Günstigstes Angebot im Umkreis finden

  • Hallo,


    ich habe bisher zweimal ein Fahrzeug gemietet (2x Enterprise in Hagen/Westf.) und war auch ganz zufrieden. Es lief zwar jeweils nicht zu 100% rund, aber in beiden Fällen ist mir der Anbieter nach einem kleinen Fauxpas seinerseits entgegen gekommen und es war für mich eine gute Erfahrung. Gebucht hatte ich jeweils über ein großes Vergleichsportal im Internet.


    Meine Fragen: Oft unterscheiden sich die Mietpreise zwischen den Stationen geringfügig, manchmal sogar erheblich.

    - Gibt es Portale, auf denen ich gleichzeitig die Angebote für eine größere Zahl von Standorten abfragen kann, z.B. alle Orte im Radius von 50km oder sogar alle Standorte in Nordrhein-Westfalen?
    - Gibt es die Möglichkeit, Rabatte durch die Bereitschaft, das Auto nach dem Mieten zu einer anderen Station zu überführen, zu erhalten?
    - Gibt es die Möglichkeit, das günstigste Angebot zu finden, wenn ich terminlich völlig flexibel bin (z.B. den günstigsten Tag im Juni)?
    - Gibt es günstige "Last-Minute"-Angebote?
    - Bringt mir meine ADAC-Mitgliedschaft etwas?

    Angebote für mehr als 60€ pro Tag (Vollkasko ohne Selbstbeteiligung) sind für mich irrelevant. Zuletzt habe ich knapp über 40€ für eine Ein-Tages-Miete eines Mittelklassefahrzeugs bezahlt. Aber wenn es z.B. das Angebot gäbe, ein Auto in Dortmund auszuleihen und am nächsten Tag in Bonn abzugeben o.ä. und dafür als Mietpreis vielleicht nur 20€ zu bezahlen dann hätte ich daran Interesse.
    Auch wäre es schön wenn ich gleichzeitig nach günstigen Angeboten in Dortmund, Bochum, Witten, Hagen, Lüdenscheid und Wuppertal gucken könnte, oder gleichzeitig nach Angeboten für verschiedene Tage, und davon jeweils die günstigsten Angebote angezeigt bekäme.

    Vielen Dank im voraus für Ideen & Erfahrungen.