Miete mit Business-Account verknüpfen

  • Moin,


    ich habe eine Miete über den Privilege Sale vom Wochenende eingespielt, da die Raten für eine Miete über das nächste Wochenende ca. 50% unter unserer Firmenraten lagen.


    Die Miete wird auch in meinem europcar.biz Account angezeigt, allerdings mit einer anderen Contract ID als unserer. Ich gehe mal davon aus, dass das die ID des Sales ist.


    Eine Änderung der Miete im Account ist nicht möglich, somit auch nicht Hinterlegung einer Kostenstelle, Auswahl der Rechnungsadresse oder Hinterlegung der Zahlart.


    Anruf bei der Hotline brachte nur die Auskunft, "Zahlung via Rechnung auf Firmenaccount geht nur wenn auch über Firmen Contract-ID gebucht wird. Der Sale ist eine private Rate, die müssen Sie per KK zahlen", ist das bei Europcar echt so?


    Aufgrund der eher hohen Raten habe ich bisher immer nur bei Sixt oder Avis gemietet und da war es nie ein Problem eine günstigere Rate als die Firmenrate zu buchen (z.B. Corporate Benefits oder ADAC) und per Charge Card zu zahlen.


    Sollte die Aussage stimmen würde ich wahrscheinlich stornieren. Bei den Stories, die man hier zum Europcar Schadensmanagement hört möchte ich da nicht mit meiner privaten KK drin hängen.