DS 3 Crossback | Europcar BRE

  • Da das Wochenende recht ereignisarm zu werden schien und ein Gutschein weg musste (den der RSA nicht im System hinterlegen konnte, oh Wunder.

    | Der Kundenservice kann das auch erst bearbeiten, wenn die Rechnung erstellt ist.. Warum einfach, wenns auch kompliziert geht!?), habe ich mich Samstagabend bei EC versorgt und bin in die Niederlande gefahren. Außerdem morgen auch ausnahmsweise mit dem Auto zur Arbeit - bei dem Wetter verlockend ^^



    Entschieden habe ich mich für DCAR. Mir war aber bewusst, dass wohl keine A250 auf mich warten wird. Aber auch andere Kategorien in der Preisregion kommen mit wenig Highlights daher - und Upsell geht ja theoretisch immer...


    Als dann ein Golf angeboten wurde, packte mich mein #herzfürexoten und ich nahm CCAR in Form eines *Trommelwirbel*



    DS 3 Crossback



    mit nach Hause.




    Hatte mir den Hobel vorher kurz angeguckt und er stand mit nem Mazda 3 und einer Mazda 6 Limousine auf der Shortlist.



    Auf dem Weg zum Counter dann noch mal überlegt und doch gleich nach dem DS gefragt. War auf den ersten Blick auch der einzige Wagen mit LED-Beleuchtung...













    Auch dieser Schriftzug ließ mich hoffen:





    Und obwohl ich keinen Plan von dem Automobil habe, wurde ich ausstattungstechnisch nicht enttäuscht:



    - LED inkl automatischen Abblendlicht

    - sequentielle Blinker hinten

    - manuelle Sitze (denke Stoff und Alcantara)

    - Android Auto & Apple Car Play

    - ACC & teilautonomes Fahren

    - RFK & 180° Kamera

    - HUD

    - Sitzheizung vorne

    - 8-Gang Automatik

    - Lane-Assist & Spurwechselwarner

    - überzeugende Soundanlage




    Habe nicht mal im Fahrzeugschein nach der Leistung geschaut, kann aber auch nach 500km nicht sagen, obs 96KW oder 114 sind ?



    Fährt sich in Ordnung. Fahrwerk solide, Beschleunigung für nen 1,2L geht klar.


    Fühlt sich recht bullig an. Ziemlich breit.




    Baby-Porsche-SUV ?



    Versenkbare Türgriffe a la Tesla:





    War ne gute Wahl, zwar vom Infotainment fast 1:1 von Peugeot übernommen (den ich ja letztes WE hatte), aber das ist ja alles ein Konglomerat...









    Design ist mal was neues, das Diamanthema wird durchgezogen - am Ende vllt eeeeetwas zu viel des Guten.


    Innenraum sehr gemütlich. Alcantara hier, Alcantara da.







    Peace





    Ist das nun aktuelle Miete oder Fahrzeugbericht?

  • Dave_2nd

    Hat den Titel des Themas von „DS 3 Crossback | Europcar“ zu „DS 3 Crossback | Europcar BRE“ geändert.