Erfahrungen mit Avis

  • Hallo zusammen,


    habe morgen meine erste Miete bei AVIS: Stundentarif Transporter.


    Nun werde ich aber nach Schließung der Station abgeben. Wie sind hier die Erfahrungswerte? Wird korrekt abgerechnet oder muss man der Abrechnung hinterherrennen, weil ein unwissender RSA am nächsten Tag einen vollen Tag berechnet anstatt die Rückgabezeit anzupassen? Oder ist AVIS in diesem Punkt fortschrittlicher als Europcar und stattet alle Schlüsselboxen sowie Schlüsselanhänger mit Chips aus?

  • Ich habe bei Avis Gruppe C gebucht.

    Ich würde mit Gruppe K, Golf 8 1.6 Diesel bedient.


    Ich bin Golf 8 schon mehrmals gefahren.


    Mit dieser Miete habe ich eine Strecke von ca 800 km zurückgelegt, Verbrauch lt. BC 4,2 Liter Diesel. Strassenverlauf 70 Prozent Autobahn und 30% Überland.


    Das Fahrzeug fährt sich gut, Sitze bequem.


    Was mich an dem Fahrzeug stört, es ist fast alles nur mit Touch bedienbar. Heizung, Luftströme, Sitzheizung mit Touch auszustatten finde ich sehr misslungen.


    Auch für den Spurassistent und die Start Stop Funktion sollten Tasten zur Verfügung stehen.


    Fahrzeug war Woxhenendniete, 95 Euro mit 950 SB.

    Mitarbeiter waren dort wie immer sehr freundlich und wollten mir auch keine unnötigen Versicherungen andrehen.

    Ich frühere Zeit habe ich oft bei Sixt gebucht. Da dort aber die Preise weit von Avis abweichen, Miete ich seit einiger Zeit bei Avis.

    Ich finde vom Service Avis empfehlenswerter. Auch was Schäden angeht, ist Avis nicht so kompliziert.

    Sixt trägt die kleinsten Kratzer ein.

    Bemängele ich solche Kleinigkeiten bei Avis, sagen die mir. So etwas ist bei uns kein Schade. Es gab bisher auch noch nie Probleme dort wegen Schäden.

    Dies kann natürlich auch Stations abhängig sein.



  • Das Fahrzeug hatte Erstzulassung August 2022. Weiss jetzt nicht mehr genau wie viel PS es hatte. Eine larme Krücke war er nicht.

    Beim Diesel ist die Auswahl da im Vergleich zum Benziner nicht sonderlich groß. Es ist entweder der "Standard" 2.0 TDI mit 150PS oder eben die kleinere 115PS Version. Ein GTD ist es ja anhand der Bilder auf jeden Fall nicht.

    Laut Kennzeichen und Avis BLP Abfrage ist es ein 150 PS.

  • Wenn man den Mietwagen nicht selbst am Counter abholt:


    231,48€ für 2 Stunden Citroen C5 von FRA - NUE!


    Kostenaufschlüsselung (netto):


    1 Tag99,70€
    Einweggebühr49,58€
    Zulassungsgebühr7,56€
    Betankungsgebühr74,64€
    Gesamtkosten231,48€


    Eine Betankungsgebühr für 200km von FRA-NUE auf Mietvertrag und Rechnung zu schreiben, grenzt für mich schon an Betrug.

    Wissentlich, dass man auf diese Strecke dem Kunden einen Nachteil verkauft.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jubelperser ()

  • Ich habe über Silvester bei Avis Gruppe A gebucht.

    Bekommen habe ich einen Ford Fiesta ST.

    Sehr tolles und schnelles Fahrzeug.

    Fahrzeug hat eine Laufleistung von ca 40.000km und hat Erstzulassung Mitte 2021.


    Verbrauch ca 7 Liter. Ich bin bisher sehr gemütlich gefahren, ca 130 km/h auf der Autobahn.

    Durch das regnerische Wetter war es leider nicht möglich, das Fahrzeug schneller zu bewegen.

    Was mir an das Fahrzeug auch gefällt, sind die Tasten mit dem z. B. die Start Stop abgeschaltet werden kann.

    Fahrzeug ist gut ausgestattet, Toter Winkel Assistent, Sitzheizung, Lenkradheizung.


    Bei der Übergabe habe ich noch vorne einen Felgen Kratzer aufgenommen.

    Die Kratzer an der hinteren Felge wertet Avis als Gebrauchsspur und wurde nicht aufgenommen.

    Ich würde an der Avis Station freundlich wie immer bedient.


    Was mir in der Station aufgefallen wird.

    Dort war ein Hinweisschild, dass bei Dieselfahrzeugen, auch bei PKW ab sofort

    19 Cent / 100 km für AdBlue berechnet werden.



    I

  • An diesen Wochenende hatte ich bei Avis Gruppe K gemietet.

    Bekommen habe ich einen Golf VIII GTD


    Hätte nicht gedacht, dass solche Fahrzeuge in der Avis Gruppe sind.

    Fahrzeug hat Spass gemacht.

    Das Fahrzeug war noch sehr neu und hatte unter 1000 km auf dem Tacho.


    Verbrauch war bei 5,5 Liter Diesel lt. Bordcomputer.


    Zur Zeit habe ich wirklich Glück mit den Fahrzeugen. Dies kann Sixt zur Zeit nicht toppen.

    Wochenendpreis war 80 Euro mit 950 SB.


  • Habe gerade gesehen, dass Avis die SB von ,950 Euro auf 1050 Euro erhöht hat.

    Ich denke, andere Vermieter werden da demnächst nachziehen.

    Ich habe zwar eine externe Mietwagenversicherung. Es ist aber indirekt eine Preiserhöhung des Mietpreises.

  • Habe eine Prepaid-Reservierung für Anfang Mai Ende Februar storniert - und das Geld ist bisher dennoch nicht zurück auf der KK. Und das trotz Stornierungsbestätigung per Mail, in der versprochen wird, dass das Geld unverzüglich zurück gebucht wird.


    Nerv. Avis Customer Service ist seit zwei Wochen angeschrieben, meine Bank zwecks Chargeback seit einer Woche.


    Hat irgendwer Tipps?