Cabrio Buchung - Komfortausstattung

  • Hallo zusammen,


    drei Fragen hätte ich:
    1.Lohnt es sich, die neue Buchungsmöglichkeit „Komfortausstattung“ zu nutzen?
    2.Gibt es aktuell eine Möglichkeit, die Cabrio Klassen inkl. km zu bekommen? Hab alles mir bekannte wie.at, .ca etc. ohne Erfolg probiert.
    3.Wie ist so generell die Flottensituation in den Klassen?


    Danke für eure Tipps und Anregungen!!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • OT: Wegen Reaktionen wie hier zu sehen habe ich mich erst nach 2 Jahren Mitlesen registriert.

    Es gibt ja auch Menschen, die leben nicht im MWT.


    Zu 1: Hatte bei Sixt nie einen Wagen ohne Klima oder Sitzheizung. ;)

    Zu 2: Offiziell nein, Du musst also in die Upsell Lotterie, was bei der...

    Zu 3: ... derzeitigen Flottensituation ein ziemliches Glücksspiel ist. Kann klappen, ich hatte 4 Wochen PTMR auf CWMR/LDAR, aber das ist nicht garantiert.


    Bester Rat: Buche FDAR/LDAR und ein Cabrio und dann versuche, 2-3 Tage vorher in der Station vorzusprechen, vielleicht haben die eh ein Cabrio mit zu wenig Kilometern und geben das raus. ;)

    Du musst dann aber vorher wissen, ob Du Kilometer oder Cabrio *brauchst*, denn Du gehst aus diesem Gespräch mit einer Reservierung wieder raus - und das kann bei unlimitierten KM der A6 45 werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von SOffiKI ()

  • Danke für die Tipps Soffikl!


    Ich hatte schon überlegt, die Miete um ein paar Tage zu verlängern und so auf meine benötigten km zu kommen. Aber da scheint Sixt bei seinen Cabrios sehr einschränkend zu sein. Man bekommt bei 11 Tagen 2520km inklusive. Bei 17 sind es 2925km. Also die Tages km mal eben um über 20% reduziert.


    Also du meinst FDAR und Cabrio buchen und nach Rücksprache mit der Station das eine oder andere nehmen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Genau, im Idealfall ist die unl. KM Klasse etwas teurer als das Cabrio, damit es sich auch lohnt.


    Kann auch sonst klappen, aber das Argument hilft dem RSA natürlich dabei, Dir helfen zu wollen.


    Und ja, früher waren es mal 300km je Miettag auch nach der ersten Woche, aber das hat sich irgendwann um Ende 2018 herum geändert.

    Vermutlich möchte man keine Roadtrips im Cabrio. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SOffiKI ()