Station will nicht upgraden

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir online einen A6 reserviert (LDAR) und online im voraus bezahlt. Als ich an der Station ankam meinten die, dass sie keinen A6 da haben. Ich sagte, aber da steht ein A8. Die sagen dann, ja das ist aber XDAR. Ich sagte kein Problem. Dann machen Sie doch bitte ein upgrade auf XDAR. Sie meinten dann nein. Sie sind zwar Privilege Executive Mitglied aber das ist nicht möglich. Sie könnten mir den A8 geben, aber ich muss x EUR am Tag mehr bezahlen. Sonst eine E Klasse Kombi.


    Ich war wirklich ueberrascht. Was soll das? Also habe ich bei der Hotline angerufen. Die haben mich dann zum Kundenservice verbunden. Die wieder zur Reservierung und wieder zurueck. Dann meinte ein Herr, dass ich das ganze per Email schicken soll. Es wuerde dann ein paar Tage dauern. Hallo?


    Wie ist Eure Meinung und Erfahrung dazu?


    Danke Gruss

  • Also normal bucht man ja Klassen und kein bestimmtes Fahrzeug. Insofern kann eine E-Klasse durchaus eine klassengerechte Bedienung sein. PDAR und LDAR unterscheiden sich ja nur duch die Leistung.

    Ein upgrade somit nicht zwingend nötig. Vorallem sind diese nie garantiert, gibt da genug * die das regeln.

    Ausnahme dürfte wohl einzigst ein Firmentarif sein in dem eine Markenbindung steht, weil man eben bei einem bestimmeten Hersteller oder Zulieferer arbeitet.

    Wenn die E-Klasser natürlich in PDAR läuft und du LDAR gebucht hast, ist das eine mangelhafte Bedienung, und du solltest zumindest eine Presianpassung bekommen.

  • Bei Sixt ist so viel ich mich erinnere ein "Upgrade" nach der sagenumwobenen Verfügbarkeit nur bis L möglich. Von L auf X geht's mit Platinum zumindest nicht offiziell. Wie immer dabei: Ausnahmen bestätigen die Regel. Dass es aufgrund von Verfügbarkeiten und Connections zur Station doch ein Upgrade von L auf X gibt, ist sicherlich (auch hier im Forum) schon vorgekommen.


    Wie es bei EC aussieht bezüglich des Upgrade nach Verfügbarkeit kann ich nicht sagen. Ich weiß nur eins: Der Executive Status ist in etwa so wertvoll wie der Gold-Status bei Sixt. Böse Zungen würden sagen Gold und Platinum sind upgradetechnisch eh das selbe wert: nichts.