BMW X1 |Hertz Flughafen Kristiansand (Norwegen)

  • Meine erste Autoleihe am Flughafen Kristiansand brachte bei Hertz mit IFMR-Buchung (als President Circle) einen BMW X1 xdrive20d mit M-Paket und 4200km auf der Uhr. Das Fahrzeug war als Automatik gut ausgeststattet, verfügte über Navi, HUD, Sitzheizung, Fahrspurassistent.


    Die Fahrzeugübernahme am Schalter verzögerte sich etwas, weil der RSA gerade bei der Reinigung einiger Fahrzeuge war und erst per Telefon zum Schalter zurückgerufen werden musste. Da es schon dunkel war, konnte ich den Fuhrpark nicht weiter überblicken, bei Rückgabe fiel auf, dass hauptsächlich Kompakt-und Economy-Wagen da standen.


    Das Fahrzeug lief bei Hertz in Klasse S, was am Navi lag. Insgesamt war das Auto gut, wobei ich es nicht kaufen würde.


    Aufgefallen ist mir, dass keine Schneeketten im Auto waren. Bei Rückgabe darauf angesprochen, meinte der RSA, dass keine Fahrzeuge dort Schneeketten hätten. Das ist mE verwunderlich, weil nur eine Autostunde nordlich von Kristiansand Kleinere Skigebiete sind und auch Steigungen von mehr als 10%. In Oslo hatte ich in jedem Wagen in der Winterzeit Schneeketten zu liegen. Spikes werden in Kristiansand auch nicht auf die Mietwagen gezogen.


    Ansonsten gab es an Hertz bzw. den Angestellten nix zu bemängeln. Kein zusätzlicher Versicherungsverkauf o.ä.

  • Mietwagen-Talk.de

    Hat den Titel des Themas von „Flughafen Kristiansand(Norwegen)“ zu „BMW X1 |Hertz Flughafen Kristiansand (Norwegen)“ geändert.