Der gemeinsam genutzte Mietwagen

  • weiter unter: http://www.rechtslupe.de/zivil…-genutzte-mietwagen-37973


    :206:

  • Tut mir leid, versuche es zu verstehen ...


    Wenn ich meinen Freund fahren lasse, der eingetragen ist und er einen Unfall macht, sollte er doch auch für den Schaden aufkommen... Das wäre doch der normale Weg...
    Heißt dass wenn er nicht zahlen möchte aus irgend einem Grund müsste er nicht dafür aufkommen??
    Und sollte ich dann immer ein Formular zur Hand haben wenn ich Freunde eintrage und sie mal meinen Mietwagen fahren dürfen und sie unterschreiben lassen, dass sie für jeglichen Schäden aufkommen usw...??


    Dieser beschriebene Fall ist ja auch nur, wenn sich Person B weigert für den Schaden aufzukommen.... Doch um welche Summen geht es da?? Bei einer Vollkasko von 500€ sollte man sich als Freunde doch überlegen wie man das schultert... Wenn nicht wars dass dann wohl mit der Freundschaft :) und eine Lehrreiche Erfahrung...