Sixt Abo / Kundenservice / Hilferruf?

  • So moin leute,

    Ich will euch gerne meine Geschichte mit dem Sixt Abo (Vor Sixt+) mitteilen. Ich habe anfang April 2020 ein Angebot bei Sixt gefunden, was relativ günstig war und ich die Vorraussetzungen erfüllt habe (glaube es hab nur die Vorraussetung das ich meinen Führerschein mind. 1 jahr haben sollte), da es zu diesem Zeitpunkt der einzige Anbieter war bei dem Preis/Leistung bei den Vorraussetzungen habe ich mich für das Abo Entschieden. Es haltelt sich um ein "garantiertes Fahrzeugmodell", es ist der Ford Fiesta mit 20tsd km im Jahr, eigentlich der Perfekte Stadtflitzer mit genügend Platz. Das Abschließen des Abos war Perfekt, alles online etc. Nun, mitte Dezember einen "kleinen" unfall im Kreisverkehr, da hat der Spaß mit Sixt Angefangen. Die Schadensaufnahme war Mittelmäßig, sixt hat sehr darauf bestanden das ich zur Unfallaufnahme zur Sixtstation fahre (was 50km hin und zurück sind, die natürlich ich nicht erstattet bekommen würde), dies habe ich abgeleht und sixt hat mir dann einen Gutachter vor die Tür geschickt, Fazit vom Gutachter, Paar dellen & Das Fahrzeug ist NICHT fahrtauglich aufgrund der tatsache das die vordere Achse evtl. gebrochen ist. Außerdem hat der Gutachter mich darauf hingewiesen das der TÜV im März 2021 endet. Das habe ich natürlich sofort Sixt gemeldet, versprochen wurde mir unverzüglich ein Ersatzwagen, bis zum heutigen tag kam keine Rückmeldung. Seit kürzem spuckt mir der Bordcomputer eine Fehlermeldung aus das der Abgasfilter überfüllt ist und ich den Service aufsuchen muss, bevor ich mich bei sixt gemeldet habe, wollte ich erstmal eine Statemant von Ford bekommen, Ford meinte das ich schnellsmöglich zur Werkstatt fahren muss weil das auto im schlimmsten fall größere Schäden abbekommt. Nach dem Statement habe ich natürlich Sixt kontaktiert, die aus dem Kundenservice haben das natürlich der Sixt Station gemeldet. Bis heute immernoch keine Antwort, Auf nachfragen kommt immer die aussage das die das weiterleiten. Im Endefekt bezahle ich ein Auto nach dem Motto "Alles inkl außer tanken", habe aber derzeit ein Fahruntaugliches Fahrzeug was ich mtl. bezahle, kann man bei der ganzen sache rechtlich vorgehen?


    LG m3trus ;)

  • Schon wieder so ne krude Story wo man sich beim ersten durchlesen denkt: "Da fehlt irgendeine Info."


    -Warst du an dem Unfall schuld?


    -bei 20K Kilometer im Jahr siehst du es nicht ein deinem Vertragspartner die möglichkeit zu geben das KFZ an der Station zu begutachten und Sixt schickt einen Gutachter zu dir nach Hause?! wth.... schonmal was von Schadensminderungspflicht gehört?


    - Es gibt reichlich Kommunikationsmöglichkeiten mit Sixt und wenn das wie in deinem Fall scheinbar alles nicht fruchtet dann würde ich tatsächlich an die Station fahren und nach einer Klärung des Sachverhalts suchen und hier nicht rumjammern. Das die Kommunikation manchmal nicht Premium ist wissen wir hier alle im Forum aber in 99% der Fälle konnte später eine einvernehmliche Lösung gefunden werden.


    justmy2cent