Erfahrungen mit Avis

  • Überraschung, Check24 hat mir heute die Erstattung der Kosten bewilligt. Überweisung wurde wohl veranlasst.

    Auf meine Mail an Avis direkt erfolgte zunächst keine Reaktion. Gestern habe ich dann nochmal die SocialMedia Abteilung bei Avis bemüht und rechtliche Schritte angekündigt. Und siehe da…:)

    Alles in allem trotzdem eine sehr unschöne Erfahrung.

  • Ich habe eine 7 Tage Miete bei Avis gebucht.

    Gruppe K.

    Erhalten habe ich einen Golf 8 R Line Ausstattung.

    Mietpreis 230 Euro. Ich denke dieser Preuß ist fair, SB 1050 Euro.

    Ich wurde nett bedient. An dieser Station ist nichts zu besanstanden.


    ÄNDERUNG KAUTION bei Avis.

    Kautionszahlung mit Kreditkarte beträgt bei Avis ab sofort 300 Euro bei PKW.

    Bei Girocard sind weiter 200 Euro Kaution fällig.

    Wieso dies bei KK geändert wurde, versteht der Mitarbeiter auch nicht.

    Sinnvoller wäre es, die Kaution bei Girocard zu erhöhen. Da KK ein sicheres Zahlungsmittel ist.


    Aber mir ist es wurscht, ob Kaution 200 oder 300 Euro. Bisher kam diese immer in wenigen Tagen zurück auf mein Zahlungskonto.

  • Was ist den von den Jahres Abo DRIVE von Avis zu halten?

    Lohnt es sich oder nicht?

    Hat jemand Erfahrung, ob dann die AWDs Rabatt Codes dann noch anwendbar sind?

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_T0astbr0t () aus folgendem Grund: Screenshot als Vorschau eingebunden

  • Wochenenddmiete heute bei Avis abgeholt.

    Mietpreis von Fr bis Dienstag 120 Euro, SB 1050 Euro.

    Gebucht habe ich Kategorie K und einen VW T Cross mit einen Laufleistung von unter 1000 km erhalten

    Fahrzeug fährt sich gut.

    Verbrauch ca 7 Liter - 100 km.

    Ich wurde wie immer freundlich in der Avis Station bedient.

    Mitarbeiter versucht auch nicht Versicherungrn aufzuschwatzen.

    Fahrzeug ist gut ausgestattet: Navi, Sitzheizung, Armlehne, Tempomat mit Abstandsregelung etc...

  • Mindestens 1 Kategorie zu wenig bekommen, denk ich.

    Nein, das Fahrzeug ist bei Avis in Kategorie K eingruppiert.

    Avis hat eine seltsame Eingruppierung.

    In K befindet sich z. B. Opel Astra, Golf (auch GTD), ebenso Opel Crossland, VW Crossland und und und....

    Die Eingruppierung der Fahrzeuge ist leider nicht so gut organisiert wie bei Sixt.

  • Naja. Avis hat(te 😭😭😭 - I hate you, Ford! Bring the Fiesta ST back!) immer auch coole Autos, aber wenn ein 128er BMW, ein Focus ST, ein GTI und ein 95 PS Ratongtongdeng klassengerecht sind, ist es ohne nennenswerte Preisvorteile IMHO uninteressant.


    Abgesehen davon reicht meine Avis Erfahrung von SFO für 2 Leben

  • Naja. Avis hat(te 😭😭😭 - I hate you, Ford! Bring the Fiesta ST back!) immer auch coole Autos, aber wenn ein 128er BMW, ein Focus ST, ein GTI und ein 95 PS Ratongtongdeng klassengerecht sind, ist es ohne nennenswerte Preisvorteile IMHO uninteressant.


    Abgesehen davon reicht meine Avis Erfahrung von SFO für 2 Leben

    Es kommt auf die Station an, wo das Fahrzeug gebucht wird.

  • Hallo zusammen,


    ich hätte nicht gedacht, dass mir beide Türen auf Fahrer und Beifahrerseite schon nach 2 Tagen USA die Leute da Kratzer rein hauen..


    hat jemand Erfahrung wie das bei der Rückgabe abläuft? Ich habe LDW mit 0,00€ SB aus dem Deutschen Tarif gebucht gehabt. Die Dame der Roadassistence hat gesagt es wird nix berechnet, ich solle dem Mitarbeiter das bei der Rückgabe aber zeigen.


    Ich hoffe das ich mich auf die Aussage verlassen kann. Hat jemand schonmal bei Avis in Amerika Erfahrungen mit etwaigen Schäden mit LDW gehabt?


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von R3Dtig3r ()

  • Hallo zusammen,


    ich hätte nicht gedacht, dass mir beide Türen auf Fahrer und Beifahrerseite schon nach 2 Tagen USA die Leute da Kratzer rein hauen..


    hat jemand Erfahrung wie das bei der Rückgabe abläuft? Ich habe LDW mit 0,00€ SB aus dem Deutschen Tarif gebucht gehabt. Die Dame der Roadassistence hat gesagt es wird nix berechnet, ich solle dem Mitarbeiter das bei der Rückgabe aber zeigen.


    Ich hoffe das ich mich auf die Aussage verlassen kann. Hat jemand schonmal bei Avis in Amerika Erfahrungen mit etwaigen Schäden mit LDW gehabt?


    gruß

    keiner bisher solche Erfahrungen gemacht?

  • Ich kann nur sagen, dass ich am SFO nach 3500mi einen Wagen eingecheckt habe, den sich niemand angesehen hat. Vollgetankt/Tankquittung/ Schlüssel, dann Kilometerstand angesehrn, einmal ums Auto und nächster.


    Ich bin mir sicher, dass es mehrere Dinge gab, die der Wagen hatte, ohne dass die eingetragen waren. Ich glaube, die übernommen zu haben, aber nach Schlaf-Entzug und 2h Einreise hab ich gedacht: SB 0. 🤷‍♂️


    Ergo: Don't Panic R3Dtig3r

  • Meine Erfahrung mit Avis war heute wieder perfekt.

    Gebucht war Klasse K von Do bis Montag.

    Mietpreis ist 122 Euro.

    Bekommen habe ich einen Opel Astra L.

    Ich hatte dieses Model schon mehrmals.

    Mir gefällt das Fahrzeug.

    Fahrzeug ist gut ausgestattet. Leider aber ohne Navi. Dies kann ich aber verschmerzen. Zur Not hab ich mein Smartphone.


    Gefahren Stecke heute 100 km, Überland und Autobahn. Verbrauch lt. BC 5,5 Liter.