Sixt Nonstop - CLAR - .

  • Hallo,


    hier möchte ich mal meine Erfahrung mit der Sixt Flat teilen (falls an der falschen Stelle, kann gerne verschoben werden).


    Entscheiden habe ich mich für die Kategorie CLAR auf 40.000 Km, so weit so gut.

    Erstes Fahrzeug bei Sixt in Neuss abgeholt, nen BMW 1er erhalten.

    Wurde von der RSA hoch angepriesen, wäre ja ein Upgrade und ich hätte Glück und alles.

    Schlussendlich sollte ich mich bei 20.000 Km melden, da der Wagen nur 23.000 Km machen dürfe, wegen den Tagen (Laufzeit) würden die sich dann melden.


    Für mich war der am 11.03.2020 zugelassene 118i als M-FB 1798 aber leider sehr mager ausgestattet:

    Kein DAB :(

    keinen "Komfortzugang", Spiegel klappten nicht ein bei Verriegelung, keinen ACC, keinen Totwinkel Assistenten und so weiter...

    Kurzfassung: Leder, Sitzheizung, Automatik, Panoramadach waren gefühlt die einzigen Extras.


    Einen Pluspunkt hatte der Wagen aber: Als Fahrer konnte man den Lenk- und Frontassistent ausschalten oder unsensibler einstellen.


    Nach circa 45 Tagen und 4.350 Km erhielt ich dann den Anruf der BMW muss getauscht werden wegen einer Rückrufaktion des Herstellers, man könne mir Übergangswiese nen Scala anbieten oder ich soll morgen nochmal anrufen. Als ich dann heute Anrief hieß es wieder nur ein Scala, naja okay.

    Nach Magdeburg gefahren (bin umgezogen), wurde mir heute ein 7 Tage alter Audi A3 Sportback mitgegeben, zwei Scala's standen da, waren aber wohl reserviert.


    Jedenfalls am A3 angekommen: Kein DAB, Spiegel klappen auch nicht ein, keinen ACC, kein Virtual Cockpit, keinen Abbiege- und Spurassistenten. Aber Teilleder.

    Nun warte ich ob ich den A3 nochmal die Tage tauschen muss, oder ob ich den erstmal behalte.


    Edit:

    Der Audi A3 Erstzugelassen am 04.06.2020 heißt WI-SX 3031, seit wann ist es denn nun Wiesbaden, weiß das zufällig jemand?


    Fazit:

    Ich bin rundum zufrieden mit dem Kundenservice, es gibt nichts was ich auszusetzen hätte.


    Nun ein paar Bilder:


    Einmal editiert, zuletzt von Ghorasul ()

  • Also mindestens beim A3 bin ich mir ziemlich sicher, dass man das Spiegeleinklappen im Menü aktivieren kann. Beim BMW würde es mich auch eher wundern, wenn ers nicht kann.

  • Also mindestens beim A3 bin ich mir ziemlich sicher, dass man das Spiegeleinklappen im Menü aktivieren kann. Beim BMW würde es mich auch eher wundern, wenn ers nicht kann.

    Negativ.


    Beim BMW musste es manuell gemacht werden, hatte diesbezüglich alles gesucht.


    Zum A3:

    Gibt nichts in den Menüeinstellungen, manuell ist auch sehr einfach, also leider auch nicht.

    Der A3 hat dafür W-Lan was sogar funktioniert (im A6 M-DF 6685 hat es z.B. nicht funktioniert), da man sich aber registrieren muss, lasse ich das mal besser.

  • kann schon sein, das hatten wir ja schon bei diversen 5er BMW, dass die wegen der Telematiksoftware so kastriert sind, dass die Option im idrive fehlt.

    Das waren bei mir immer die mit kleinem

    Navi / ohne iDrive 7; Zufall oder ist das nur mit dem großen Navi vernünftig abgestimmt?