Ford Kuga ST-Line Ecoboost 110kW | Sixt Nürnberg-Süd

  • Vermieter: Sixt

    Anmietstation: Sixt Nürnberg Süd

    Rückgabestation: Sixt Nürnberg Süd

    gebuchte Klasse: IFMR

    erhaltene Klasse: IFMR

    erhaltenes Fahrzeug: Ford Kuga ST-Line

    Leistung: 110kW / 150 PS

    Getriebe: 6 Gang

    Bereifung: M+S

    Durchschnittsverbrauch: 7.4 l/100km

    Bruttolistenpreis: 37630,55 EUR

    Dauer: Sixt Abo+


    Anmietung:

    Am 17.12. kam eine Mail von Sixt Nürnberg Süd es wird Zeit meinen Tiguan zu tauschen. Telefonisch wurde am Vormittag noch ein Active Tourer geplant. Bei Ankunft war aber nur der Kuga da. Fahrzeugtausch war schnell und einfach.


    Ausstattung:

    Keyless-Go, Dachhimmel schwarz, Sensico Kunstleder-Stoff-Polsterung in Wildleder-Optik, mit roten Ziernähten, Adaptive LED-Scheinwerfer mit blendfreiem Fernlicht-Assistenten und dynamischem Kurvenlicht, automatischer Leuchtweitenregulierung und mit LED-Nebelscheinwerfern, Head-up-Display, Frontscheibe beheizbar, Lederlenkrad beheizbar, Äußere Rücksitze beheizbar, 2-Zonen-Klimaautomatik


    Fahrzeug:

    Ein Spruch von meinem Neffen geht mir nicht aus dem Kopf: "Und das ist immer noch ein Ford"

    Der ST-Line Innenraum ist durch den schwarzen Dachhimmel und den roten Ziernähten für mich persönlich sehr ansprechend gestaltet.

    Die Variante mit manuellen Sitzen und den Kunstleder Mittelbahnen lässt sich eigentlich so aktuell nicht konfigurieren. Aber ich finde die sehr bequem und im Fond gibts auch Sitzheizung für die beiden Aussenplätze

    Was ich persdönlich als wirklich gut integriert gefunden habe ist das Sync3 (mit Carplay und Android Auto). Persönlich hab ich halt nur Android Auto genutzt.

    Ford hat sich für USB A und C Anschlüsse entschieden.

    Android Auto wird wirklich gut eingebunden, gibt sogar Navi Info im HUD weiter.

    Klima im ersten Kuga war ein wirkliches Thema da es einfach nicht warm wurde (defekte Lüftungsregulierung), nach einem freundlichen Tausch in einen vorgewärmten Modell war alles gut.

    Fand das wirklich genial vom Sixt Team in Nürnberg Süd den Wagen vorzuheizen.

    Bin sehr froh über das Ford Winterpaket (Frontscheiben und Lenkrad Heizung)

    Kommend von einem Tiguan mit Halogen Glühbirnen ist der Ford mit LED Lichtern eine wahre Freude. Da sieht man endlich auch etwas in der Nacht ;-)


    Der 110kW Ecoboost ist mit dem manuellen Getriebe vernünftig unterwegs.

    Nur verstehe ich den Schalter für die Fahrzeug Abstimmung(Normal,Schnee,Sport...) bei manuellem Getriebe nicht. Was soll das bringen (bei Automatik wäre mir das verständlicher).


    Fazit:

    Ford hat da über seine Klassen hinweg in 2020 ordentliche Fahrzeuge aufgestellt.

    Für mich persönlich ist der Kuga gerade die erste Wahl in IFMR!:love:

    3 Mal editiert, zuletzt von Hobbes ()