruttolistenpreis. Der Zeitwert ist ja selbst bei einem Auto mit 100.000 BLP unter 80.000€, da das Auto ja nicht mehr neu ist und mindestens einmal zugelassen. Alleine die Tatsache, dass es sich eben um einen Mietwagen zum Zeitpunkt der Anmietung handelt drückt den BLP ja ordentlich. Bitte aber noch einmal in die Versicherungsunterlagen schauen.

  • cram

    Hat das Thema geschlossen