Guaranteed model not available

  • Hi guys,

    Sorry my german is too bad so i'll write in english instead, with a translation (automatic below).

    For the summer I booked early in February a car with Sixt at Palma de Majorque (PMI) Airport, spain.

    The car I selected is a BMW M340 (standing in the FCAR category) with a discount coming from a facebook ad. The total price is about € 830 for this model, which is a good deal for the performance.


    Couple of weeks later while on the Sixt website, I noticed the car is no longer available in this station. (probably Corona virus, delaying production of M340D as well) but the fleet has been changing over the last days / weeks. I took the initiative the contact the station directly to know if the car availability is confirmed.

    Their answer was "no" and they redirected me on their website to pick another model, with no further proposition / help ...


    I answered that I booked a car in the Sport & Luxury section, which was guaranteed model, and booked early to get a good price (it's been rising a lot for all models !!) and that at least they could book me a similar or upgraded car .


    Has anyone ever been in that situation? How's Sixt likely to handle this? Can I ask for an upgrade without having to pay more?

    Looking for a Sedan with 4 doors that has a lot of power. I'd say 4 seats, 4 doors, 6 cylinders. Could be Sedan or SUV ...


    Thanks for help :)



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    Hallo Leute,


    Tut mir leid, dass mein Deutsch zu schlecht ist, deshalb werde ich stattdessen auf Englisch schreiben, mit einer Übersetzung (automatisch unten).


    Für den Sommer habe ich Anfang Februar ein Auto mit Sixt am Flughafen Palma de Majorque (PMI), Spanien, gebucht.


    Das Auto, das ich ausgewählt habe, ist ein BMW M340 (steht in der FCAR-Kategorie) mit einem Rabatt aus einer Facebook-Werbung. Der Gesamtpreis beträgt etwa 830€ für dieses Modell, was für die Leistung ein gutes Geschäft ist.




    Ein paar Wochen später bemerkte ich auf der Sixt-Website, dass das Auto in dieser Station nicht mehr erhältlich ist. (wahrscheinlich Corona-Virus, der auch die Produktion des M340D verzögert), aber die Flotte hat sich in den letzten Tagen/Wochen verändert. Ich habe die Initiative ergriffen und mich direkt mit der Station in Verbindung gesetzt, um zu erfahren, ob der Wagen verfügbar ist.


    Ihre Antwort war "nein", und sie leiteten mich auf ihrer Website um, ein anderes Modell auszuwählen, ohne weiteren Vorschlag/Hilfe ...




    Ich antwortete, dass ich ein Auto in der Sektion Sport&Luxus reserviert habe, für das es ein garantiertes Modell gibt, und dass ich früh gebucht habe, um einen guten Preis zu bekommen (der für alle Modelle stark gestiegen ist!!), und dass sie mir zumindest ein ähnliches oder verbessertes Auto buchen könnten.




    War schon einmal jemand in dieser Situation? Wie wird Sixt wahrscheinlich damit umgehen ? Kann ich um ein Upgrade bitten, ohne mehr bezahlen zu müssen ?


    Ich suche eine Limousine mit 4 Türen, die sehr viel Leistung hat. Ich würde sagen, 4 Sitze, 4 Türen, 6 Zylinder. Könnte eine Limousine oder ein SUV sein ...




    Danke für Ihre Hilfe :)