Auto-Abos und All-inclusive-Auto-Angebote - Die Anbieter in der Diskussion

  • und noch ein E Auto:


    https://www.nissan.de/fahrzeug…f/nissan-leaf-mieten.html


    Exclusiv für ADAC Mitglieder

    6 Monate - Miete

    299€ pro monat


    NISSAN LEAF TEKNA Option: Mietdauer: 6 Monate; Wartungsdienst, Verschleißreparaturen und Kfz-Versicherung (Vollkasko mit €1.000,- Selbstbeteiligung) enthalten; Stromtanken nicht enthalten. Nur solange der Vorrat reicht. Bei allen teilnehmenden NISSAN RENT Partnern. Gültig für Privatkunden mit Mitgliedschaft im ADAC beim Abschluss eines Mietvertrages bis zum 31.01.2021.

  • Hat jemand schon Erfahrung mit Eleese? Die Preise werden langsam recht interessant - 209€ fur einen Renault Zoe Experience R135 Z.E. 50 bei 10k km / Jahr ist schon eine Ansage (ohne Anzahlung).

  • Hat jemand schon Erfahrung mit Eleese? Die Preise werden langsam recht interessant - 209€ fur einen Renault Zoe Experience R135 Z.E. 50 bei 10k km / Jahr ist schon eine Ansage (ohne Anzahlung).

    habe ich mir auch schon angeschaut, wenn Du einen Versicherungsvertrag hast, bekommst Du das bedeutend günstiger hin.

  • Im Vergleich zu den Leasingangeboten ist das EQC Angebot wirklich interessant. Was ich so gelesen habe, soll der EQC auch kein schlechtes Elektroauto sein. 400 km reale Reichweite ist schon wirklich sehr gut und eigentlich ausreichend.

  • 24Monate ist wohl das Maximum, davor kannst du kündigen, aber länger als 24Monate gehts nicht. Hätte man sicherlich besser ausdrücken können

  • da ich so nett bin hier gleich noch ein paar weitere Anbieter:


    https://juicar.com/de-DE/ - E-Auto

    einer weniger :)


    Zitat

    Der richtige Zeitpunkt für das Abbiegen auf die nächste Ausfahrt bedeutet in der Start-up Welt alles. Wir haben unsere zukünftige Position auf dem abonnementbasierten Mobilitätsmarkt sorgfältig geprüft und erkannt, dass wir mit einem reinen Elektro-Abonnementmodell unserer Zeit vielleicht zu weit voraus sind.


    https://juicar.com/de-DE/

  • Das ganze sieht aber eher nach einer Lite-Version von Sixt Unlimited aus anstatt eines Car-Abos.

    Ich habe gerade mal aus Interesse angefragt, scheinbar bearbeitet die Anfrage nur eine einzelne Person, die scheinbar bis 29.07.2020 hat, so zumindest ihre Out-of-office Nachricht.

    Das ist dann wohl der Grund warum es nur ein Vermieter schafft wirklich profitabel zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Mace ()

  • Als niedrigste SIPP wird CXMR mit Beispiel Golf angegeben, dafür dürften die 800 EUR / Monat anfallen [EDIT: ja, steht im Kleingedruckten] . Auf diesen Preis komme ich mit unserer Firmen-CDP auch (hochgerechnet aus längster Mietzeit am Stück ohne km-Beschränkung) - da ist zwar kein DI und AUT* dabei, aber auch keine SB und keine km-Beschränkung. Zudem ist die Frage, ob die 800 EUR/Monat netto gemeint sind, da sich das Angebot nur an Firmenkunden richtet [EDIT: auch das steht so im Kleingedruckten - damit ist es sogar teurer als die Firmen-CDP].

    Die Anleitung zeigt zB noch einen A6 (--> LDAR?) für ca. 60 EUR am Tag - macht also etwa 1800 EUR / Monat.


    Zugegeben - der Vorteil besteht darin, mal hier und mal da schnell ein Auto anmieten zu können, ohne bspw. am Flughafen Parkgebühren zu zahlen und mietdauerabhängige Tagespreise zu haben. Dafür zahle ich aber die nicht genutzte Anmietzeit implizit durch die Monatsrate mit. Trotzdem muss man ein wenig vorausschauen, um definitiv ein Auto verfügbar zu haben.


    Wenn aber der kostenfreie Zusatzfahrer ein zweites Fahrzeug auf den gleichen Vertrag fahren darf (wohl eher nicht ...; er darf übrigens nicht einmal alleine eines abholen), dann wäre es wiederum doch wirtschaftlich :)



    *nach Verfügbarkeit - und wir wissen alle, was das heißt.

  • ich hab gerade gesehen, dass man bei Sixt abo kein Ersatzauto bekommt, wenn man einen selbstverschuldeten Unfall hatte.

    dann läuft man also so lange bis das Ding wieder repariert ist? das kann ja durchaus auch eine Woche oder 2 sein, wenns etwas heftiger ist.

    dafür soll man extra zahlen einen Ersatzwagen zu bekommen??

    und ins Ausland darf man auch nicht ohne Zusatzgebühr...


    das sind ja schonmal 25€ die man grundsätzlich draufrechnen muss, weil man sonst mit dem Angebot nichts anfangen kann.

    die 500inklusiv-km sind auch ein Witz. also gehts ja eher in Richtung 100-150€ draufzurechnen auf die angegebenen Preis.


    warum macht man sowas? da muss doch LZM billiger sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Eurowoman. ()