SUCHE: Software / Verwaltung für Unternehmens-internes Carsharing für soziale Einrichtung

  • Hallo zusammen,


    ich arbeite bei einem gemeinnützigen Träger für soziale Dienstleistungen. Wir haben etwa 20 Einrichtungen, die Hälfte davon mit eigenen Dienstfahrzeugen (zumeist 9-Sitzer), einige wenige haben auch zwei oder drei (kleine Stadtfilitzer) während andere Einrichtungen garkeine Autos haben.


    Ich möchte nun gerne versuchen, das Tauschen / Ausleihen untereinander zu vereinfachen, mittels

    - gemeinsam genutztem Buchungskalender online, in dem alle Fahrzeuge eingetragen sind

    - Reservierungsmöglichkeit

    - ggf. auch mit Standaortangabe auf einer Karte, ist aber kein Muss

    - serverbasiert (keine zentral laufende Windows-Software, die in einem Büro laufen muss)


    Nun stehe ich gerade vor einer schier unüberschaubaren Anzahl an Lösungsmöglichkeiten aus dverschiedenen Bereichen, die man irgendwie für mein Vorhaben nutzen könnte

    - Kalender (Schwerpunkt Termine, Terminfindung)

    - Onlinereservierung (Schwerpunkt Hotel / Ferienwohnungvermietung)

    - Autovermietung (sehr mächtig da immer mit integrierter Buchungssoftware und auch dementsprechend teuer)


    Im Grunde ist das, was ich möchte ja ein unternehmeninternes Carsharing, doch dafür finde ich rein garnichts an Software- oder Onlinelösungen, die genau dafür gedacht sind.


    Vielleicht hat hier jemand eine Idee, ob es da etwas passendes gibt?

    Oder doch eine Alternative aus den drei o.g. Bereichen, die man gut zweckentfremden kann.


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Grüße

    Stefan

  • Haben die Standorte miteinander verbundene Outlookkalender?

    Dann wär das vielleicht nicht die komfortabelste aber sicherlich kostenfreieste Variante. Und jeder hat Zugriff.

    Oder googlemail Kalender, das sollte auch kostenlos sein

  • Ich hätte da eine Idee mit einem Online-System.

    Nutzen auch Autohausgruppen für Verwaltung, Überlassung, Vermietung und Tausch über mehrere Standorte, heißt Carloop.
    Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir das gerne mal zeigen per Teamviewer.

    Melde dich einfach.